Helm - was bleibt mir übrig?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
FazerRider


Re: Helm - was bleibt mir übrig?

#31

Beitrag von FazerRider » 14.10.2008 17:38

Ansonsten gibt es auch noch Antibeschlagsprays. Die wirken zwar nicht ewig, aber sie verhindern das Beschlagen ziemlich vernünftig. Ich habs mal ausprobiert, dann aber ziemlich kurz danach meinen Shoei gekauft, also kann ich leider nichts dazu sagen, wie lang das Zeugs hält.
Das Spray schränkt auf jeden Fall das Sichtfeld nicht ein :lol: und man muss nicht bohren...

Benutzeravatar
Schört
Mrs. SVrider 2009
Beiträge: 1000
Registriert: 07.11.2006 10:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Helm - was bleibt mir übrig?

#32

Beitrag von Schört » 21.10.2008 11:29

Thomas1988 hat geschrieben:
Lass dir beruhigend mitteilen: Das SHOEI-Innenvisier beschränkt nicht in der Sicht. Im Normalfall dreht ein Mensch den Kopf um nach links und rechts zu schauen, anstatt die Augäpfel auf Anschalg zu drehen...
Schonmal gefahren wenn die sonne unter/auf geht und dann den kopf ein wenig gesenkt, damit nicht alles in den helm rein scheint? Dann hast du genau den Silikonrand vor deinen augen und dann siehst du nichts mehr. Ich fahr mittlerweile immer ohne pinlockvisier. Nehms maximal mit, wenn ich weiß dass es später werden könnte.

Genau das !
Einer versteht mich!
Hab das Problem leider immer zweimal am tag gehabt.
Morgens in die aufgehende sonnenrichtung gefahren und zu feierabend genau das gleiche spiel nur in richtung der untergehenden sonne! :roll:

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

Antworten