Schuberth C3


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
EiWolf
SV-Rider
Beiträge: 413
Registriert: 04.08.2003 21:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

Schuberth C3

#1

Beitrag von EiWolf » 16.09.2008 11:51

Hallo,

gestern war ich kurz beim Louis und hab mir den neuen Schubert C3 angeschaut.

Was soll ich sagen. Klein, leicht und endlich den zentralen Klappverschluss. Man sieht gar nicht mehr das es ein Klapphelm ist :-). Legt man den C2 daneben sieht man erst wie stark der Helm geschrumpft ist (jetzt auf Shoei niveau)- vorallem in der breite. Der C2 ist ja fast Kugelrund - der C3 sieht aus wie ein schöner Integralhelm. Größere und einfacher zu bedienende Sonnenblende gibts auch dazu. Naja wenn ich mal 500euro zuviel habe, und es den C3 in Feuerwehrrot gibt werd ich mir einen kaufen :-)

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: Schuberth C3

#2

Beitrag von ingo H. » 05.10.2008 19:15

Hallo erstmal!

Deine Beschreibung hört sich ja vielversprechend an.

Den Helm muß ich mir wirklich in nächster Zeit mal genau ansehen & auch aufprobieren, da auf meinem Eierkopp leider nicht jeder Helm passt, klingt komisch - ist aber so. :oops:


Gruß aus dem schönen herbstlichen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Schuberth C3

#3

Beitrag von Hasenfuß » 30.10.2008 13:42

Derzeit gibts den C3 aber nicht in rot ;)
Gibt ihn leider nur in schwarz matt, schwar metallic, silber und anthrazit. Hatte nämlich auf einen dunkelblauen gehofft...
Aber der soll ziemlich angenehm zum fahren sein. kumpel hatte den vor 2 Wochen mal auf seiner R1 gefahren und war recht zufrieden mit.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Martin650


Re: Schuberth C3

#4

Beitrag von Martin650 » 30.10.2008 14:06

Kann ich auch nur so wiedergeben. Kumpel hatte C2 und jetzt C3 und sagte es liegen Welten dazwischen. Leichter, leiser, besser im Wind und einfacher zu bedienen.

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


Re: Schuberth C3

#5

Beitrag von SunnyFrani » 13.11.2008 10:20

Habe am Samstag den C3 mal im Laden probiert. Bin ja vorher schon sehr zufrieden zwei S1 gefahren, bin aber im Gegensatz zu dem vom C3 nicht so begeistert:

- selbe Größe beim C3 fällt größer aus => war mir zu locker, wohingegen der S1 sehr straff sitzt
- C3 hat keinen Stift mehr in Sichtfeld, mit dem man beim C2 den korrekten Verschluß des Kinnteils kontrollieren konnte
- Wenn das Kinnteil beim Schließen nicht am Akusikkragen herunterzieht, sondern einfach mit der flachen hand das Kinnteil runterdrückt, kommt sich Akustikkragen mit dem Verschluß in die Quere und schließt nicht 100% (wenn man nicht mit Schwung schließt)
- Taste zum Öffen des Kinnteils fand ich zu klein und ungünstig platziert
- Taste zur Sonnenblende ist gg.über dem S1 auch kleiner und unpraktisch platziert worden (untere linke Kante des Kinnteils)

Muss aber auch sagen, dass ich bisher keinen Klapphelm gewohnt war und viell. auch von daher mit der Handhabung Schwierigkeiten hatte.

Ansonsten ist aber natürlich die Verarbeitungsqualität super, der Helm ist nicht verhältnismäßig klein und leicht.
Da es keine kleinere Größe als 52/53 bzw. XS gab, bleib ich halt bei meinem Shoei Integralhelm.

Antworten