TEXTIL flicken


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
hegelvatter75
SV-Rider
Beiträge: 802
Registriert: 13.06.2008 15:35
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

SVrider:

TEXTIL flicken

#1

Beitrag von hegelvatter75 » 16.08.2008 8:53

Hallo,

eine Schelle an meinem rechten ESD ist kaputt und bildet eine scharfe Kante!
Leider bin ich mit meiner Textilhose daran hängen geblieben und hab mir den obersten Stoff aufgerissen!
Wie flicke ich sowas und vor allem womit?
Oder läßt man sowas einfach, ich glaub nicht daß das Gewebe von alleine weiter aufreißt!

Gruß
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: TEXTIL flicken

#2

Beitrag von Anaconda » 16.08.2008 22:09

Ich bin mit meinen HG-Textilsachen damals wieder zu HG hin und die haben einen Schneider der das wieder geflickt hat. Es sollen auch schon einige Textilflicken aus dem Outdoorbereich benutzt haben. Ansonsten frag doch z.B. mal bei Skill-Skin oder such dir einen Schneider, der Textilbekleidung flicken kann.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

BBJN6


Re: TEXTIL flicken

#3

Beitrag von BBJN6 » 18.08.2008 9:16

Mich hat vor vier Jahren in Italien an einer Kreuzung ein Lieferwagenfahrer zu Boden gezwungen, was mir blaue Flecken und meiner Textiljacke ein Loch am Ellenbogen einbrachte. Bei Harro hätte eine "Werksreparatur" je nach Aufwand 30- 50 € gekostet. Da bin ich zu einem türkischen Schneider gegangen, der mir für 7 € einen Flicken auf das Loch genäht hat; die Arbeit war o. k. und hält bis heute.
Ganz "unbehandelt" würde ich ein Loch nicht lassen wollen.

mattis


Re: TEXTIL flicken

#4

Beitrag von mattis » 25.08.2008 0:02

Bei Globi gibt es Textil-Flicken zum aufkleben ;-)
Kostet nicht viel, ist robust und hält hier schon seit Jahren.

Benutzeravatar
hegelvatter75
SV-Rider
Beiträge: 802
Registriert: 13.06.2008 15:35
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: TEXTIL flicken

#5

Beitrag von hegelvatter75 » 25.08.2008 11:36

Der Mann von Tante Louis (nein, nicht mein Onkel :mrgreen: ) hat mir gesagt ich sollte es kleben lassen! Beeinträchtigt das nicht die Funktion?
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

BBJN6


Re: TEXTIL flicken

#6

Beitrag von BBJN6 » 25.08.2008 20:47

Überleg doch mal: Selbst wenn die Funktion der Membran auf 5 oder 10cm im Bereich des Beines hinüber ist; merkst Du das in der Praxis? Ich denke, es ist wichtig, das Loch gegen Wasser von außen abzudichten. Da merkt man selbst eine undichte Naht mit kleinen Löchern der Nähnadel während einer Regenfahrt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kleinflächig kaputte Membran eine fühlbare Komforteinbuße hinterlässt.

Antworten