Leise Integralhelme


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Leise Integralhelme

#31

Beitrag von Street » 24.02.2013 13:24

Hmm ich hatte mit meinem S2 keine solche Probleme. Der Ratschenverschluss stört auch nicht so, da ich den einfach einen Klick offener trage und somit ist auch kein Druck auf dem Adamsapfel bei mir. Das einzige was mich an Ratsche gestört hat war, dass mein R1 Doppel D hatte und für mich der Doppel D einfach eine Kontrolle ist da er jedes mal neu gefädelt wird. Somit immer passend.
Ansonsten könnt ihr ja ma meinen Bericht dazu im Bekleidungsthrad lesen. Bis auf den nervigen Luftstrom aufs Auge und das s Visier bei Landstraßenspeed automatisch zuklatscht bin ich Happy :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Gelöschter Benutzer 20136


AW: Leise Integralhelme

#32

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 04.03.2013 0:08

Street hat geschrieben:Hmm ich hatte mit meinem S2 keine solche Probleme. Der Ratschenverschluss stört auch nicht so, da ich den einfach einen Klick offener trage und somit ist auch kein Druck auf dem Adamsapfel bei mir. Das einzige was mich an Ratsche gestört hat war, dass mein R1 Doppel D hatte und für mich der Doppel D einfach eine Kontrolle ist da er jedes mal neu gefädelt wird. Somit immer passend.
Ansonsten könnt ihr ja ma meinen Bericht dazu im Bekleidungsthrad lesen. Bis auf den nervigen Luftstrom aufs Auge und das s Visier bei Landstraßenspeed automatisch zuklatscht bin ich Happy :mrgreen:
Und ich kenn die probleme die du hast nicht :mrgreen:

Weder luftstrom noch zu klatschen :mrgreen:

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Leise Integralhelme

#33

Beitrag von hannes-neo » 04.03.2013 17:10

Arai Rebel hört sich sehr interessant an!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Kaltfeuer
SV-Rider
Beiträge: 117
Registriert: 05.06.2012 8:21
Wohnort: Koblenz

SVrider:

Re: Leise Integralhelme

#34

Beitrag von Kaltfeuer » 05.03.2013 8:48

würde glaube eher den Shoei GT-Air in betracht ziehen (kommt wohl im April wenn man Louis liefertermin glauben kann) als den Rebel (sieht etwas komisch aus und hat kein integriertes Sonnenvisier)

Gelöschter Benutzer 20136


AW: Leise Integralhelme

#35

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 05.03.2013 9:21

Kaltfeuer hat geschrieben:würde glaube eher den Shoei GT-Air in betracht ziehen (kommt wohl im April wenn man Louis liefertermin glauben kann) als den Rebel (sieht etwas komisch aus und hat kein integriertes Sonnenvisier)
:arrow:
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 20136 am 15.01.2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaltfeuer
SV-Rider
Beiträge: 117
Registriert: 05.06.2012 8:21
Wohnort: Koblenz

SVrider:

Re: AW: Leise Integralhelme

#36

Beitrag von Kaltfeuer » 05.03.2013 9:33

BlueWolf01 hat geschrieben:
Kaltfeuer hat geschrieben:würde glaube eher den Shoei GT-Air in betracht ziehen (kommt wohl im April wenn man Louis liefertermin glauben kann) als den Rebel (sieht etwas komisch aus und hat kein integriertes Sonnenvisier)
UND DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT???

der s2 wird in brandenburg gefertigt
man muss ja irgendeine Reihenfolge beim durchprobieren haben. S2 würde schon nicht rausfallen, aber liegt bei mir hinterm Shark und Shoei.
Kann sich ja eh noch viel ändern beim Durchprobieren/Probefahren^^

Gelöschter Benutzer 20136


AW: Leise Integralhelme

#37

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 05.03.2013 22:25

Kaltfeuer hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:
Kaltfeuer hat geschrieben:würde glaube eher den Shoei GT-Air in betracht ziehen (kommt wohl im April wenn man Louis liefertermin glauben kann) als den Rebel (sieht etwas komisch aus und hat kein integriertes Sonnenvisier)
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 20136 am 29.06.2019 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

mattis


Re: Leise Integralhelme

#38

Beitrag von mattis » 07.03.2013 15:23

Moin,

da sich bei meinem Shoei leider die Visier-Beschichtung löst, brauch ich unbedingt auch 'nen neuen Hut :-(
motus hat geschrieben:War letztes Jahr auch auf der Suche nach nem neuen Helm und bin beim HJC R-PHA 10 hängengeblieben.
Das war auch mein Favourit.
Nur mit dem Visierverschluss bin ich irgendwie nicht zufrieden.
Hatte vor Kurzem zwei Modelle in der Hand und bei beiden lies sich das Visier um's verrecken nicht vernünftig einstellen, so das man es auch während der Fahrt mit einer Hand bedienen kann, ohne sich dabei den halben Helm vom Kopf zu reißen :roll:

Im Louis-Katalog bin ich nun auf folgenden gestoßen:
NEXX XR1.R CARBON
http://www.louis.de/_105dcc6e3de7446232 ... _gr=215310
Hat den schon jemand in der Hand gehabt? Die Bewertungen gehen ja arg auseinander :?

