Tourenvorschläge erwünscht


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
derAlte


Re: Tourenvorschläge erwünscht

#46

Beitrag von derAlte » 10.12.2011 16:29

Von dem Tourenbereich spreche ich ja. Konkretes Beispiel. Dortmund dürfte relativ leicht zu finden sein. In der Nähe des Wortes "Dortmund" sind zwei rote Marker gesetzt. Wenn du auf den linken roten Marker klickst, erscheint: "3-Tage-Tour....". Wenn du diesen roten Marker jetzt stark heranzoomst, wird ein zweiter roter Marker sichtbar: "2-Tages-Tour:..." Wenn ich jetzt weitere Touren eintrage, die alle bei mir in der Straße beginnen, sieht man in der Gesamtübersicht nur einen Startpunkt, was normal ist. Beim Klick auf den Marker wird aber auch nur eine Tour angezeigt.
Hier wünsche ich mir, dass die anderen Touren mit aufgelistet werden. z.B. indem ich nur einen Startpunkt setze und dem dann mehrere Touren zuordnen kann.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Tourenvorschläge erwünscht

#47

Beitrag von sorpe » 13.08.2014 11:58

Bei Tourplanungen ins Sauerland sollte berücksichtigt werden, dass die kurvenreiche Strecke zwischen Meschede am "Stimmstamm" und "Hirschberg" seit dem 07.08.2014 an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt ist. :(
:arrow: Hier nachzulesen :!:
Damit ist nach dem Ochsenkopf, der schon seit 11 Jahren gesperrt ist, eine weitere Strecke im Sauerland für uns Motorradfahrer am Wochenende und Feiertagen nicht mehr befahrbar.
:? Eine sehr unschöne Entwicklung und es bleibt zu befürchten, dass demnächst weitere Strecken im Sauerland gesperrt werden. :(
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
tinnitus90
SV-Rider
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2014 22:53
Wohnort: Schrobenhausen

SVrider:

Re: Tourenvorschläge erwünscht

#48

Beitrag von tinnitus90 » 11.10.2014 22:36

Do sama!!!!

Haba de ehre ihr griabigen Leid :-))

Wir wissen nur nicht, wo wir mit den Touren anfangen sollen, weils nur tolle Strecken bei uns gibt.... Spaß beiseite, ich find es leider nur schade, dass "Touren-Hochburgen" wie das Altmühltahl durch unsere Polizei so extrem überwacht wird, dass das fahren dort schon fast keinen Spaß mehr macht.

So als kleiner Tourentipp von mir:
Bin letztens zu meine Schwiegereltern nach Leipzig gefahren. Ich wollte ohne Autobahn hochfahren und habe bei der Tourensuche festgestellt, das die B 2 von Augsburg bis fast nach Leipzig fast komplett durchgeht. Von Augsburg über Nürnberg bis Bayreuth geht's ziemlich langweilig Autobahnartig (3-spurig) dahin. Aber ab Bayreuth wird man dann komplett dafür entschädigt. Teils tolle neu geteerte Straßen, kurvenreich, einfach nur noch Spaß haben. Die Strecke von Bindlach nach Gefees bin ich gleich 2mal gefahren. Zu erwähnen ist vielleicht auch das Schleizer Dreieck, da kommt man auch durch. Kurzes Rennstrecken-Feeling auf der Bundesstraße. Man hat auch kein Problem mit der Streckenfindung, weil durch die Bundesstraße alles toll beschildert ist.

Wenn mich hier einer freischaltet, gibt's auch bayrische Tourenvorschläge... ;-)

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Tourenvorschläge erwünscht

#49

Beitrag von Schafmuhkuh » 11.10.2014 23:18

Danke dir den Tipp mit der B2, muss ich es nächste mal wenn ich nach Leipzig fahre mal testen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Tourenvorschläge erwünscht

#50

Beitrag von mrk » 06.11.2014 23:01

Die B3 zwischen Kassel und Göttingen ist auch echt eine sehr tolle Strecke. Bin ich diesen Sommer mit meinem Dad nach und vom Harz gefahren. Vor allem die Kurven bei Scheden sind mega geil.
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Benutzeravatar
darkman24
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.2016 13:56
Wohnort: Harsewinkel

SVrider:

Re: Tourenvorschläge erwünscht

#51

Beitrag von darkman24 » 17.06.2019 9:19

Servus,
also im Harz gibt es viele tolle Strecken. Ich bin am Wochenende mal von Seesen nach Northeim über Land gefahren, da hats auch tolle Kurven. Leider war ich mit dem Auto unterwegs.
Gruß

Anobis1503
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2019 19:58
Wohnort: Darmstadt

SVrider:

Re: Tourenvorschläge erwünscht

#52

Beitrag von Anobis1503 » 18.07.2020 21:00

Wenn ich auf einen der eingetragenen Routen klicke und dem Link "Zur Tour" folge dann sehe ich keine Kartenansicht der Route, sondern eine gähnende Leere auf der Folgeseite bevor weiter unten etwaige Kommentare und Bilder zu sehen sind.
Ist das aktuell so, dass man sich die Routendaten runterlädt und woanders importiert, um die Route mal "zu sehen" oder fehlt mir ein Firefoxplugin (...), damit das sinnvoll funktioniert? Wobei die Ausgangskarte mit den gesetzten Tourenpunkten sehe ich auch :?

Antworten