Lange, Touren-"Lederjacke"


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
MotoX-e46
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 11.01.2016 16:53
Wohnort: Nürburgring

SVrider:

Lange, Touren-"Lederjacke"

#1

Beitrag von MotoX-e46 » 30.03.2016 11:52

Habe daheim meinen Dainese Laguna Seca Kombi und bin super zufrieden!
Aber für gemütliche kurze Tourchen oder dem Weg zur Arbeit sich in den kompletten Anzug zu zwängen ist übertrieben ( Jaja, man kann sich auch auf 5km weh tut, bla bla :D )

Daher suche ich noch eine günstige / gute und vor allem lange! Lederjacke / Mixjacke für gemütliche Touren.
Sie soll aber doch schon ein paar Protektoren haben ( Ellbogen, Brust, abriebfest - Rücken habe ich meinen Protektor / Nierengurt )
Das Problem ist, dass ich bei den meisten Motorradjacken bauchfrei rumlaufe :D
Vll habt ihr da was gutes!

Zur Zeit finde ich die Mohawk Rockwell Be-Cool Evolution Jacke ziemlich geil ( hatten aber leider nicht meine Größe da... ).
Aber da ist wieder die Frage, warum kostet die" Be-Cool Evolution" 300Euro, die "Touren Veloursjacke 1.0" nur 199 Euro, sehen identisch aus und haben soweit ich es seh die selben Funktionen...

Auch die Büse Denver gefällt mir optisch gut, hatte aber noch keine in der Hand.

Aber ehrlich gesagt sind die mir noch 100Euro zu teuer. Suche was zwischen 100 - 200 Euro und nicht 300-400Euro ( Aber habe auch kein Problem damit etwas gebrauchtes zu kaufen, daher ist Neupreis 300Euro schon i.O. )

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Lange, Touren-"Lederjacke"

#2

Beitrag von bigrick » 30.03.2016 12:22

Ich die Mohawk Rockwell seit letztem Jahr. Diese nehme ich für kurze Touren und in der Stadt, auch wenns wärmer ist zusammen mit der Motorradjeans.

Die Jacke ist auf Nubuk Leder, also Wildleder oder Rauhleder! D.h. Pflegeintensiver als eine Glattlederjacke, dafür einmalig.

Optik und Verarbeitung ist 1A und damit seinem Preis angemessen. Ich glaube aber ich habe bei Polo nur 250€ bezahlt. Ansonsten warte auf die nächste Aktion bei Polo, man bekommt min. 50€ Rabatt bei dem Einkaufswert. Als ich umgefahren wurde, hatte ich die Jacke an (bin voll auf die Schultern geflogen). Beschädigung gleich null, nix zu sehen, weder innen noch aussen.

Achtung: Die Jacke färbt ab! Helle oder farbige Klamotten machen sich ganz schlecht. Steht auch bei Kauf in den Unterlagen zur Jacke. Ebenfalls eine Folge des Nubukleders. Ich bin zufrieden mit der Jacke und kann diese Empfehlen.

Für lange Touren habe ich aber die Revit Ignition 2 + passende Hose (der Preis ist saftig, aber sie ist auch ihr Geld wert. Ich kann nur empfehlen sowas teures zu kaufen wenn es gerade ne Aktion gibt, da kann man schnell 100€ und mehr sparen). Die Revit gibt bei Louis.

VG

MotoX-e46
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 11.01.2016 16:53
Wohnort: Nürburgring

SVrider:

Re: Lange, Touren-"Lederjacke"

#3

Beitrag von MotoX-e46 » 30.03.2016 12:45

Super dank dir!
Ja ich finde die schaut super aus und fühlt sich auch top an!

Aber das sie abfärbt und pflegeintensiv ist stört mich wiederum ein wenig...
( ich würde die Jacke auch gerne im Regen fahren können und auch ein weisses hemd oder helle jeans drunter... )
Und sie danach einfach an die Gaderobe hängen ( also nicht wie leder dann noch einfetten bla bla )

MotoX-e46
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 11.01.2016 16:53
Wohnort: Nürburgring

SVrider:

Re: Lange, Touren-"Lederjacke"

#4

Beitrag von MotoX-e46 » 30.03.2016 12:48

Achso, die Revit Ignition gefällt mir optisch auch sehr gut!
Wie ist die denn von der Pflege? Aber als "Alltags - / Zustand egal- Jacke" ist sie doch ein wenig teuer...

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Lange, Touren-"Lederjacke"

#5

Beitrag von bigrick » 30.03.2016 13:47

Die Revit ist wie die meisten anderen Glattleder Jacken recht einfach. Einmal im Jahr Lederpflege, vllt noch bisschen Säubern und gut. Die Revit ist eine EierlegendeDeckssau (oder wie man das nennt). Hochsommer wie Wintertauglich und relativ Robust. Daher auch der Preis.

Von Glattleder kann man einfach Dreck runter bürsten vllt, mal mit dem Lappen drüber gehen. Wildleder fängt Schmutz deutlich schneller. Muss man auch ausbürsten. Es nicht so das ich die Mohawk nach jedem Tragen 10min lang pflege, aber Wildleder ist halt deutlich pflegeintensiver. 1mal im Monat kann man schon mal die Bürste schwingen, je nachdem wie oft man die Jacke benutzt.
Viele andere Glattleder Jacken färben auch ab (sollte man wissen wenn man mit hellen Klamotten unterwegs sein will), dann vllt. doch besser ne Textiljacke.

Günstige Lederklamotten würde ich mir ganz genau ansehen bevor ich mir sowas kaufe. Qualitativ gibt es da große Unterschiede.

VG

Antworten