Dicke Oberschenkel - kurze Beine


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Da Säääß


Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#1

Beitrag von Da Säääß » 08.04.2011 10:18

Hallo Leute,

ich habe bisher leider keine Klamotten für mich bei den üblichen Verdächtigen gefunden. War neulich mal wieder im Louis und habe verschiedene Hosen und auch Jacken probiert. Aber die Sachen von der Stange passen nicht, drum wäre ich dankbar für einen Tip, wo ich fündig werden kann.

Hatte im Louis eine Lederhose von Probiker an. Größe 56. Die Oberschenkel passen gut rein, könnte noch nen Hauch weiter sein. Aaaaber für den Rest sind meine Beine zu kurz und an der Taille hab ich ne Menge Luft.

Welche Größe brauch ich dann? Sind das die "kurzen Größen". Maßanfertigung scheidet leider aus.

Hab mir neulich auch ne Jacke von Büse gekauft. Ist alles nur irgendwie ein Kompromiss. Auch dort Größe 56. An der Brust passts, Ärmel aber zu lang und eigentlich auch fast zu eng. Ohne Innenfutter gehts.

Wo gibts Klamotten für den sportlichen Mann?

Clemsi


Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#2

Beitrag von Clemsi » 08.04.2011 11:14

dann wirst an einer Maßanfertigung ned herum kommen!

Kostet zwar ein bisschen mehr, aber die passt dann zu 100%!

Da Säääß


Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#3

Beitrag von Da Säääß » 08.04.2011 11:22

Seiße!

Die Modeindustrie schneidert echt nur noch für den Hungerhaken. Selbst normale Jeans etc findet man kaum noch. Alles so scheiß eng das Zeug.

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#4

Beitrag von foobar423 » 08.04.2011 11:52

Ja das klingt nach "kurzer Größe", geht mir ähnlich. Gerade bei den großen Drei und ihren Hausmarken gibt es leider sehr wenig in der Größe, das ist halt auf Einheitsbrei optimiert.

Die meisten Markenhersteller bieten ihre Sachen aber auch in langen und ein paar auch in kurzen Größen an. Ich bin damals Zwecks Lederkombi bei Zweirad Stadler fündig geworden, da gab es z.B. eine Dainese Kombi in kurzer Größe.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#5

Beitrag von svbomber » 08.04.2011 13:08

Hab meinen Anzug von Louis in einer Schneiderei kürzen lassen. Kostenpunkt ca. 50 Euro für Hose und Jacke.
Die müssen halt nur die entsprechenden Maschinen zur Lederbearbeitung haben.

Rico101080


Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#6

Beitrag von Rico101080 » 16.06.2011 18:30

Wir haben nen Modell nennt sich Crafty. Gibts in Kurz und Langgrößen und empfehle ich immer bei "korpulenteren" Leuten mit kurzen Beinen. Schau mal bei nem HG Shop bei dir in der Ecke vorbei und frag mal nach.... Wäre dann aber Textil. Leder wirds wirklich schwierig.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#7

Beitrag von jensel » 29.06.2011 14:41

Da würde ich echt überlegen mal das Geld für ne Maßanfertigung in die Hand zu nehmen. Oder wie Bomber schon sagte, die Änderungsschneidereien abklappern.

Ich hab das gleiche Problem, nur umgekehrt: Entweder sind die Hosen zu weit oder zu kurz :|

Rico101080


Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#8

Beitrag von Rico101080 » 30.06.2011 8:05

Maßanfertigungen in Sachen Leder sind aber nicht gerade billig. Dainese zB macht schon Theater wenn man ne Kombi aus 2 verschiedenen Größen haben will... Beispiel Trickster: Jacke 54 Hose 52 und schon bist bei fast 2400€ statt 999,-€. Nur mal als Beispiel.

Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#9

Beitrag von expose » 30.06.2011 8:14

Verschiedene Größen einer Kombi zu bekommen ist direkt im Laden wirklich nicht günstig. Je nachdem wie viel Zeit du dafür hast, würde ich in Ruhe bei Ebay oder ähnlichem nach neuen oder wenig gebrauchten Sachen in der jeweiligen Größe schauen und dass danach dann bei einre Schneiderin ändern lassen.
Ich habe damals auch nur die Lederhose direkt im Shop gekauft und die Jacke (eine Nummer größer), hatte ich bereits einige Wochen zuvor bei Ebay neu günstig erwerben können. Die Kosten für reine Änderungsarbeiten sind auch wesentlich geringer, als für eine komplette Maßanfertigung. Ich habe bei mir die Lederhose an den Beinen enger machen lassen und am Arsch ein ganzes Stück, Kostenpunkt ~ 80€.

Wie schon gesagt wurde, die Klamotten werden eben nach dem Durchschnittsfahrer designt und der hat wohl in meinem Fall bei der größe normalerweise etwas mehr Fleisch auf den Rippen :mrgreen:

Da Säääß


Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#10

Beitrag von Da Säääß » 30.06.2011 8:48

Hab neulich nen Tip von einem ähnlich "benachteiligten" Menschen bekommen, mal bei Polo vorbeizuschauen. Die haben auch sportliche Lederhosen in U Größen.

Martin650


Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#11

Beitrag von Martin650 » 30.06.2011 9:10

Stimmt. POLO ist mit den 20er Grössen besser bestückt als die Anderen

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#12

Beitrag von K.haos-Prinz » 30.06.2011 11:16

Da Säääß hat geschrieben:Seiße!

Die Modeindustrie schneidert echt nur noch für den Hungerhaken. Selbst normale Jeans etc findet man kaum noch. Alles so scheiß eng das Zeug.
Auch ich als Hungerhaken (66kg, 1,77m) habe Probleme bei den 3en was zu finden, weil selbst die kleinsten Größen zu weit sind.
Und die Frauengrößen haben zu lange Beine :roll:

Vielleicht solltest Du den "Sport" wechseln :) Angel
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Suzili


Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#13

Beitrag von Suzili » 04.07.2011 10:56

Tip: Ich war dieses Jahr beim Limbächer, um mal Kombis von IXS und Co. zu probieren, die es eben nicht bei Louis oder Polo gibt. Die meinten dann zu mir, dass es kaum Frauengrößen gibt, dafür aber viele Kurzgrößen für Männer auch für die mit den Problemzönchen. Habe mir selber auch welche angeschaut, aber die waren mir eben alle viel zu weit! Versuchen könntest du es mal... musst ja dort nix kaufen, sondern wenn du wirklich was passendes gefunden hast, dann im Internet bestellen.

Benutzeravatar
andi2
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 23.03.2007 17:39
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Dicke Oberschenkel - kurze Beine

#14

Beitrag von andi2 » 20.07.2011 18:03

Schau mal bei Harro.de rein.

Die stellen selbst seit einer Ewigkeit in Deutschland her. Preise liegen im Mittelfeld, Qualität ist
sehr gut.
Da kannst Du Dir Jacke und Hose in unterschiedlichen Grössen bestellen, und die haben alle Grössen.

Die haben früher ohne Aufpreis auf Maß gefertigt. Dazu hat man sich eine Maßtabelle ausgedruckt
und bei sich maß genommen.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Antworten