Wie viel Schutzkleidung


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Kerberos


Re: Wie viel Schutzkleidung

#46

Beitrag von Kerberos » 11.05.2012 22:29

oohhh, Fingerzeig Gesellschaft :roll:
und immer schön drei Ausrufezeichen^^ man man man

kein verständnis für andere Meinungen, weist du wie viele in den Schwellenländern nich mal mit helm rumfahren, zeigst du dann auch auf die und sagst, tja, hättest ma nen helm getragen^^

Wer will noch flamen? :?:

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#47

Beitrag von Schumi-76 » 11.05.2012 22:50

Mmmh, also es kommt schon mal vor dass ich den Rückenprotektor nicht trage, oder mit Kevlarjeans herum fahre . T-Shirt, kurze Hose und Badeschlappen- da bin auch ich spießig, das geht ja mal gar nicht! Ich hatte letztes Jahr in Croatien nen Abflug gemacht, mit Sozia! Ein schmaler Streifen Splitt wurde mir und meiner Freundin zum Verhängnis. Wir hatten da auch nur Freizeitlederjacken und ne Jeans an gehabt da wir auch nicht mit der Kombi rum laufen wollten. Die Jacken waren hin, meine Freundin hatte Hautabschürfungen an der Schulter und, keine Handschuhe- der Linke Handrücken und Unterarm sahen auch gut aus. :roll:
Ich hatte nen heftig geprellten Fuß weil ich nur Straßenlederschuhe an hatte (den Schuhen hat man nichts angesehen). Mit richtigen Moppedklamotten hätten wir sicher eine angenehmere 2. Urlaubshälfte gehabt. Wirklich ganz dumm waren aber die fehlenden Handschuhe, und dass nur weil das Wetter so schön war. :?

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#48

Beitrag von Munky » 12.05.2012 0:03

jeder darf tragen was er möchte ist doch n freies land :mrgreen:

und andere findens scheiße ist doch auch ok, who cares?

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#49

Beitrag von Laurent » 12.05.2012 0:11

Was übrigens auch häufig vergessen wird: Unfall ohne Schutzkleidung bringt auch heftige Nachteile bei der Versicherung in Sachen Schmerzensgeld wenn man unschuldig darin verwickelt ist...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Nudel


Re: Wie viel Schutzkleidung

#50

Beitrag von Nudel » 12.05.2012 0:13

das wusste ich net. Aber wenn man Schutzkleidung an hat und dann keine verletzungen hat, gits ja auch kein schmerzensgeld xD

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#51

Beitrag von Laurent » 12.05.2012 0:15

Schutzkleidung heißt ja nicht zwingend dass man keine Verletzungen hat - nur eben weniger oder harmlosere Verletzungen.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

dm1988
SV-Rider
Beiträge: 149
Registriert: 12.09.2009 23:45
Wohnort: Duisburg

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#52

Beitrag von dm1988 » 12.05.2012 16:03

Kerberos hat geschrieben:das erste Wort als Antwort was mir einfiel,
Spiesser^^ ist nicht als Beleidigung aufzufassen, und hab ich auch net geschrieben, sondern nur gedacht :) Angel

zu deinen Horrorgschichten, ich kenn die ganzen youtube Videos, scheisse passiert, mich kann auch morgen einer hinter die SBahn schubsen, muss ich mir um jeden Scheiss jederzeit nen Kopf machen?
zum Thema Fahrrad, wer bist du das du mir mein Leben vorschreiben willst?
und die Frauen: in meinem Alter sind die vernünftigen weg, da zählt nur noch der Spassfaktor :mrgreen: ->Ampelflirt, welche Hausfrau mit Mann, Kind, Hund und Eigenheim fängt an zu zwinkern? Die muss schon extrem unter ähm gelangweilt sein^^
Und was andere leute übers Motorradfahren denken geht mir voll am Anus vorbei, ich sitz auf dem Bock, und nicht die Type, eingekesselt von Airbags in einer Blechkarosse, und wenn du den geschichten zuhörst? Dafür kann ich nun wirklich nichts.
Wenn dich einer so zuquatscht mach doch mal nen Spruch wie
"Willst du mir ne Bullette an die backe labern?"
"Seh ich so aus als wenn mich das interessiert?"
"Mach deine probleme nicht zu meinen!"

Und zu guter letzt, ich leb mein Leben, hab mein Spass und mach was ich will, easy going^^

jede Medaillie hat zwei Seiten, ich wollte die andere Seite mal erörtern^^
Ich will dir weder dein Leben vorschreiben noch sonst was.
Das ganze sind auch keine Horrorgeschichten aus Youtube Videos.
Hab mich selbst mal in Jeans, einer "Motorradjacke" von Real und normalen Schuhen mit nur knapp 30-40 Sachen mit meiner 125er lange gemacht. Es war recht unschön.

