Daytona Stiefel


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Daytona Stiefel

#16

Beitrag von Wiedehopf » 03.03.2016 18:30

im Sommer wenns ordentlich warm ist sind die Stürze auch nicht so schlimm und gegen meist glimpflich aus. Ab 40°C kann man sogar in Flip-Flops fahren weil da gar nix mehr passiert
Es grüßt der Wiedehopf

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Daytona Stiefel

#17

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 03.03.2016 18:35

Kleiner Scherzkeks was ? :)

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Daytona Stiefel

#18

Beitrag von Wiedehopf » 03.03.2016 18:42

Manchmal JA :lol:
Ich verstehe die Logik nicht, warum mein ganz persönlicher Schutz temperaturabhängig sein soll. Wenns um fehlende Membranen geht, leichtere Kleidung mit Protektoren bin ich voll dabei, aber den Schutz reduzieren halte ich für unklug
Es grüßt der Wiedehopf

Coyote
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 24.11.2015 18:16
Wohnort: Olpe / Sauerland

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#19

Beitrag von Coyote » 03.03.2016 18:59

Na dann am besten Audi Q7 oder Hummer H3 fahren - sicherer als Mopped auf jeden Fall, sogar mit Klimaanlage 8O .
Jeder sollte sein Risiko schon selbst einschätzen können. Ich setz mich nicht bei 35 Grad auf Mopped in voller Montur.
Die Unaufmerksamkeit aufgrund von Herzflimmern kostet mich dann garantiert das Leben.
Übrigens fahr ich Sommers schon seit 35 Jahren leichter bekleidet und früher gabs den ganzen Protektorenkram, ABS,
ESP, VDLS, CPU RAM, ROM, LMAA etc. nicht. Wie hab ich die gefährlichen 70er, 80er und 90er Jahre auf den letzten
200000 Moppedkilometern bloß überlebt 8O ? Rate mal !
Nach einer Statistik sterben übrigens die meisten Menschen im Bett !

Nachdenkliche Grüße
Andi

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#20

Beitrag von bigrick » 07.03.2016 10:24

SvRider92 hat geschrieben:Also ich kann nicht ganz verstehen wie du die Qualität von Vanucci Steifeln als gut und die von Daytonastiefeln als nicht so zu bezeichnen kannst :D Ich fand und find die Daytonas mit Abstand die besten von der Verarbeitung her ^^
Ich habe die kurzen Vanuccis seit 3 Jahren min. 100 Tage im Jahr mind. 8 Stunden lang an, nebem Motorrad also auch auf Arbeit (zusätzlich zu den Außflügen die man so unternimmt über Zeit der Saison). Zwei kleine Unfälle haben die auch noch mitgemacht. Einzigste Verschleißerscheinung: Sohle verschlissen. Die langen Vanuccis habe ich nicht mal ansatzweise so lange um die Füße geschnallt, die habe ich nur für lange Touren.
Die Daytonas habe ich geschekt bekommen da diese nur einmal angezogen wurden und mit zufällig passten. Die Versteifungen an den Zehenspitzen (zum Schalten) hatten innerhalb der ersten Tour sich in Luft aufgelöst und wie gesagt ich empfinde diese als unbequemer, aber das empfindet jeder anders. Aktuelle Daytona Stiefel haben solche Probleme nicht mehr, bei uns fahren einige mit solchen rum und sind glücklich damit.
Jedenfalls bin ICH mit meinen beiden Vanuccis sehr glücklich.

VG

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Daytona Stiefel

#21

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 07.03.2016 10:44

Krass, das ist schon sehr ungewöhnlich für Vanuccis. Mein Vater hatte in den letzten 3 Jahren genau 3 Paar Vanucci Stiefel, die sich immer relativ schnell in Luft aufgelöst haben. waren allerdings die langen. Und zu deinen Daytonas, das hört sich ja wirklich grausig an, entweder die standen schon ein halbes Jahrhundert irgendwo rum oder die alten Modelle waren qualitativ echt so mies. Bin jetzt die ganze Zeit davon ausgegangen du sprichst ebenfalls von den Shortys :D Die hab ich schon fast 2 Jahre so gut wie jeden Tag ( ausgenommen sind Tage wo es regnet ) an und sind immer noch genauso top wie am ersten Tag :) Pflege die allerdings auch einmal im Monat mit lederbalsam

GhostRider87
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 03.03.2016 15:36
Wohnort: Gelsenkirchen


Re: Daytona Stiefel

#22

Beitrag von GhostRider87 » 08.03.2016 15:32

Ein Kumpel hat die Daytona Shorty und er ist zufrieden! Habe ihn bisher noch nie über die "Steifigkeit" klagen hören! Wir fahren oft zusammen und auch längere Touren und es gab bisher nie Probleme. Ich überlege auch mir diese Stiefel zuzulegen. Die Qualität stimmt bei den Daytona Shorty Stiefeln auf jeden Fall.

Von Vanucci Stiefeln habe ich leider keine Ahnung. Die hatte ich noch nie und auch sonst keiner, den ich kenne.
Ich weiß wie Asphalt schmeckt!

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 549
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: AW: Daytona Stiefel

#23

Beitrag von tibibi » 08.03.2016 22:08

Vanucci als Louis hausmarke mit daytona zu vergleichen, ist wie swatch mit Breitling lol

Ich habe schon von vielen positive Worte über daytonas gehört, selbst im Laden mal getestet, passten wie angegossen und saubequem.
Wenn der deftige Preis nicht wäre und die Optik bissl besser, hätte ich sicher auch welche :)
Dann aber sicherlich keine shortys....

RedLaw
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 20.07.2011 18:31
Wohnort: Region Stuttgart


Re: Daytona Stiefel

#24

Beitrag von RedLaw » 16.05.2016 17:56

SvRider92 hat geschrieben:Wie gesagt der Schuh hat ne ziemlich hohe Steifigkeit und ist jetzt auch nicht so niedrig wie du vielleicht denkst. Zieh ihn einfach mal an und versuch deinen Fuss nach link und rechts zu neigen, wirst sehen das geht so gut wie gar nicht, sondern nur nach vorne und hinten. Aber man kann ja immer viel erzählen wenn man keine Erfahrungen mit nem Produkt hat, finds nur extrem nervig :|

Nur um sicher zu gehen, dass wir von dem gleichen Schuh reden..
202855_330_FR01_14.JPG
...mit dem Vorgängermodell hat es mir fast den Vorfuß weg gerissen...über drei Monate im Gips, außer dem großen Zeh sind alle stillgelegt, alle Sehnen und Nerven waren durch, Torsionsbruch vom Schienbein kurz über dem Sprunggelenk, Wadenbein auf höhe vom Stiefelende..... seitdem nur noch Stiefel mit Innenschuh - scheixx auf Durchlüftung
Greetz RedLaw

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#25

Beitrag von Pat SP-1 » 23.05.2016 16:25

Falls das Thema noch aktuelle ist:
Hatte mir aus falschem Geiz nachdem meine Daytonas nach über 10 Jahren nicht mehr Wasserdicht waren, Alpinestars Stiefel gekauft. Zum Fahren auch gut aber sie stinken bei Hitze; ein Problem, dass ich mit den Daytonas trotz Gore-Tex nicht hatte.
habe mir deshalb letztes Jahr ein paar Daytona Clubman geholt. Das sind leichte, ungefütterte Sportstiefel ohne Membran. Mit denen bin ich als Sommerstiefel zufrieden. Nicht so warm, Schutzniveau ist etwa vergleichbar mit die Roadstar. Kann natürlich nicht mit den echten Sportstiefeln von Daytona mithalten, aber ist für mich OK und haben halt die volle Höhe und haben ca. 170€ gekostet. Halbhohe Stiefel wollte ich halt wegen des Sicherheitsaspekts nicht haben.

Kilokante


Re: Daytona Stiefel

#26

Beitrag von Kilokante » 07.06.2016 5:29

SvRider92 hat geschrieben:Hab die Daytona Shorty seit 2 Jahren, absolut top die Dinger, total bequem, schön luftig, fühlen sich aber dennoch sehr sicher an und stützen den Fuss vor dem verdrehen und Schlägen. hatte mich mit denen auch schonmal total zerlegt letztes jahr, lag unter dem motorrad in einem bombenkrater und die schuhe haben außer ein paar kratzern nichts abbekommen und meine füße waren auch noch wie neu :D Also ich würde mir keine anderen mehr holen und man kann sie auch im winter unter der jeans als normale schuhe anziehen. wenn meine mutti nicht so rumgestresst hätte, dann wäre ich damit sogar in die kirche gegangen an weihnachten.
Das kann ich so auch bestätigen - top Schuhe (für das Geld) - waren bei Tante Louis im Regal für wasserdichte Schuhe gestanden - sind sie aber laut Hersteller nicht :!:
Bin aber eh ein Schönwetterfahrer :) Angel

Gruß Frank

Benutzeravatar
bonarien
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2015 19:26
Wohnort: HSK

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#27

Beitrag von bonarien » 12.06.2016 17:23

Ich hab Daytona Strive GTX seit zwei oder drei Jahren. Richtig gut die Dinger! Bin sehr zufrieden :wink:

Bild

ich hab die allerdings ganz in schwarz.

Benutzeravatar
SV-GT
SV-Rider
Beiträge: 11471
Registriert: 28.07.2008 10:03
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#28

Beitrag von SV-GT » 30.06.2016 17:56

Habe in meinen 30 Jahren mit Bike nur einmal andere Stiefel gehabt :| Aber nur für eine Saison :mrgreen:
Wie mein Opa schon sagte :!:
Wer billig kauft kauft zwei mal :oops: :mrgreen:
Seitdem nur noch Daytonas :!:
Und natürlich Flipflops mit Stahlkappe :wink:
Gruß :Udo
Neue Bilder in der Ownerliste
Wohin 2019
DOODLE

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#29

Beitrag von Triple7 » 30.06.2016 21:23

SV-GT hat geschrieben:Habe in meinen 30 Jahren mit Bike nur einmal andere Stiefel gehabt :| Aber nur für eine Saison :mrgreen:
Wie mein Opa schon sagte :!:
Wer billig kauft kauft zwei mal :oops: :mrgreen:
Seitdem nur noch Daytonas :!:
Und natürlich Flipflops mit Stahlkappe :wink:
Schließ ich mich an, nur Flipflops hasse ich wie die Pest, Stahlkappe hin oda her :wink:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#30

Beitrag von Ati » 01.07.2016 7:51

Dann nimm die Flipflops mit Fussriemen und Stahlkappe. Die sind rutschfester. ;)
Mal so ein Einwurf. Fürs normale fahren habe ich Büse Stiefel. Die sind recht preiswert, gut und weich gefüttert, mit Membram und sehr solidem Schienenbeinschutz. Nebenbei auch noch auswechselbare Slider.
Für die schnellere Gangart sind es dann Sidi.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten