Neuer Helm muss her SR1 Erfahrung?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Neuer Helm muss her SR1 Erfahrung?

#1

Beitrag von Dragon-Rider » 16.03.2012 12:23

Mahlzeit zusammen...
Ich würde mir gerne einen neuen Helm zulegen?
Wieso? hmm ja was bei frauen handtaschen und schuhe sind sind es bei mir die Helme:D
außerdem aht mein X-Lite X701 langsam ausgediehnt.
Den Schuberth SR1 finde ich ganz attraktiv (als erster helm dieser firma :D) sieht schick aus die Eckdaten machen was her und gestern mal aufgehabt.
Einstieg... Oh man sowas enges gibts doch garnicht oder? aber wenn er ersmal drauf ist sitzt er richtig angenehm.
Hab mich schon wohl gefühlt. das passt dann also. Schön leicht ist er auch.

Hat denn Jemand erfahrungen mit dem Schuberth SR1? (shoei kommt nicht inf rage hatte einmal einen auf und den fand ich unangenehm anne ohren)

Mit freundlichen Grüßen
Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Benutzeravatar
Schweinbrutalo
SV-Rider
Beiträge: 372
Registriert: 10.04.2012 6:20
Wohnort: BW

SVrider:

Re: Neuer Helm muss her SR1 Erfahrung?

#2

Beitrag von Schweinbrutalo » 15.04.2012 1:15

Hallo, ich hab den SR1 und bin eigentlich zufrieden damit, ausser das dieses komische Nasendingens
nicht richtig hält und das er nicht 100% dicht ist wenn ich die Öffnungen zumache. (merkt man nur wenns sehr kalt ist).
Ansonsten ist er top, bei 250 ziehts ihn kein bisschen hoch und er liegt auch nicht unruhig im Wind.
Leise ist er auch, im vergleich zu meinem Vorgänger dem Bell M4r carbon.
Pro:
Leise
Stabil bei top speed
Beschlag frei
Gute Belüftung
Angeblich guter Service (habs noch nicht getestet)


Contra:
Nicht ganz "dicht"
Atemabweiser hält nicht
Zubehör ist teuer (Schuberth halt)

Würd ich jetzt einen neuen brauchen würd ich lieber den HJC R-PHA 10 kaufen, weil einfach
das Preis-Leistungs verhältnis besser ist.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Neuer Helm muss her SR1 Erfahrung?

#3

Beitrag von Schumi-76 » 15.04.2012 22:37

Schweinbrutalo hat geschrieben: Contra:
Nicht ganz "dicht"
Wobei man dazu sagen sollte, dass Schuberth auch auf der HP bei den meisten Helmen darauf hinweist. Hintergrund ist hier eine Mindestbelüftung sicherzustellen, denn wäre der Helm wirklich dicht könnte die O2-Versorgung nicht mehr sichergestellt werden.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Sv Andy 650s


Re: Neuer Helm muss her SR1 Erfahrung?

#4

Beitrag von Sv Andy 650s » 16.04.2012 11:29

Ein Kollege von mir fährt auch den Schubert und ist voll zufrieden mit dem Helm !
Ich wollte dann eigentlich auch den Schubert Helm haben, und bin mit dem festen vorsatz ins Geschäft gegangen, um den zu kaufen ! Am Ende ist es aber der HJC r-pha 10 geworden, weil der mir besser gepasst hat !
Bin absolut zufrieden mit dem Helm und kann den nur empfehlen. Am besten probierst du mehrere Helme mal an und nimmst den der dir am besten passt !

Antworten