Motorradhose für den Sommer gesucht.


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Mark3a7


Motorradhose für den Sommer gesucht.

#1

Beitrag von Mark3a7 » 28.05.2013 14:57

hi, ich such ne Motorradhose mit der ich nicht so schwitze, wenn ich auf der Arbeit sitze schwitze ich mit meiner normalen Motorradhose schon bei normaler Zimmertemperatur..
der Sicherheitsfaktor der Hose muss nicht der allerhöchste sein da ich sie hauptsächlich anziehe um zur Arbeit oder zum Kollegen der in der Nähe wohnt im gemütlichen tempo zu cruisen.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Motorradhose für den Sommer gesucht.

#2

Beitrag von Dieter » 28.05.2013 15:06

Denek du suchst sowas:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=65&t=71967

Die ist von Louis und die hab ich auch...

Mark3a7


Re: Motorradhose für den Sommer gesucht.

#3

Beitrag von Mark3a7 » 28.05.2013 15:48

macht nenn guten eindruck. alternativ hab ich die hier noch ins auge gefasst.
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=208825

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorradhose für den Sommer gesucht.

#4

Beitrag von x-stars » 29.05.2013 8:16

Mark3a7 hat geschrieben:macht nenn guten eindruck. alternativ hab ich die hier noch ins auge gefasst.
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=208825
Wasserdicht: Schön. Protektoren: Ok.

Aber abriebfest ist da wohl nicht viel, bei Baumwolle und Polyester...

Hab was vergleichbares von Polo: Dort ist es wenigstens Cordura 500 als Material. Will ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren, ob die ne Rutschpartie bei 50 km/h überleben würde, aber besser als diese Hose ist sie hoffentlich. Hab sie aber auch leider bei Polo nicht mehr gelistet gefunden...

Was du auf jeden Fall beachten solltest: Mit Membran (wasserdicht) schwitzt du dich bei Sonne tot. An Regentagen ist so eine Hose wunderbar für den Weg zur Uni, an Sonnentagen zieh ich aber lieber eine normale Jeans (ohne jeden Schutz :o) an, als damit rumzulaufen. Für solche Tage wäre eine Kevlar-Jeans wohl angebrachter.

Antworten