Reinigungstipps für Lederkombi


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
svjoe1198


Re: Reinigung Lederkombi

#46

Beitrag von svjoe1198 » 11.03.2015 12:45

Wenn ihr das Ergebnis von der professionellen Reinigung seht, werdet ihr das nie wieder selber machen.

Ich habs vorher auch selber gemacht mit wer weiß wie viel Aufwand, an das Ergebnis von der professionellen Reinigung bin ich im Leben nicht ran gekommen, vor allem war das Leder nie so geschmeidig wie beim Profi.

Nen Paket wegzuschicken halte ich für unkomplizierter als alles selber zu machen und die Kosten sind auch nicht so viel höher.

Jeder halt wie er es mag. :wink:

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Reinigung Lederkombi

#47

Beitrag von Arminator650 » 13.03.2015 12:14

Von wieviel Schmutz auf'm Kombi redet ihr denn eigentlich :?:
Also bei mir ist außer ein paar Fliegen sonst nichts auf der Kombi drauf. Die werden nach jedem Mal Fahren weggemacht. So dreckig, dass ich mich damit unter die Dusche stellen hätte müssen, war er noch nie ;)
Und ansonsten immer schön Lederpflege mit Bienenwachs. Meiner ist dadurch immer noch geschmeidig und riecht ebenfalls gut :)
Das Leben ist ein Spiel!

TL-Andy


Re: Reinigung Lederkombi

#48

Beitrag von TL-Andy » 13.03.2015 14:35

Arminator650 hat geschrieben:Von wieviel Schmutz auf'm Kombi redet ihr denn eigentlich :?:
Also bei mir ist außer ein paar Fliegen sonst nichts auf der Kombi drauf. Die werden nach jedem Mal Fahren weggemacht. So dreckig, dass ich mich damit unter die Dusche stellen hätte müssen, war er noch nie...
Ach was, sag bloß?!!
Und dein Mopped ist auch nie dreckig oder staubig, oder wie? Und dein Körperschweiß wird zu hundertprozent durch deine langen Unterhosen absorbiert? Dich selber waschen brauchste auch nicht, weil du dich ja immer schön mit Nivea eincremst und auch so genügend Körpertalg durch deine Hautdrüsen drückst!?

Fahr mal eine Lederkombi mit weiß eingefärbtem Leder und du wirst sehen, wo sich überall der Strassen und Fliegendreck reinsetzt! ;) bier

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Reinigung Lederkombi

#49

Beitrag von Munky » 13.03.2015 15:42

TL-Andy hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Von wieviel Schmutz auf'm Kombi redet ihr denn eigentlich :?:
Also bei mir ist außer ein paar Fliegen sonst nichts auf der Kombi drauf. Die werden nach jedem Mal Fahren weggemacht. So dreckig, dass ich mich damit unter die Dusche stellen hätte müssen, war er noch nie...
Ach was, sag bloß?!!
Und dein Mopped ist auch nie dreckig oder staubig, oder wie? Und dein Körperschweiß wird zu hundertprozent durch deine langen Unterhosen absorbiert? Dich selber waschen brauchste auch nicht, weil du dich ja immer schön mit Nivea eincremst und auch so genügend Körpertalg durch deine Hautdrüsen drückst!?

Fahr mal eine Lederkombi mit weiß eingefärbtem Leder und du wirst sehen, wo sich überall der Strassen und Fliegendreck reinsetzt! ;) bier
Mir gehts hauptsächlich um die reinigung von innen zwecks schweiß

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Reinigung Lederkombi

#50

Beitrag von focuswrc » 13.03.2015 22:26

Kann ich bestätigen.

Nach letzten Rennstreckentraining musste ich die Kombi aufn Balkon hängen, weils einfach derb verschwitzt war.

Lederkombi in weis hab ich jetzt. fataler Fehler was dreck angeht. ich kann jetzt JEDES mal mitm feuchten Lappen drüber nachm Fahren
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Antworten