Wo in Deutschland für 4 Tage fahren?


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Christian


#16

Beitrag von Christian » 09.05.2006 23:19

Moare hat geschrieben:-> 4 Tage Kyffen :D

des liegt zentral in der Mitte von Good Old Germany
Dem ist nichts hinzuzufügen! 8)

WilheLM TL


#17

Beitrag von WilheLM TL » 09.05.2006 23:27

neodrei hat geschrieben: humm... ist frankreich nicht mehr von teutschen truppen besetzt? :roll:
Nee, Du, paß auf: Im Lokal der Bedienung in die Bluse greifen, ins Klavier pinkeln und ohne zu zahlen gehen* ist nicht mehr angesagt!


... ach ja, EDIT: der Hunsrück ist zu der Zeit von grauslichen TL-Fahrern besetzt. Die machen dort ihr Gelage. Machen die jedes Jahr woanders, weil* 8)

Ray


Tour

#18

Beitrag von Ray » 10.05.2006 0:33

Salve !

Elsass ist nicht mein Ding. Schwarzwald kannst dir z.B. folgende Punkte markieren:
Feldberg, Thurner, Schluchsee, Rothaus-Brauerei *gg*, Kandel, Schauinsland (ehemalige Bergrennstrecke, allerdings Sa, So und Feiertags für Motos gesperrt)

Oder wenn du's bevölkerter und mit Schnittlauchkontrollen magst: Schwarzwaldhochstrasse, Kniebis, Allerheiligen, Freudenstadt

Strecken gibt's genug ;-)

Greetz, Ray

Rocker


#19

Beitrag von Rocker » 10.05.2006 15:11

Kyffhäuser hört sich in der Tat auch gut an!

Gibt es dort Streckensperrungen? sonstige Tipps dazu?

Hüni


#20

Beitrag von Hüni » 10.05.2006 20:46

Hi,

Kyffhäuser ist geil, kann aber nicht gegen den Südschwarzwald anstinken.

An dem von Euch geplanten WE fahren wir auch in den Schwarzwald, bleiben 10 Tage.

Der Motorradclub Todtnau macht an dem WE eine Veranstaltung mit geführten Touren und so weiter.

Die haben auch einen Tourenführer herausgebracht, in Zusammenarbeit mit dem "Tourenfahrer". Vorgestellt werden sehr übersichtlich 12 Touren, u.a. auch in der Schweiz und in den Vogesen.

Zu bestellen für knappe 5,-Euro unter www.motorrad-schwarzwald.de
Ich habe mir vor meiner ersten Reise in den Schwarzwald das Teil bestellt und mich grob daran orientiert.

Wenn Deine Kollegen aus dem Ruhrgebiet (wie ich) über die A5 fahren, können Sie doch schon bei Baden-Baden die Bahn verlassen und über Land fahren. Lohnt sich doch schon.

Ansonsten könnte die Mitte für Euch ja Pfläzer Wald oder Hunsrück sein.

Ich würde persönlich immer den Schwarzwald vorziehen....

Grüße, Hüni

PS: Auf jeden Fall vorher Zimmer reservieren!!!

Vogesen sind auch ein ziemlicher Knaller.

SVHellRider


#21

Beitrag von SVHellRider » 10.05.2006 20:54

by the way: wie sieht's denn aktuell im Schwarzwald aus?
Is der Schnee und das Schmelzwasser schon weg? :roll:

Ray


Wettaaaa

#22

Beitrag von Ray » 10.05.2006 21:17

SVHellRider hat geschrieben:by the way: wie sieht's denn aktuell im Schwarzwald aus?
Is der Schnee und das Schmelzwasser schon weg? :roll:
Salve !

Schauinsland und Kandel waren trocken, Schnee nur bissl in den dunklen Ecken, Straße aber absolut trocken.
Feldberg war ich noch nicht, werd's melden falls ich die Tage mal durchkomme.
Heute halt Sch...Wetter.

Wer's genau wissen will, guggt hier

Greetz, Ray

Donnerle


#23

Beitrag von Donnerle » 10.05.2006 21:55

Salve !

Schauinsland und Kandel waren trocken, Schnee nur bissl in den dunklen Ecken, Straße aber absolut trocken.
Feldberg war ich noch nicht, werd's melden falls ich die Tage mal durchkomme.
Heute halt Sch...Wetter.
Hi,
liegt eigentlich am Kandel immer noch soviel Rollsplitt rum? :) mist :?:

Ray


#24

Beitrag von Ray » 10.05.2006 22:49

Donnerle hat geschrieben: Hi,
liegt eigentlich am Kandel immer noch soviel Rollsplitt rum? :) mist :?:
Nee, zum Glück ist fast alles weg. Sie haben halt viel an der Straße -von Waldkirch her kommend nach oben- repariert, das merkt man schon. Aber kein Vergleich zum letzten Herbst, als das obere Drittel ja nur noch aus Rollsplitt bestand :hammer:

Macht wieder Spaß, wenn man nicht -wie mein Kumpel- eine neue R6 mit Bügelbrett-Sitzbank und Fahrwerk auf maximum eingestellt hat...

