Regenkombi und Gürteltasche


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
matze1810


Regenkombi und Gürteltasche

#1

Beitrag von matze1810 » 06.04.2013 21:30

Hallöchen,

ich brauche Eure Empfehlungen für folgende Gegenstände:
1. Gürteltasche (Stauraum für Geldbörse, Fahrzeugpapiere), wasserdicht, guter Verschluss (der sich nicht selbständig öffnet)
2. Regenkombi/-überzieher, einteilig, meine Körpergröße 188cm, normal gebaut, drunter tragen werde ich entweder Textilkombi (trägt dicker auf), oder Leder

Bitte einfach mal Ansagen machen und bitte nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wer keines der Teile besitzt, soll sich BITTE zurückhalten.

Danke im Voraus!

Gruß
Matze

;) bier

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Regenkombi und Gürteltasche

#2

Beitrag von CrashKid » 07.04.2013 11:43

regenkombi: büse, einteiler

+ sehr stabiles material, hervorragender reißverschluss (diagonal, beginnt auf oberschenkel), mehrere gummizüge eingearbeitet damit das ding sich gut anpasst und nicht so aufbläst, absolut dicht, schwarz mit silber

- beim anziehen halt der nachteil des einteilers: alleine gehts anfangs n bissel schwer :D
- passt ordentlich zusammengelegt gerade so unter die soziussitzabdeckung

würd ich aber wieder so kaufen


tasche: motodetail (die einfache von louise)

mir mehr als ausreichend. ob bei starken regen 100pro dicht? weiß ich nicht. da hatte ich die immer unter der regenkombi :D
bei den normalen regenfahrten dicht. reißverschluß mit 2 verschlüssen damit links oder rechts tragbar.
groß genug, mehrere fächer, handytasche

jetzt nach 3 jahren gibt die komische außenabdeckung des reißverschluss auf, habe aber noch keine undichtigkeit feststellen können

gibts jetzt nicht mehr, dafür den nachfolger: tasche
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


matze1810


Re: Regenkombi und Gürteltasche

#3

Beitrag von matze1810 » 07.04.2013 13:04

Danke Crashi für die Tipps. ;) bier

Welche Kombi haste von Büse, ich sehe da 2 auf deren Homepage. Die preiswertere ist auch grad im Angebot für 30 Flocken.
Die Beintasche werde ich mir mal zu Gemüte führen, wirkt erstmal doch ziemlich groß.

Gruß
Matze

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Regenkombi und Gürteltasche

#4

Beitrag von Munky » 07.04.2013 15:05

hab de einfache von regenkombi von motodetail 100% dicht schon öfters getestet aber auf jeden fall 1-2 nummern größer nehmen

Antworten