Protektorenweste


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Protektorenweste

#31

Beitrag von Metalhead71 » 07.04.2010 17:59

So, war jetzt 2 mal mit der Protektorenweste unterwegs.

Das erste mal hatte ichs so eilig (war noch Winterzeit und schon 18.30h), dass ich aus meiner Textiljacke noch nicht den Rückenprotektor entfernt hatte. Sieht reichlich dämlich aus, aber wenns gegen 19 Uhr dämmert zählt jede Minute.

Beim Fahren hats mich zumindest in der kurzen Stunde nicht gestört.

Beim zweiten Ausritt am Karfreitag über knapp 2 Stunden war dann der Protektor von der Jacke raus. Beim Einstieg in Jacke und Hose merkt man das Ding schon, beim Fahren stört mich die Weste überhaupt nicht.
Passt super. Einzig der Nierengurt könnte etwas enger sein.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Protektorenweste

#32

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 07.04.2010 19:02

Mit dem Nierengurt hab ich auch immer so meine Probleme, unter der 2teiler Kombi gehts halbwegs, aber mit Jean is der Gurt immer irgendwo.

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Protektorenweste

#33

Beitrag von Metalhead71 » 08.04.2010 9:49

Da hilft eigentlich nur : Bier trinken. Jeden Tag. Irgendwann passt der Nierengurt dann !
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Andry


Re: Protektorenweste

#34

Beitrag von Andry » 08.04.2010 12:03

Was haltet Ihr eigentlich von der Vanucci Protektorenwesete?

Scheint mir ein Super Angbeot zu sein.....


http://www.louis.de/_4016c24fdfa15b11a3 ... _gr=208909

Bedenken habe ich nur wegen der Passform unter meinem Dainese Einteiler- der sitzt recht anliegend am Körper- dürfte also zumindest die erste Zeit recht eng mit der Protektorenweste werden(Kombi ist noch fast neu und wird sich wohl im Laufe der nächsten Wochen dann an die Weste anpassen- hoffe ich zumindest).

Meiner Meinung nach doch ein wirklich guter Preis für die Vanucci Weste, oder?Sollte ja fast baugleich mit dem Büse Belluno und Konsorten sein?


Gruss

Andy

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Protektorenweste

#35

Beitrag von Metalhead71 » 08.04.2010 17:38

Knapp 60 Euro ist jedenfalls ein super Preis.

Vom optischen her sieht sie der Buese Belluno sehr ähnlich. Ich meine Du musst auch nur ein bis drei Seiten zurückblättern, da hat mal jemand etwas von Baugleichheit.

Ich würd die Weste mal mit der Kombi zusammen bei Louis probieren. Wenns zu eng ist.....abnehmen oder neue Kombi oder halt ohne Weste.

Aber ich denke besonders dick trägt so eine Weste nicht auf. Bei mir gings auch ohne Probleme.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Andry


Re: Protektorenweste

#36

Beitrag von Andry » 08.04.2010 17:42

Abnehmen......bei 178 cm Körpergröße habe ich zur Zeit 76 kg, also weniger will ich nicht haben. 8O

Neue Kombi?Nö!- habe die Dainese ja erst seit 3-4 Wochen. :)

Habe mal eben im Polo die baugleiche Safemax Weste anprobiert, kostet da 139 EUR- und bin der Meinung dass es nicht so ein Riesenproblem werden wird, da der Protektor selbst recht weich und anpassungsfähig ist.

Habe bereits bei Louis geordert, für den Preis wohl ne tolle Sache.

Gruss

Andy

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Protektorenweste

#37

Beitrag von Skeletor » 08.04.2010 20:07

Ich denke auch, dass es mit einer solchen Weste (welche Marke nun auch immer) gehen sollte.
Anders sähe es da bestimmt mit einem Rückenpanzer aus.
Aber auch hier gilt immer: alles in vollem Ornat anprobieren. Kann immer mal passen oder auch nicht.

Andry


Re: Protektorenweste

#38

Beitrag von Andry » 10.04.2010 14:53

So, meine Vanucci Weste ist heute von Louis angekommen. :)

Gleich anprobiert unter der Dainese Kombi- ist schon richtig knackig eng, aber aufgrund der biaxialen Stretcheinsätze in der Laguna Seca doch recht gut und trotzdem noch bequem zu tragen- hätte ich so nicht gedacht. 8O

Ich hatte letztes Jahr den Daines Wave 12 Rückenprotektor, aber die Vanucci ist bequemer zu tragen- und vor allem bleibt sie aufgrund des Westenschnitts auch da wo sie hingehört- das ist nämlich bei einem Einteiler der gut sitzt nicht immer so einfach
da den Rückenprotektor beim Reinschlüpfen in die Kombi auch da zu lassen wo er hingehört- die Vanucci bleibt beim ersten Anprobieren an Ort und Stelle.

