Kaufberatung Handschuhe


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Jürgen


Kaufberatung Handschuhe

#1

Beitrag von Jürgen » 07.04.2013 18:43

Guten Abend,

eigentlich sollte man ja nach dem schauen, wie er passt...aber; Meine ersten Handschuhe die ich gekauft habe, warum sehr günstig, da ich dachte ....ja, falsch dachte. Kalte Finger ohne Ende. Haben auch nur 20 Euronen gekostet. Jetzt bin ich ein paar Tage gefahren und wollte mir eine kaufen, die ich von März-Oktober fahren kann, ohne an den Fingern zu frosteln ...

Wie sind Eure Erfahrungen, welche Tipps könnt ihr mir geben? Teuer = gut oder doch net? Ich dachte da an den Held AIR n DRY. Ist der nicht etwas teuer?


Danke und Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Kaufberatung Handschuhe

#2

Beitrag von IMSword » 07.04.2013 18:48

Kommt drauf an was man unter "Teuer" Versteht.
Ich habe Die Held Shakal, welche Ich Immer ! Empfehle, sobald solch eine Frage wie die Deine aufkommt ;-)
Aber man kann generell alles von Held empfehlen.
In Diesem Deinen Fall aber wie gesagt ...die Shakal.
Wind/Wasserdicht, Leicht und bequem. Aber ! Jede Hand/ Jedes Empfinden ist anders.

Für die Teile hab ich damals ~80-90€ gezahlt.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kaufberatung Handschuhe

#3

Beitrag von grosSVater » 07.04.2013 20:41

IMSword hat geschrieben:Kommt drauf an was man unter "Teuer" Versteht.
Ich habe Die Held Shakal, welche Ich Immer ! Empfehle, sobald solch eine Frage wie die Deine aufkommt ;-)
Aber man kann generell alles von Held empfehlen.
In Diesem Deinen Fall aber wie gesagt ...die Shakal.
Wind/Wasserdicht, Leicht und bequem. Aber ! Jede Hand/ Jedes Empfinden ist anders.

Für die Teile hab ich damals ~80-90€ gezahlt.
Kann ich so unterschreiben :twisted:

Hab mir die auch auf Empfehlung des Schword gekauft.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Jürgen


Re: Kaufberatung Handschuhe

#4

Beitrag von Jürgen » 07.04.2013 20:47

Super ...

dann werd ich die mal am Montag testen...hab ja das Glück Polo + Louis in einem Ort zu haben :)


Danke ihr Lieben ..

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Kaufberatung Handschuhe

#5

Beitrag von Hasenfuß » 08.04.2013 10:27

Da ich recht schnell an den Händen friere, besitze ich mittlerweile 3 verschiedene Paare. In der kälteren Zeit fahre ich Held Cold Champ (nicht billig, aber sehr warm und tolles Griffgefühl) ansonsten fahre ich auf Touren den Vorgänger von dem hier klick (auch nicht billig, aber Känguruleder, welches sich toll anfühlt und die Verarbeitung stimmt) und für kurze Fahrten zum Becker o.ä. innerhalb der Stadt hab ich welche mit ner Meshoberhand und kurzer Stulpe, die fahre ich aber nicht auf Touren, weil mir schlicht zu wenig Leder dran ist und ich eine lange Stulpe bevorzuge.

Letzten Endes zahlst du aber für Material und Verarbeitung immer eine gewisse Summe ... Jedoch kann man nur schwer sagen, was man mindestens ausgeben muss für nen gescheiten Handschuh.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Kaufberatung Handschuhe

#6

Beitrag von CrashKid » 08.04.2013 18:53

den held champ kann ich auch nur empfehlen. besonders in der übergangszeit. schnell vonn kalt auf warm umziehen. aber längere strecken um 0 grad sind dann auch nicht mehr schön.
sonst hab ich noch den held touring ht. den zieh ich nur im sommer und in der nähe an, auf alpentouren halt den anderen.
beide haben den typischen scheibenwischer. ist genial wenns nicht wirklich nass ist, sondern jemand vor dir nur durch ne pfütze fährt.

positiv bei held: der kundenservice

den ht haben sie mir im werk nach 2 jahren in gebrauch im werk komplett überholt. neues innenfutter, komplett verklebt, isoliert. also quasi wie neu. für lau... :D
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Antworten