Mein Nachbar hat sich mit seiner 1300er FJR mit Jeans und Jeansjacke auf der Hausstrecke in einer neugemachten Kurve in ein Splitbett geschmissen... DAS war wirklich unschön.

Solange dir das ganze nicht passiert ist, kann ich die Haltung sogar noch ganz gut nachvollziehen.
Wenn man sich ohne Sachen hinlegt, sich so verletzt dass man nicht draufgeht aber sich weh tut, kommt man oft "zur Vernunft".

Ich fahre sicher nicht wie ein Spießer, und gerade wenn man das weiß und "sein Leben lebt", dann kann man ja wenigstens die Randbedingungen gerade rücken, falls es doch mal ins Auge geht.
Sv Andy 650s hat geschrieben:Dann leb du mal dein leben , heul uns dann aber nicht die ohren voll ,falls du mal nen abflug machst ! So von wegen aua hab mir wehgetan ! Sorry hab ich echt kein verständniss für, aber mußt du selber wissen was du machst!!!
Und genau das ist es. MAch was du willst, aber sobald mir jemand ankommt mit "Ich kann nie mehr Motorrad fahren... Unfall ohne schutzkleidung..." -> Pech gehabt. Hätte vllt anders ausgehen können. Aber Mitleid? Fehlanzeige!

Wer sich in anderen Ländern umbringt weil keine Helmpflicht herrscht -> Abermals kein Mitleid!
Ich muss ja nicht darauf warten, dass mir alles vorgeschrieben wird, was ich anziehe.

Und wirf uns doch bitte keine Intoleranz vor... sonst würde ich jeden der so rumfährt wie du mit der Dose vom Bock hauen, damit man merkt, wie wichtig die richtige Kleidung ist ;) :) devil

Gruenewiese


Re: Wie viel Schutzkleidung

#53

Beitrag von Gruenewiese » 15.05.2012 16:12

Ich schließe mich der Meinung an, fahre niemals ohne Schutzkleidung!

Trage für jede, auch noch so kurze Strecke, meine komplette Ausrüstung (Stiefel, Kombi, Handschuhe,...). Alles andere ist absolut leichtsinnig und dafür habe ich auch Null Verständnis wer in T-Shirt und kurzer Hose fährt! :|

Ich denke jeder versteht das der schonmal gestürzt ist oder mal gesehen hat, wenn die Pelle fehlt.

Außerdem was nützt die Beste Kombi, wenn sie zuhause im Schrank hängt?! GAR NICHTS!!

dm1988
SV-Rider
Beiträge: 149
Registriert: 12.09.2009 23:45
Wohnort: Duisburg

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#54

Beitrag von dm1988 » 15.05.2012 18:23

Gruenewiese hat geschrieben:Außerdem was nützt die Beste Kombi, wenn sie zuhause im Schrank hängt?! GAR NICHTS!!
Ja, reine Geödverschwendung!

Habe gestern wieder einen von den Experten bei mir an der Uni gesehen... Ducati 848 in ner schicken Racing Lackierung, termigoni (?) Auspuffanlage drunter.... und wer hat sich draufgesetzt? Ein sein Leben lebender Kerl, Jeans, T-shirt, Rückenprotektor (alle Achtung!), Strickjacke drüber, Helm und die obligatorischen Handschuhe und ab die Luzi! :evil:
Da fehlten bei den 20.000€ oder was das Teil da kostete wohl die 300€ für ne Kombi... schade.

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#55

Beitrag von SigmundsFreund » 15.05.2012 19:30

Tja, letztendlich muß zwar jeder selbst entscheiden, wie er mit seiner Gesundheit umgeht, aber ich behaupte, daß einige die Gefahr stark verdrängen...

Ich hab etliche Motorradunfälle versorgt und einige, wären mit anderer Ausrüstung völlig anders abgelaufen! Komplizierte Unterschenkel/Sprunggelenks-Brüche kann man sich übrigens auch mit einem Roller bei unter 30 km/h zuziehen! Ein halbwegs vernünftiger Stiefel hätte vermutlich nur für blaue Flecken gesorgt. Der "Freiluftspaß" brachte dem guten Mann ein paar OPs und zwei Wochen im netten Dreibettzimmer ein.

Das war eine von den lustigen Geschichten ;) Ich könnte auch was von Amputationsverletzungen erzählen, oder "Schürfwunden" die so groß waren, daß sogar Lebensgefahr bestand!

Das erspar ich Euch hier, nur trotzdem, zieht das Zeug an! Über´s Anschnallen denkt ja auch keiner mehr nach... im Gegenteil. Habt Ihr mal versucht ein Auto ohne Airbags zu verkaufen? ;)
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

SV650S_Killer


Re: Wie viel Schutzkleidung

#56

Beitrag von SV650S_Killer » 16.05.2012 7:35

Ich habe meine SV 2009 in einen Graben gefahren mit ca 100km/h.
Hatte ne Moppedjacke an die eher gegen Wind war als zum Schutz. Jeans und Schühchen.

Bin aus dem Graben geklettert und hatte nichts außer einen Schock. Ich bin doch tatsächlich wieder in den Graben zurück und zerrte an der SV um sie aus dem Graben zu bekommen weil ich müsste gaaaanz dringend nach Hause.

Natürlich hatten die Autofahrer längst Cops und Feuerwehr gerufen. Musste dann beim Herrn in Grün 35€ für das "Abkommen von der Straße" bezahlen und dann war es erledigt.
Der Ex von meiner Sis hat die Karre dann mit mir aus dem Graben geholt. SV Totalschaden... aber lieber sorum als andersrum...
Wenn ich 3 Meter weiter geflogen wäre dann wäre ich wahrscheinlich hinüber weil da eine Mauer war.
Beim 6 Überschlag dachte ich auch ich sei tot aber dann kam der Schmerz der Gelenke und ich wusste ich lebe noch.

Leute, das geht nicht immer so schön aus! Zieht euch richtig an. Moppeds kann man ersetzen, Knochen nicht.

Nudel


Re: Wie viel Schutzkleidung

#57

Beitrag von Nudel » 16.05.2012 11:07

da muss man echt geld bezahlen wenn man von der straße abkommt ... so ein rotz ... wer erfindet denn sowas -.-

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#58

Beitrag von Munky » 16.05.2012 11:15

vater staat

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Wie viel Schutzkleidung

#59

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 16.05.2012 14:51

Ja, musst du. Warum bist du denn von der Straße abgekommen?
Wegen zu hoher Geschwindigkeit, falschen Reifen, etc. etc. und das macht sich der Staat zu Nutze und kassiert ab.
Bestes Beispiel:
Ich fahre in meinem Kaff in eine Seitenstraße (-15 Grad, einer der kalten Tage im Winter) und rutsche auf einer bestimmte 3cm hohen Eisschicht in eine Mauer.
Der Mauer hat's nichts ausgemacht, meinem Auto auch nicht. Aber der Knall war laut und man hat die Polizei gerufen.
Die kamen auch nach ca. 10 Minuten und sind an der gleichen Stelle ins Rutschen gekommen. Auch fast auf meine Karre drauf.

Dann kommen die 2 Herren zu mir und haben sich alles angeschaut (Mauer, Auto --> meine Reifen (Profil + Zustand))... war ja nichts.
Also haben sie mir keine Sachbeschädigung oder sowas nachweisen können.
Trotzdem musste ich wegen unangepasster Geschwindigkeit (ich bin mit ca. 20km/h da rein) 20€ zahlen...

Naja besser so, als dass mein Auto oder die Mauer hinüber ist.

Gruß

Benutzeravatar
crysiscore
SV-Rider
Beiträge: 731
Registriert: 25.12.2011 23:32

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#60

Beitrag von crysiscore » 17.05.2012 21:10

Quinity hat geschrieben:Ja, musst du. Warum bist du denn von der Straße abgekommen?
Wegen zu hoher Geschwindigkeit, falschen Reifen, etc. etc. und das macht sich der Staat zu Nutze und kassiert ab.
Bestes Beispiel:
Ich fahre in meinem Kaff in eine Seitenstraße (-15 Grad, einer der kalten Tage im Winter) und rutsche auf einer bestimmte 3cm hohen Eisschicht in eine Mauer.
Der Mauer hat's nichts ausgemacht, meinem Auto auch nicht. Aber der Knall war laut und man hat die Polizei gerufen.
Die kamen auch nach ca. 10 Minuten und sind an der gleichen Stelle ins Rutschen gekommen. Auch fast auf meine Karre drauf.

Dann kommen die 2 Herren zu mir und haben sich alles angeschaut (Mauer, Auto --> meine Reifen (Profil + Zustand))... war ja nichts.
Also haben sie mir keine Sachbeschädigung oder sowas nachweisen können.
Trotzdem musste ich wegen unangepasster Geschwindigkeit (ich bin mit ca. 20km/h da rein) 20€ zahlen...

Naja besser so, als dass mein Auto oder die Mauer hinüber ist.

Gruß
Müste ich das Geld auch Zahlen wenn ich sagen wir Z.b wegen einer Ölspur ins Schleudern gekommen wäre ?
Je Nach Sonneneinfall kann man die ja immerhin nicht immer erkennen

Antworten