Preislich doch ein richtiger Schnapper, so wie es aussieht waren das wohl die letzten "alten" Westen- unter dem Louis Link ist nichts mehr auffindbar.


Gruss

Andy

Andry


Re: Protektorenweste

#39

Beitrag von Andry » 12.04.2010 18:59

Nabend,

da die Vanucci Protektorenweste zum Schnäppchenpreis von 59,95 EUR im Shop ausverkauft ist- ich habe mir ja die gleiche Weste in Größe L online geordert.

Sicherheitshalber habe ich aber zeitgleich auch in der Filiale eine in Größe L geordert- und nicht damit gerechnet dass die auch tatsächlich noch in die Filiale geliefert wird...waren wohl die letzten vorhandenen.

Nun habe ich heute eine Nachricht bekommen dass die bestellte Weste im Laden abholbereit ist- da ich ja aber bereits meine am Samstag per Post bekommen habe, gebe ich hier einem Interessenten die Möglichkeit die vergriffene und
reduzierte Vanucci Weste in Größe L neu zu erwerben.

Wer sie haben will- kosten würde die Weste im Luis 59,95(den Kassenbon schicke ich dann natürlich für die Garantie mit- ausserdem ist damit auch eine Rückanahme in jedem Louis Laden gegen Bargeldrückerstattung möglich, falls die Weste wider Erwarten doch nicht gefällt oder nicht passt!)+die anfallenden Versandkosten für den Versand.

Bei Interesse PN!


Gruss

Andy

smokyMD


Re: Protektorenweste

#40

Beitrag von smokyMD » 19.07.2010 10:20

Hallo Leute,

da es hier schon um das richtige Thema geht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Kennt wer diese Weste die der Mensch da trägt, der die ganze zeit rumheizt? Bei 39 sek. sieht ma die vom nahen.

http://www.youtube.com/watch?v=xaCxDSDc ... ed#t=0m39s

Hatte ma rumgeschaut, aber nichts wirklich vergleichbares gefunden.

Schon mal Vielen Dank im Vorraus :D

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Protektorenweste

#41

Beitrag von lumpiiie » 19.07.2010 11:10

Guck dir die hier mal an, ist so eine ähnliche: http://www.haibikeshop.com/index.php?ma ... cts_id=503

smokyMD


Re: Protektorenweste

#42

Beitrag von smokyMD » 19.07.2010 18:01

danke lumpiiie,

dank deinem link weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss :)

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Protektorenweste

#43

Beitrag von lumpiiie » 19.07.2010 18:17

Keine Ursache, ich helf doch gerne ;)

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Protektorenweste

#44

Beitrag von Skeletor » 19.07.2010 21:26

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... ren-Jacken

Hier gibt's noch ein paar Sachen.
Haben auch immer mal ein paar nette Angebote in den Hot Deals :wink:

pepesimon


Re: Protektorenweste

#45

Beitrag von pepesimon » 22.11.2010 20:56

Hi,
ich greife diesen Fred einfach noch mal auf...
Ich möchte mir für die nächste Saison auch eine Protektorenweste oder Hemd zulegen. Da würde mich als erstes interessieren, was eher zu empfehlen ist? Weste oder komplettes Hemd? Ich habe mir zum Ende der Saison eine Vanucci Lederkombi zu gelegt und möchte in Naher Zukunft von der 650er S auf ein Nakedbike wie die Speedy o.ä. umsteigen.

Da die meisten Links nicht mehr funktionieren hier noch mal die Frage, welche Weste oder evt auch Hemd ihr empfehlen könnt. Wichtig ist, dass der Tragekomfort nicht verloren geht und ich natürlich best möglich geschützt bin.

Also über neue Links und Tipps wäre ich sehr dankbar...

Ps: hier noch mal der Link zur neuen Jacke:
http://www.louis.de/_10aaf71e55be4ab1dd ... _gr=207032

und zur dazu gehörigen Hose:
http://www.louis.de/_10aaf71e55be4ab1dd ... _gr=206048

Antworten