Greetz, Ray
...mit "gemütlicher" R1-Sitzbank

Christian


#25

Beitrag von Christian » 10.05.2006 22:54

Rocker hat geschrieben:...
Gibt es dort Streckensperrungen? sonstige Tipps dazu?
Nein, am WE ist immer etwas voller von Zeirädern dafür gibts oben das Denkmal zu besteigen und nen großen Parkplatz mit Kaufmöglichkeiten für diverse Nahrungsmittel 8) und viel Plauderpotential...das übrigens auch entlang der Strecke, wo auch sporadisch gegrillt wird--->finde ich nicht so prall, wenn man da mal reinrutscht brennst sicher nicht nur durch die Reibung auf der Straße :evil:

ramsed


Re: Wettaaaa

#26

Beitrag von ramsed » 11.05.2006 0:02

Ray hat geschrieben:Feldberg war ich noch nicht
Versager :!: :wink:

War vor 14 Tagen zum Skifahren noch OK 8O...

Strasse aber durchaus passierbar.... zwischendurch ein bischen feucht bis nass... War mit meiner Holden mit dem Motorrad dort...

PS: In St. Blasien hat's jetzt (weiss nicht ob's vorher schon welche gab) Thermen ... ist echt cool... Ausfahrt mit dem Bike, kombiniert mit Sauna, Whirlpool.....

Ray


Re: Wettaaaa

#27

Beitrag von Ray » 11.05.2006 0:12

ramsed hat geschrieben: zwischendurch ein bischen feucht bis nass... War mit meiner Holden mit dem Motorrad dort...
Hmmm, wer mit seiner Holden durch den Forest reist, sollte auch HIER mal vorbeischauen *gg*

Greetz

ramsed


Re: Wettaaaa

#28

Beitrag von ramsed » 11.05.2006 0:15

Ray hat geschrieben:
ramsed hat geschrieben: zwischendurch ein bischen feucht bis nass... War mit meiner Holden mit dem Motorrad dort...
Hmmm, wer mit seiner Holden durch den Forest reist, sollte auch HIER mal vorbeischauen *gg*

Greetz
Danke Ray...

Ich mach meine Holde (bis jetzt) lieber selber 'feucht bis nass' :)wech(: duschen oder baden Schatzi ?

Rocker


#29

Beitrag von Rocker » 11.05.2006 12:30

Wie es aussieht läuft es wohl auf Kyffhäuser hinaus!

Hat jemand Tipps zur Übernachtung? Pensionen, Jugendherbergen? Wir sind ca 6 Leute. Wo wäre am besten ein Stützpunkt von dem man starten könnte?

Christian


#30

Beitrag von Christian » 14.05.2006 20:05

Guckst du hier:
http://www.kyffhaeuser-tourismus.de/de/home/home.asp
hier:
http://www.jugendherberge.de/jh/kelbra/Home.htm
oder hier:
http://www.jugendherberge.de/de/jugendh ... p?IDJH=644

Schnellanreise aus Bayern: A9 bis Abfahrt Rippachtal, dort auf A38 Richtung Göttigen bis zum Dreieck Halle (geht garnicht weiter, weil BAB noch nicht weiter gebaut), dort auf A143 bis Abfahrt Halle-Neustadt (auch die ist dann noch nicht weitergebaut), dort auf B80 Richtung Eisleben bis kurz vor Ortseingang Eisleben (man fährt dann unter einer Brücke durch, auf der die Bundesstraße verläuft, auf die man dann auffahren muß), dort auf die B180 Richtung Querfurt bis man wieder auf die dann wieder beginnende A38 kommt, selbige Richtung Göttingen bis Abfahrt Kelbra (oder Roßlau, da bin ich mir nicht mehr sicher :oops: ). Am Ende der Abfahrt nach links unter der BAB-Brücke durch und dem Straßenverlauf folgen.
In der Ortschaft links Richtung Kyffhäuserdenkmal, Straßenverlauf ca. 5km folgen, an der T-Kreuzung dann rechts und rein in die Ortschaft, dann in der Ortschaft links (den anderen Motorrädern folgen, ich finde es schlecht ausgeschildert und von mir zum Ende schwammig beschrieben :wink: ) und dem Straßenverlauf folgen. Man kommt dann unweigerlich die begehrte Strecke lang :wink:
Fahrzeit ab Nürnberg(A9) bei ca. 140km/h auf der BAB und 110km auf den Bundesstraßen: 3,5 Stunden

Wahlweise auch irgendwo im Harz Quartier beziehen, da wollt ihr sicher dann eh noch hin.

Antworten