Handschuhe MIG C2 Dainese


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
Suzuki Fan650
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 13.01.2016 18:39
Wohnort: In NRW


Handschuhe MIG C2 Dainese

#1

Beitrag von Suzuki Fan650 » 17.05.2016 15:15

Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage zu Lederhandschuhen.
Es geht darum das ich mir 1 paar von Dainese MIG C2 bestellt habe.

Einmal in M und einmal in L, M ist schonmal garnichts, die Hände bekomme ich da so gerade eben gerade und der Handschuh ist da auf Vollspann^^
Die L gehen zwischen Daumen und Zeigefinger zieht es ein bisschen wenn ich sie gerade mache, dehnt sich das soweit noch das man es hinterher nicht mehr so spürt sag ich mal?

Ich gehe mal davon aus das es auf dauer echt anstregend ist das da so eine spannung drauf ist.


Hatte jetzt überlegt ob ich dir die bestellen soll:

https://www.bekleidung-motorrad.de/arti ... ?id=151881

Leider haben unsere Geschäfte hier in der Gegend nicht annährnd so Handschuhe, alles nur so lange und total Dick.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Handschuhe MIG C2 Dainese

#2

Beitrag von Arminator650 » 17.05.2016 15:29

Meine Erfahrung mit Handschuhen ist, dass man die unbedingt vorher anprobieren muss.

Meine jetzigen Handschuhe von Vanucci musste ich sogar in XXL nehmen 8O Meine früheren Probiker waren dagegen L :lol:
Manche Handschuhe (Marke oder Modell) haben mir egal in welcher Größe einfach garnicht gepasst (Fingerlänge, Knöchelhöhe, Handgelenkdurchmesser, etc)
Handschuhe fallen so unterschiedlich aus, dass da eigentlich kein Weg um anprobieren und vergleichen drumrumführt.

Ich behalte die Handschuhe dann meist 10-15min an und forme immer wieder eine Faust und/oder halte einen imaginären Lenker. Oft denkt man am Anfang, dass sie passen und nach 5 min wird aufeinmal irgendetwas taub. Auch die Knöchelverstärkung hatte bei mir das ein oder andere Mal schon nach einiger Zeit angefangen zu drücken.

Handschuhe dehnen sich mit der Zeit zwar auch, setzen sich aber nicht so stark wie z.B. ein Lederkombi. Je nachdem wo der Handschuh am Anfang drückt, wird es nicht immer besser werden. Daher würde ich mal sagen, ist dir der Dainese zu klein.

Gruß ;) bier

EDIT: In Essen& Dortmund hat es doch auch eine Louis-Filiale und wenn ich mich recht erinnere ist es von dir aus nicht so weit bis dahin oder?
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Suzuki Fan650
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 13.01.2016 18:39
Wohnort: In NRW


Re: Handschuhe MIG C2 Dainese

#3

Beitrag von Suzuki Fan650 » 18.05.2016 10:55

Das stimmt schon, nur haben Louis und Polo nicht die Handschuhe die ich suche, war schon da.
Die haben nur die langen gehabt die einigermaßen aussahen, aber mit diesen langen Handschuhen die über das Handgelenk weit hinaus gehen kann ich nicht fahren. Fühle ich mich nicht wohl mit.
Suche ehr diese Sport Handschuhe, habe jetzt welche von Hellfire, aber die lösen sich so langsam in den Handflächen auf.

Deswegen hatte ich es versucht mit bestellen, das problem hatte ich auch nur bei Lederhandschuhe, bei diesen Meshhanschuhen überhaupt nicht.
Aber mal schauen, die Dainese sind jetzt auf den weg zurück.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Handschuhe MIG C2 Dainese

#4

Beitrag von Arminator650 » 18.05.2016 16:44

Doch Louis hat auch solche Handschuhe. Schau dir mal die von Furygan an. Die gibt's auch in schön sportlich und kurz.

Auch wenn ich selbst nicht nachvollziehen kann, wie man so kurze Handschuhe gut finden kann :roll: :D
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Suzuki Fan650
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 13.01.2016 18:39
Wohnort: In NRW


Re: Handschuhe MIG C2 Dainese

#5

Beitrag von Suzuki Fan650 » 03.06.2016 15:54

Danke ;)

Zu dem warum, das passt besser mit der Jacke, die langen drücken das immer so hoch. So schlimm mit kurzen?
Ich fahre erst seit kurzem da hab ich noch nicht so die Erfahrung mit.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Handschuhe MIG C2 Dainese

#6

Beitrag von Arminator650 » 05.06.2016 11:58

Suzuki Fan650 hat geschrieben:So schlimm mit kurzen?
Im Endeffekt musst du das wissen^^ aber ich persönlich mag es, wenn die Handschuhe weiter über die Jacke gehen. Dann sitzt alles gut und es zieht kein Fahrtwind rein. Und bezgl. eines möglichen Sturzes fühl ich mich auch besser geschützt.
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten