Kevlar Hoodie oder doch eher etwas anderes?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
PSP-Hacker
SV-Rider
Beiträge: 717
Registriert: 31.01.2013 20:32
Wohnort: Filderstadt/Stuttgart

SVrider:

Kevlar Hoodie oder doch eher etwas anderes?

#1

Beitrag von PSP-Hacker » 17.04.2013 12:59

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach was angenehmen fürs Fahren wenn es richtig warm sein sollte im Sommer.
In meiner jetztigen Motorradkleidung (Sachen von Polo) schwitze ich wenn es Warm wird auf der Fahrt schon sehr extrem.
Daher bin ich auf der suche nach etwas leichterem, was mir aber dennoch sicherheit gibt! Ist für mich als Anfänger sehr wichtig!
Beim googlen bin ich auch das hier gestoßen: http://craft-helme.maedl.de/john-defenc ... -8601.html
Nun würde ich gerne wissen, ob sich solch eine Investition loht oder ob ich eher nach was anderem schauen sollte.
Klar, eine Lederkombi als Zweiteiler hätte ich auch ganz gerne, doch dafür fehlt mir einfach das Kleingeld und ich weiß nicht, wie sehr ich mich unter dem Leder abschwitze. :) empty
Hab ihr zufällig erfahrungen mit solch einem Hoodie, bitte berichten.
Oder hab ihr noch andere Vorschläge, die Ihr mir empfehlen könnt.

Grüßle :)
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:
Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.
Wer nicht mit beiden Augen sieht, der erkennt die Wahrheit nicht.

Benutzeravatar
Grutze
SV-Rider
Beiträge: 1223
Registriert: 08.09.2003 16:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kevlar Hoodie oder doch eher etwas anderes?

#2

Beitrag von Grutze » 17.04.2013 13:21

Ich weiß ja nicht... Aber 205 € (incl. Versand) für n Jäckchen ohne Prorektoren find ich schon heftig. Ich schätz, für den Preis bekommst Du auch was aus Leder.