Einteiler kaufen


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#16

Beitrag von Ballermaus » 12.07.2016 11:42

- Qualitativ sehe ich nach wie vor keine großen Unterschiede, bis auf saubere Nähte und sauber verarbeitets Leder - das war bei allen die ich an hatte.


VG
Dann Vergleich mal eine probiker oder venucci, mit einer psi, schwabenleder, oder alne :P

Gerade wenn du auch rennteilnahmen planst, an denen du einen einteiler tragen musst (also im Regelfall über einfache funrennen hinausgehend) würde ich da auf jedenfalls ordentlich was investieren, und eine bekannte Marke nehmen, und da dann auch lieber direkt beim Hersteller, und nicht bei louis oder polo.

Heißt natürlich nicht das automatisch alles andere schlecht ist, aber wenn man sich schon ne drittkombi für rennstrecke anschafft, plant man sowieso einiges an Kohle ins Hobby renntrecke zu investieren, und dann würde ich nicht an der Kombi sparen. ;)

Edit:
Was feines ist natürlich auch hüpfleder.
Hab bei meiner halb/halb. Und das kängeruuhleder ist schon echt nicht schlecht. Besonders angenehm finde ich, dass es weicher und beweglicher ist, und auch dünner ist, da es bei geringer dicke immer noch die selben abriebwerte wie rindleder hat. Und damit wird so eine Gesamtkombi ja auch leichter ;)

Ah. Noch ein edit:

Wenn nicht für den Alltags einsatz, dann viele beluftungslocher, oder auch mit großflächiger Perforation wählen.
Ich hab nur wenige, da ich eben nur die eine habe, aber im meinem Bekanntenkreis sehe ich dass die Luftzufuhr doch schon ordentlich gut tut. ;) (und wenn es dann doch mal frisch ist kann man immer noch nen größeren Pulli drüber ziehen.)

Würde auch auf hüft, steißbein, und Schlüsselbein Protektoren schauen. Kann man immer drüber streiten ob notwenig, aber bei nem einteilen für die renne wurde ich zu allem raten was geht. ;)

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#17

Beitrag von bigrick » 13.07.2016 11:28

In den gängigen Bekleidungsläden haben die ja "nur" Einteiler von 400€ bis 1000€.

Unterschiede sieht man schon, allerdings ist die Verarbeitung bei den günstigen ziemlich gut, saubere Sicherheitsnähne, Leder immer umgelegt (das war vor 5 Jahren bei den günstigen noch nicht der Fall), Mehrfache Schichten an Sturzstellen, Lederperforation haben auch alle. Passform ist immer vom eigenen Körper abhängig (ich habe bei allen Probleme mit meinen Waden, die sind vom Umfang her fast zu kräftig für die meisten Kombis). Das Leder ist unterschiedliches, sicher auch von der Qualität her. Als Laie erkennt man da aber keine Unterschiede.

Ich probier einfach nochmal alles an :P

VG

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#18

Beitrag von Ballermaus » 13.07.2016 17:00

Viel erfolg. ;)

Das wadenproblem kenne ich... und viele andere Probleme auch. Ich hab viel angehabt, bis ich die Entscheidung zur maßkombi gefällt habe...

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#19

Beitrag von Metalhead71 » 13.07.2016 18:24

Bei Louis gibt es gerade eine Alpinestars und eine Held als Einteiler zum Angebotspreis von 599, bzw. 499 Euro.

Ich würde aber vorher beim Shop anrufen und fragen ob die vor Ort sind.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#20

Beitrag von bigrick » 14.07.2016 10:04

Genau deswegen. Die Kombis waren alle da und hatte ich auch alle an. Vanucci ist auch reduziert.

VG

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#21

Beitrag von Pat SP-1 » 15.07.2016 13:26

War eben bei Louis. Laut dem aktuellen Projekt ist auch eine Schildkröte von Alpinstars auf 70€ reduziert.

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#22

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 16.07.2016 9:12

Pat SP-1 hat geschrieben:
Eine Wasserdichte Tasche, hatte z.B. die Alpinestar. Halte ich auch für super. Wenn man mal ins nasse Gerät bei der Runde auf der Hausstrecke, bleibt das Handy auch trocken. Die Tasche schränkt die Beweglichkeit nicht ein.
Die Beweglichkeit wird nicht eingeschränkt, die Sicherheit schon. Etwas hartes in der Kombi zu tragen ist nicht sehr gut wenn man ´drauf fällt. Handy und Geldbeutel kommen bei mir immer unter den Sitzbank-Höcker. Bis es dort so nass wird, dass es kaputt geht, braucht man schon einen langen Dauerregen.