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Leise Integralhelme

#39

Beitrag von sandra » 09.03.2013 10:52

Ich kann den Shark Vision R empfehlen.
Riesiges Sichtfeld.
Lautstärke mit Kinnschutz gut aushaltbar. Auf längeren Fahrten hat man ja eh Ohrstöpsel drin.
Da kenn ich lautere Helme. Aber probieren geht über studieren. :D
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

mattis


Re: Leise Integralhelme

#40

Beitrag von mattis » 09.03.2013 11:01

sandra hat geschrieben:Ich kann den Shark Vision R empfehlen.
Das Sichtfeld ist schon klasse.
Aber mit 1.450 Gramm leider deutlich zu schwer :roll:

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Leise Integralhelme

#41

Beitrag von sandra » 09.03.2013 11:04

mattis hat geschrieben:
sandra hat geschrieben:Ich kann den Shark Vision R empfehlen.
Das Sichtfeld ist schon klasse.
Aber mit 1.450 Gramm leider deutlich zu schwer :roll:
Kann ich nicht bestätigen, das sich der Vision R schwer auf dem Kopf anfühlt.
Aber jedem sein empfinden ist anders.
Die Vorzüge liegen auch in dem Brillenkanal, der super ist.
Viele Helme schmeißen nur so um sich mit Brillenkanal und am Ende gibt es nicht mal einen.
Aber in diesem Helm ja, da kann man das Stück Schaumpolster raus nehmen.

Sicherlich gibts leichtere Helme, aber die haben dann wieder einen anderen Nachteil :)
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
cruysen
SV-Rider
Beiträge: 406
Registriert: 08.10.2011 13:27
Wohnort: Rastede

SVrider:

Re: Leise Integralhelme

#42

Beitrag von cruysen » 09.03.2013 11:24

Mit dem Brillenkanal kann ich nur bestätigen. Beim Shoei XR-1100 hat mir der Brillenkanal komplett die Brille aus dem Gesicht geschoben.
Das funktioniert bei dem Speed-R und dem R-Pha 10 deutlich besser.

Hat eigentlich schon jemand den R-Pha 10 Plus getestet? Eigentlich dürften sich die Änderungen gegenüber dem "normalen" ja nicht auf Comfort o.ä. auswirken. Aber wer weiß...
Männer werden nicht Erwachsen - ihr Spielzeug wird nur teurer

Ben60311


Re: Leise Integralhelme

#43

Beitrag von Ben60311 » 09.03.2013 14:50

cruysen hat geschrieben:Mit dem Brillenkanal kann ich nur bestätigen. Beim Shoei XR-1100 hat mir der Brillenkanal komplett die Brille aus dem Gesicht geschoben.
Das funktioniert bei dem Speed-R und dem R-Pha 10 deutlich besser.

Hat eigentlich schon jemand den R-Pha 10 Plus getestet? Eigentlich dürften sich die Änderungen gegenüber dem "normalen" ja nicht auf Comfort o.ä. auswirken. Aber wer weiß...

Hehe Witzig, dass du das so schreibst. Bei meiner brille isses genau umgekehrt. Da passte der XR-1100 viel besser.
Ich hab mir trotzdem den HJC geholt, weil er einfach besser passte. Und da ich eh mit Contctlinsen fahr is die Brillentauglichkeit egal.

Der R-Pha 10 PLUS (also der Nachfolger) unterscheidet sich wirklich kaum vom Vorgänger. Besser ist meiner Meinung nach nur die Visiermechanik.
Geht wesentlich geschmeidiger. darum werde ich auch demnächst wohl auf die neue Visiermechanik umsteigen. Das müsste eigentlich problemlos gehen.
Da passen dann auch die neuen großen Pinlocks.

Beste Grüße der ben

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Leise Integralhelme

#44

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 10.03.2013 15:14

Also bei mir ist es jetzt der HJC R-PHA 10 in mattschwarz geworden.
Passte sehr gut und machte auch sonst einen guten Eindruck, leider ist das Visier etwas schwer auf zu bekommen, aber man kann halt nicht alles haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
SubNatural
SV-Rider
Beiträge: 457
Registriert: 03.03.2013 17:50
Wohnort: Wendlingen a.N.
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Leise Integralhelme

#45

Beitrag von SubNatural » 22.03.2013 12:10

Also ich habe den X-Lite X-701 und bin sehr zufrieden.
Ist relativ leise(im Vergleich zum Nexo Fiber Comfort) und sitzt perfekt auf meiner Birne.
Zieht auch beim Schulterblick nicht so extrem wie der Nexo.
Negatives:
Die Stirnbelüftung ist mit den Handschuhen schlecht zu bedienen(man bekommts aber i-wann hin)
Die Visiere sind alles andere als kratzfest :( hell
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

Antworten