Frage zu einem Helm...


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
nismo


Frage zu einem Helm...

#1

Beitrag von nismo » 27.08.2008 19:04

Hi will bzw muss mir im winter nen neuen Helm zulegen. Da ich vor einigen jahren einen Shark helm hatte habe ich mir wieder einen ausgesucht!
und zwar einen Shark S500 Esprit ( http://www.louis.de/_306b0446284c5d759e ... gr=203258) Was haltet ihr von dem? hat den einer? Andere Empfehlungen? Preislich bis ca 250,-

Danke schonmal für eure antworten....

nanzo


Re: Frage zu einem Helm...

#2

Beitrag von nanzo » 27.08.2008 20:01

Hi,

den Shark hatte ich heute auch mal anprobiert, mir saß er oben an den Wangen viel zu eng, ansonsten hat er keinen schlechten Eindruck gemacht. Muss bei dir aber nicht zwangsläufig genauso sein, einfach mal anprobieren, länger aufgesetzt lassen, und am besten gleich ne Probefahrt machen (also vielleicht nicht bis zum Winter warten)...

Geworden ist es bei mir übrigens der Scorpion Exo-700. Hat auf meiner Birne am besten gepasst (in der Preisklasse), hat ne Fiberglasschale, und sieht dazu noch nicht mal schlecht aus. Find ihn auch nicht zu laut (wobei es sicher leisere gibt), und der Preis geht in Ordnung.

nismo


Re: Frage zu einem Helm...

#3

Beitrag von nismo » 27.08.2008 20:16

naja muss leider bis zum Winter warten weil ich hoffe die werden billiger:D Ausserdem hab ich im mom kein mopped...

krachBUMM_eNte


Re: Frage zu einem Helm...

#4

Beitrag von krachBUMM_eNte » 27.08.2008 21:38

hab mich mit shark wenig auseinander gesetzt, von daher sprech ich weder schlechtes noch gutes aus.
Hab mir selbst nen X-Lite gekauft und der sitzt bei mir perfekt und den kann ich auch empfehlen.
Mein tip wirklich mehrere Helme testen sich lang genug schlau machen (Testberichte etc) und dann beim abschluss middem verkäufer mal quatschen und den den Sitz kontrollieren lassen.

mfg Ente

nismo


Re: Frage zu einem Helm...

#5

Beitrag von nismo » 29.08.2008 18:30

joa werde auf jedenfall mich umschauen! is ja nicht der Erste helm den ich kaufe:D

Benutzeravatar
shockin blue suzi
SV-Rider
Beiträge: 735
Registriert: 30.10.2007 15:32
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Frage zu einem Helm...

#6

Beitrag von shockin blue suzi » 01.10.2008 11:16

aktuell gibts den x-lite superbillig bei tante louise!

krachBUMM_eNte


Re: Frage zu einem Helm...

#7

Beitrag von krachBUMM_eNte » 01.10.2008 17:53

ja das ist genau der den ich hab der X 701 , allerdings nur in blauem und rotem dekor
allerdings sind 250 € für den helm echt nen schnäppchen.

Benutzeravatar
shockin blue suzi
SV-Rider
Beiträge: 735
Registriert: 30.10.2007 15:32
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Frage zu einem Helm...

#8

Beitrag von shockin blue suzi » 03.10.2008 18:51

will mir den eig. auch zulegen, aber ich glaub mein kopf passt da nicht so gut zu... :(

Antworten