Nur mal so als Tip Handy unter die Sitzbank ist so ein Thema mit dem man vorsichtig sein sollte. Laut Wolli vom Bikeroffice kann es vorkommen das ein Handy die ECU der SV umprogrammiert. Was zu erheblichen Leistungsverlusten führen kann.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#23

Beitrag von IMSword » 16.07.2016 11:03

Hast du gesoffen? :lol:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#24

Beitrag von Pat SP-1 » 16.07.2016 11:25

Frage mich auch wie das passieren soll. Wenn die ECU so empfindlich gegenüber elektromagnetischen Störungen wäre müsste sie eigentlich ständig spinnen...

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#25

Beitrag von Schafmuhkuh » 16.07.2016 11:42

Ich leg mein Handy immer zwischen die Zylinder. Da ich 4G habe geht alles rasend schnell.....vorallem der Lachflash :D

Nur im Funkloch fehlt halt massiv Leistung!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#26

Beitrag von bigrick » 18.07.2016 10:48

Da durch den Kabelbaum keine Hochfrequenten Signale gehen, glaube ich das kaum. Eher könnten (!) die elektromagnetischen Felder, welche die Maschine abgibt (vor allem durch die Zündung) das Handysignal stören. So könnte nen Schuh draus werden.
Ich kenne mich bei HF allerdings noch weniger aus als bei Elektronik um das beurteilen zu können.

Mikrokontroller (nix anderes ist in der ECU) progammiert habe ich dagegen schon mehrfach. Sowas geht nur Kabelgebunden.

VG

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Einteiler kaufen

#27

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 18.07.2016 22:30

War die Aussage von Wolli auf den Treffen als er ne Kilo mit gerade mal 71PS wieder aufpeppeln musste. Der Fahrer hatte sein Handy immer unter dem Höcker liegen. Fragt mich nicht wie das gehen soll. Aber laut Wolli soll das möglich sein. :) empty
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Einteiler kaufen

#28

Beitrag von Ati » 19.07.2016 8:20

Oh je, oh je. Das nennt man gefährliches Halbwissen.

Die kurzwelligen Strahlen eines Handys können schon einen Controller beeinflussen. Dazu darf der Abstand nur minimal sein. Kann jeder selbst probieren, indem Funkmaus und Funktastatur des Computers anfangen können zu spinnen, wenn Handy daneben liegt.
Das ist in einer ECU nicht anders. Aber umprogrammieren? Das dürfte kaum möglich sein. Die digitalen Abfolgen kann ein Handy nicht erzeug en. In so fern ist das Quatsch.
Das Handy unter dem Höcker - beste Lösung in Punkto Sicherheit.
Bei mir ist es im Tankbag. Klick und fertig. ;)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Einteiler kaufen

#29

Beitrag von Wiedehopf » 19.07.2016 8:56

etwas offtopic, aber mein Handy ist IMMER am Mann. Wenn ich mal im Wald liege will ich wenigstens die Chance haben Hilfe zu rufen ohne erst ans Mopped zu robben
Es grüßt der Wiedehopf

PrevorstSluts


Re: Einteiler kaufen

#30

Beitrag von PrevorstSluts » 19.07.2016 23:53

Ich hab seit ca. 2 Wochen einen Held 5510 FAST PACE vom Louis.
Sie war von 900 auf 500€ runter gesetzt. Am letzten vorletzten Samstag hab ich mich damit direkt mal geschmissen und ich kann nur sagen: Ich werde nie wieder fürs heizen etwas anderes tragen als ein Einteiler von einer gescheiten Marke.
(Nur zur Info, es war kein Fahrfehler, sondern Kies in einer Einfahrt)
Ich bin also bei ca 50 Kmh noch ein paar Meter über den Boden gerutscht. Ich hatte bis auf sehr leichte blaue Flecken absolut gar nichts und auch der Kombi gehts noch sehr gut. Hier und da ist die Farbe etwas vom Leder ab, aber das Leder selber ist noch absolut Top!

Von der Sicherheit her ist die Kombi also Bombe.

Außerdem hat sie zwei Innentaschen, welche groß genug für Geldbeutel, Schlüssel und Handy sind und sogar noch Platz haben.

Antworten