Hat jemand Erfahrungen mit dem Caberg Stunt?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
MrPalmenwedel
SV-Rider
Beiträge: 140
Registriert: 13.10.2010 21:08
Wohnort: Bielefeld

SVrider:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Caberg Stunt?

#1

Beitrag von MrPalmenwedel » 14.09.2016 10:06

Hallo,

meine Freundin fährt öfter mal mit mir mit. Bis jetzt hat sie einen recht alten Helm, der ihr auch nicht mehr ordentlich passt. Deswegen habe ich ihr geraten sich einmal nach einem neuen umzuschauen. Sie möchte aber dafür keine Unsummen ausgeben, da dieser nicht oft gebraucht wird.

Ja ich weiß an Helmen soll man nicht sparen und das habe ich ihr auch gesagt. Aber sie möchte es so.

Aus diesem Grund ist mir im neuen Louis Prospekt der Caberg Stunt ins Auge gefallen. Kennt jemand den Helm und kann etwas dazu sagen?

https://www.louis.de/artikel/caberg-stu ... =195953123


Grüße

Niklas

Benutzeravatar
SV650-Franky
SV-Rider
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2016 15:50
Wohnort: Südpfalz

SVrider:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Caberg Stunt?

#2

Beitrag von SV650-Franky » 14.09.2016 13:09

Wenn der Carberg richtig gut passt, dann ist alles gut. Wichtig ist, dass der Helm stramm passt, ohne starke punktuelle Druckstellen. Doch sollte er sehr eng anliegen und die Wangenpolster dürfen auch die Backen etwas quetschen. Wenn deine Freundin wie ein "Fisch" aussieht :wink: , ohne das sie schmerzhafte Druckstellen, insbesondere an der Stirn und Schläfen hat, so ist es gut. Viele Helme werden etwas zu groß gekauft, da sich die Polster noch setzen.
Dazu sollte ein Helm noch leicht und klein sein. Gerade bei kleinen Größen XS, S - wie oft bei Frauen - ist ein Helm der in verschieden Außenschalengrößen gefertigt wird, sehr von Vorteil, da kompakter. Einfach verschiedene Helme probieren und den nehmen, welcher wirklich am Besten passt. Wenn er dann 2-3x so teuer ist, musst du halt die Summe drauf legen. :wink: :D

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Caberg Stunt?

#3

Beitrag von Metalhead71 » 15.09.2016 9:33

Franky kann ich zu 100% zustimmen.
Vielleicht den Nolan N86 noch mit in die Verlosung bringen. Gibt es für schlanke 60 Euro mehr.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
MrPalmenwedel
SV-Rider
Beiträge: 140
Registriert: 13.10.2010 21:08
Wohnort: Bielefeld

SVrider:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Caberg Stunt?

#4

Beitrag von MrPalmenwedel » 15.09.2016 10:18

Also, dann will ich mal mein Feedback geben.

Wir hatten gestern mehrere Modelle von Caberg, Probiker, Nolan und X-Lite ausprobiert. Letztendlich gefiel ihr der Caberg Stunt am besten und war für sie auch am angenehmsten zu tragen. Wir sind gestern dann noch mit dem neuen Helm zur Brocker Mühle gefahren und sie war sehr zufrieden. Sehr bequem und recht leise.

Danke für eure Hilfe !

Antworten