softshell jacke mit protektoren?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
suspect1
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 24.03.2010 11:18
Wohnort: das güld'ne MeeenZ


softshell jacke mit protektoren?

#1

Beitrag von suspect1 » 13.05.2013 22:25

hallo!

ich bin schon länger auf der suche einer dünnen (softshell?) funktionsjacke, die mit protektoren bestückbar ist. gibt es sowas auf dem markt?

kevlar muss ja nicht dabei sein, aber zumindest ein paar protektoren-einschubtaschen wären schon ganz gut :|

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: softshell jacke mit protektoren?

#2

Beitrag von hannes-neo » 13.05.2013 22:46

Kauf dir lieber ne Cordura Jacke oder was in der Richtung.
Softshell ist überhaupt nicht abriebfest.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
flo1990
SV-Rider
Beiträge: 211
Registriert: 23.09.2012 10:33

SVrider:

AW: softshell jacke mit protektoren?

#3

Beitrag von flo1990 » 14.05.2013 10:36

Kauf ne Protektorenweste und zieh nen Pulli drüber. Vom Schutz natürlich nicht ganz so gut...

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: softshell jacke mit protektoren?

#4

Beitrag von Hasenfuß » 15.05.2013 10:35

Softshell hat vor allem den Nachteil, dass es wenns warm wird sehr schnell zusammenschnorkelt. Sprich beim Rutschen über Asphalt - wo ja zwangsläufig Wärme entsteht - wird sich das Softshellgewebe ziemlich schnell auflösen oder in deine Haut reinbrennen ...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten