große Frauenhandschuhe


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

große Frauenhandschuhe

#1

Beitrag von motus » 03.02.2016 10:04

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit dabei für meine Freundin ne Komplettausstattung zusammen zu suchen. Das meiste haben wir schon, nur Helm und Handschuhe fehlen noch. Speziell bei den Handschuhen haben wir ein Problem: Sie hat für eine Frau sehr große, aber zierliche Hände. Soll heißen, ihr Handumfang sind etwa 21cm, was laut dieser Tabelle einer Größe von etwa 8,0 entspricht. Von der Fingerlänge passen ihr aber nur Männergrößen ab 10 oder wenn sie sehr lang ausfallen auch 9,5. Da sie nur als Sozia mitfährt, wäre es ja nicht so schlimm, wenn der Handschuh etwas lockerer sitzt, aber die von der Länge passenden Männergrößen sind im Umfang so groß, dass der Klett der Weitenverstellung nicht mehr greift und auch die Knöchelprotektoren nicht da sitzen, wo sie sollen. Da meine Freundin Ergo-Therapeutin ist, ist ihr der Schutz ihrer Hände besonders wichtig, da sie beruflich auf sie angewiesen ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wo man extra lange aber schmale Motorrad-Handschuhe her bekommt? Ich hab auch schon bei verschiedenen Herstellern auf den Internetseiten gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Auch gestern bei Louis gab es im gewünschten Preisbereich (unter 100 Euro, am liebsten um die 50 Euro) nichts und auch zwei teurere Handschuhe, die ne Verkäuferin empfohlen hat, passten nicht. Sommerhandschuhe reichen, wasserdicht müssen sie nicht sein.

Ich kenn das Problem ja selbst auch von mir, da ich vom Umfang her ne 8,5-9,0 bräuchte und von der Länge der Finger ne 9,5-10, aber das ist nah genug beieinander, sodass man da noch mit etwas Glück ein paar Modelle findet, die beides abdecken.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: große Frauenhandschuhe

#2

Beitrag von janaldo » 03.02.2016 10:50

Bei Held gibt es Maßanfertigung/Anpassung für Handschuhe, vermutlich teuer, aber nachfragen kann man ja mal.

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: große Frauenhandschuhe

#3

Beitrag von Seth » 06.02.2016 12:53

Ic habe von hein gericke die Handschuhe "Racing extrem" diese musste ich mir nach kurzer zeit in einer Größe größer kaufen das sie sehr eng an der Hand und den Fingern sind aber von der länge passen... kann sie aber leider online nicht mehr finden.

Antworten