lazer helme


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
humurdock


lazer helme

#1

Beitrag von humurdock » 28.03.2012 8:35

Muss nun mal eine Empfehlung aussprechen.

Hab mir nun einen Helm der gehobenen preisklasse gegönnt.

http://www.lazerhelmets.de/Kestrel

Relativ neu und unbekannt in Good old germany.

Dazu das lumino visier. Angeblich das einzige sich selbsttönende zugelassene visier im strassenverkehr.

Der Helm & das visier ..... Der Hammer.

Auch wenn es nach schleichwerbung aussieht muss ich es hier mal Posten.

Ein absolut geiles tragegefühl.
Total leise und angenehm auch für brillenträger.

Hatte vorher einen nexo.
Dachte (als Anfänger) das das normal ist das die Geräusche so laut sind und beim beschleunigen der Kopf nach hinten gezogen wird. .....
... Bullshit mein nexo hat ein Platz in der Tonne erworben.

Falls jemand einen Helm in nächster Zeit sucht kann ich den kestrel mehr als nur empfehlen

Und falls jemand aus der Nähe v. Augsburg kommt: cima die generalvertretung von lazerhelme hat dort nen lagerverkauf.

frankenbub883


Re: lazer helme

#2

Beitrag von frankenbub883 » 28.03.2012 8:51

mein erster Helm war auch ein LAZER ... der wind hat gezogen wie hechtsuppe... war nicht zufrieden.
und gehobene preisklasse? .... 349,- kosten in etwa die auslaufmodelle im schlussverkauf bei schuberth und Shoei....

aber hauptsache du bist zufrieden und er schützt dich im falle eines falles :D :D

humurdock


Re: lazer helme

#3

Beitrag von humurdock » 28.03.2012 8:58

Einführungspreise.
Ah ich weiß was du meinst. Die waren früher mit AGV zusammen. Da hat das alles nicht so richtig gepasst.... Ist bekannt.
Stift. Warentest hat kürzlich andere lazerhelme getestet. Die haben ziemlich gut abgeschnitten.

Aber egal. Wie du schon meintest ..... ich bin zufrieden jepp

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: lazer helme

#4

Beitrag von JohnnyCash » 06.04.2012 14:29

die sind sich ja selbst nicht mal einig, aus was der Helm jetzt besteht
mal Carbon, dann Mischgewebe, dann wieder Fiberglas 8O
Knubbel S

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: lazer helme

#5

Beitrag von aVa » 06.04.2012 14:52

humurdock hat geschrieben:Und falls jemand aus der Nähe v. Augsburg kommt: cima die generalvertretung von lazerhelme hat dort nen lagerverkauf.
Da wollt ich demnächst auch mal vorbeischauen, nachdem mir ein Flyer in die Hände gefallen ist:
CIMA.jpg
CIMA.jpg (65.11 KiB) 3350 mal betrachtet

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: lazer helme

#6

Beitrag von Seether » 29.04.2012 10:28

Ha, mein aller erster Helm war von Lazer.
Das war zu Mofa-Zeiten 1985, oder wann haben die die Helmpflicht für Mofafahrer eingeführt... 8)

War damals ein heisses Teil, weil ich sowohl ein normales Visier, wie auch ein Schild, wie es an Cross-Helmen üblich ist anschrauben konnte.

R.I.P.
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: lazer helme

#7

Beitrag von Dragon-Rider » 29.05.2012 0:45

Joa... Mein erster Helm war auch ein Lazer...
er ging... War ejtzt niht dre Super helm aber er hat den kopf gut geschützt und desdhalb zufrieden...

Habe mir nun mal nen Schuberth gegönnt den SR1 und muss sagen... dagegen stinkt sogar mein X-Lite X701 total ab...
So einen geilen Helm wie den Schuberth hatte ich noch nie... alles andere als ein Opar Helm...
aber nja die meisten wollen ja keine 600tacken fürn Helm ausgeben.
aber das Lohnt sich auf alle fälle ;)

Gruß Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

VoxX


Re: lazer helme

#8

Beitrag von VoxX » 03.06.2012 21:18

Meiner Meinung nach genauso Aldi Helme wie Probiker und Konsorten.

Benutzeravatar
daEde
SV-Rider
Beiträge: 88
Registriert: 26.07.2009 3:08
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

Re: lazer helme

#9

Beitrag von daEde » 03.06.2012 23:33

Ich hab derzeit auch noch einen Lazer-Helm. :D

Bei einem Helmtest letztes Jahr schnitt er bezüglich Sicherheit gut ab.
Mir ist er aber zu laut.

Gelöschter Benutzer 20136


Re: lazer helme

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 23.02.2013 1:26

daEde hat geschrieben:Ich hab derzeit auch noch einen Lazer-Helm. :D

Bei einem Helmtest letztes Jahr schnitt er bezüglich Sicherheit gut ab.
Mir ist er aber zu laut.

fuer roller fahrer jenseit der 45kmh ja oke aber nicht aufen schnellen bike

bin damals auch mit den vertigo reingefallen.... :evil:

Antworten