Lederkombi-Größe


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Pady


Lederkombi-Größe

#1

Beitrag von Pady » 16.05.2013 21:50

Moin Leute,

Da ich ja gerade meinen Motorradführerschein mache, suche ich noch eine gute Lederkombi!
Mein Buget liegt gerade bei Knapp 400 Euro +/- und dafür will am liebsten eine Schwarze von Dainese/Alpinestars.

Nun habe ich gerade ein Angebot von einer GP Pro 2tl. Alpinestar Lederkombi, so gut wie neu und Größe 48.
Diese liegt auch in meinem Budget und das Design ist meiner Meinung Wahnsinn!

Leider ist 48 die kleinste Größe dieser Kombi und ich bin am überlegen, ob sie mir überhaupt passt. Deshalb wollte ich mir eine Meinung von euch einholen, ob ich sie einfach mal kaufen soll. ( Bei nichtpassen versuchen sie wieder zu verkaufen!:D )

Ich bin mit 1,78 cm und ca. 60 kg ein dünner Mensch und hoffe ihr könnt mir helfen! Vielleicht hat jemand ja sogar die Kombi.

MfG Pady

Martin650


Re: Lederkombi-Größe

#2

Beitrag von Martin650 » 16.05.2013 22:36

Bei deinen Maßen sollte das schon passen.

Heida03
SV-Rider
Beiträge: 174
Registriert: 16.12.2012 0:30
Wohnort: FR

SVrider:

Re: Lederkombi-Größe

#3

Beitrag von Heida03 » 16.05.2013 22:45

na ums anprobieren wirst du nicht herumkommen, Größenangaben von Herstellern varieren gerne mal

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Lederkombi-Größe

#4

Beitrag von tibibi » 17.05.2013 4:51

Naja ich brauch bei Leder meist ne 50 und bin 1,84/85 - klar anprobieren ist Pflicht, dennoch denke ich eher, daß die dir zu groß sein wird. Das Leder soll ja schon gut sitzen und nicht rumschlabbern, oder sich gar aufblasen....

Benutzeravatar
atzepeng
SV-Rider
Beiträge: 258
Registriert: 23.03.2011 12:02
Wohnort: München

SVrider:

Re: Lederkombi-Größe

#5

Beitrag von atzepeng » 17.05.2013 16:43

alpinestars sind in der regel eher etwas weiter geschnitten. dainese fällt meist eine ganze nummer kleiner aus. umbedingt anprobieren sonst wirst du nicht glücklich und kaufst bald ein zweites mal. sogar die modelle innerhalb der kollektion eines herstellers unterscheiden sich teilweise deutlich. wer meint dir so pauschal eine antwort geben zu können hat leider keine ahnung :mist:

TL-Andy


Re: Lederkombi-Größe

#6

Beitrag von TL-Andy » 17.05.2013 19:25

Pady hat geschrieben:...ob ich sie einfach mal kaufen soll. ( Bei nichtpassen versuchen sie wieder zu verkaufen!:D )
Absoluter Humbug in meinen Augen :wink: !
atzepeng hat geschrieben:unbedingt anprobieren..
Absolut alternativlos.
Entweder online eine Kombi deiner Begierde bestellen, anprobieren und evtl. problemlos wieder zurückschicken, oder dir bleibt einfach der nicht unübliche Anprobiermarathon durch entsprechende Läden nicht erspart. Bei 400 Öre Budget hält sich die Auswahl allerdings in Grenzen...

Antworten