Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW

#1

Beitrag von bigrick » 06.01.2016 11:27

Schon gesehen?

BMW hat einen Helm mit Head Up Display vorgestellt.

http://www.motor-talk.de/news/high-tech ... 46710.html

Was haltet ihr davon, mal abgesehen das mit die Technik Serienreif für Motorradfahrer werden könnte?

VG

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.01.2016 12:47

Was fuer ein Riesenmonster!

Allein von den Ausmaßen her geht der gaaaaar nicht :evil:
Hinzu kommt noch eine schwache Akkuleistung von circa 5 Stunden.
Moecht nicht wissen, was die Kiepe wiegen wird.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW

#3

Beitrag von bigrick » 06.01.2016 13:17

Ich glaube eher das hier ein ungstiges Foto entstanden ist. Einheitsgrößen Helmschale + zierliche Frau = komische proportionen.
Jedenfalls ist die Technik die da drin steckt nicht sonderlich groß. 5 Stunden halte ich nicht jetzt nicht für sooo wenig, allerdings wäre es netter wenn die Laufzeit so hoch wie von Helmfunk wäre, also 8 Stunden.
Ich hoffe auch das das Helmgewicht nicht sonderlich steigt.

VG

mattis


Re: Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW

#4

Beitrag von mattis » 06.01.2016 13:21

Da stellt sich wie so oft die Frage: Wer zum Henker braucht so einen Schei**?
Außer BMW-Fahrern :mrgreen:

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW

#5

Beitrag von bigrick » 06.01.2016 13:59

Brauchen, tut man sowas sicher nicht. Die Frage ist aber ob sowas möglicherweise in 3 oder 4 Jahren einen Mehrwert bieten kann.

Ich könnte mir z.B. vorstellen das dadurch die Kommunikation verbessert werden kann da die Helmkommunikation mit dem Anzeigegerät kombiniert werden kann. Das Anzeigegerät kann dann in möglich simplen Darstellungen zeigen wer spricht, ob jemand außer Reichweite ist (Gruppe verloren), Distanz zum Ziel oder Zwischenziel, Markierung von Gefahrenstellen die von Gruppenführer ausgemacht wurden und sowas.

Wäre toll wenn BMW ein offenes System entwickelt und so dass diese Hersteller eigenen Süppchen bei der Fahrzeugkommunikationen beentet werden und so vllt auch ein neuer Standard kommt der PMR Funk ablößen kann. Ein bisschen Träumen kann man ja.

VG

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW

#6

Beitrag von IMSword » 06.01.2016 21:26

Ich möchte nichts weiter in meinem ohnehin schon eingeschränktem Sichtfeld haben.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

mattis


Re: Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW

#7

Beitrag von mattis » 06.01.2016 21:41

Vermutlich kann msn sich damit auch die neuesten Emails und Facebook-Posts auf's Visier holen :roll:

Wie konnten unsere Väter und Großväter nur ohne diesen ganzen Kram Spaß am Moppedfahren haben? 8O

Antworten