Mein erster großer Motorradurlaub


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1149
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Mein erster großer Motorradurlaub

#1

Beitrag von Grillgöttin » 05.07.2017 0:02

Moin ihr Verrückten,
nun möchte ich auch mal etwas von unserem Urlaub mit den Möps im Juni schreiben. Wir (mein Freund und ich) waren vom 10. bis 22. Juni mit zwei Motorrädern unterwegs. Los ging es in Sachsen (da, wo es besonders schön ist :blinzel: ) über die Tschechei, größtenteils Autobahn, da die Straßen dort meist nicht sonderlich gut ausgebaut sind, in den Bayerischen Wald nahe Passau. Wir haben dort nun schon zum zweiten Mal im Scottish Highlander Guesthouse übernachtet. Kann das jedem empfehlen. Die beiden, die das betreiben, sind beide selbst Biker und die Bude ist einfach Klasse! Ab dort fuhren wir nur noch Landstraße :mrgreen: Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatten wir die 10-Tages-Vignette umsonst gekauft. Dann weiter nach Salzburg - die Stadt ist unheimlich schön - und über den Luegpass nach Innsbruck. Kurz hinter Innsbruck hatten wir eine mehr als großzügige Unterkunft mit 4 Zimmern und diesem Blick von der Terrasse:
2017-06-12.jpg
Die Alpen nahe Innsbruck
Ab hier gingen dann auch die spannenden Streckenabschnitte los. :happa: Weiter ging es über Kühtaisattel und Pillerhöhe nach Fließ. Von dort aus kann man Abstecher zu den schönsten Pässen machen. Da wir wie fast jeden der Urlaubstage nur auf der Durchreise waren, mussten wir uns einen aussuchen und haben wir uns für die Silvretta-Hochalpenstraße entschieden. Leider war das Wetter an diesem einen Tag kalt und schmuddelig, aber das tat dem Blick auf der Bielerhöhe keinen Abbruch:
2017-06-14.jpg
Bielerhöhe
Ich muss dazu sagen, dass das mein erster Urlaub mit richtigen Pässen war und ich noch nicht einschätzen konnte, wie weit meine Kräfte bei den vielen Spitzkehren durchhalten. :schwitz: Wir sind die Silvretta auch "verkehrt herum" gefahren, also sanfter Anstieg und die Spitzkehren runterzu. Trotzdem brüllte ich meinem Freund über das Comm nur "NOCHMAL!" und "MEHR DAVON!" in den Helm und so entschieden wir uns, noch einen Umweg über das Furkajoch und das Faschinajoch zu machen. Weise Entscheidung, weil toll! :juchu: Ich denke, die Sächsische Schweiz direkt vor der Haustür war perfekt zur Vorbereitung für solch einen Urlaub.
Wir übernachteten in Feldkirch. Am nächsten Morgen ging es mir kräftetechnisch bestens und wir entschieden uns, die Silvretta nochmal zu fahren, diesmal "richtig rum". Maut hin oder her, es war geil :goil: Selig kamen wir in der Schweiz an, genauer gesagt in Flumserberg, einem wohl recht bekannten Skitourismusort. Da das recht weit oben liegt, ändert sich das Wetter dort gefühlt alle paar Minuten und wir hatten nachts ein ausgewachsenes Berggewitter. Demnach waren am nächsten Morgen die Straßen an vielen Stellen noch nass. Wir fuhren entlang des Walensees und über den Klausenpass. Dort gelangten wir in ein Hochtal, das uns den Atem verschlug :glubsch: Der Blick war wie aus Herr der Ringe. Schroffe Felsen und Wasserfälle, so weit das Auge reicht.
2017-06-16.jpg
Neuseeland mitten in der Schweiz
Dann ging es am Vierwaldstättersee vorbei in die Nähe von Zürich, wo Freunde von uns wohnen. Mit denen haben wir uns den Züricher Flughafen inkl. Rundfahrt mit dem Bus angeschaut und sind ne Runde über den Bodensee gesegelt. Ja, selber gesegelt mit Anleitung unserer Freunde! :urlaub:
2017-06-18.jpg
Chilln
Auf dem Rückweg nach Hause über den Schwarzwald schauten wir uns noch das Mercedesmuseum an und ich konnte einen Schnappschuss vom ersten V2 erhaschen:
2017-06-20.jpg
Daimlers Glanzstück
Gesamtstrecke waren knapp 2.500 km in 11 Tagen. Meine Qualifier sind nun nach knapp 6.000 km Laufleistung dahin. Ich kam mit den Reifen ganz gut zurecht, auch bei Nässe, aber ich bin schon deutlich Besseres gefahren. Die Sitzbank war bis auf die letzten zwei Tage sehr bequem. Aber dieses Motorrad :) love Sie hat nicht ein mal gezickt (gut, sie ist ja auch fast neu), 32°C haben ihr überhaupt nix gemacht - der Kühler hat sich gelangweilt. Die Handlichkeit ist im Vergleich zu meiner alten wirklich ein krasser Unterschied. Spitzkehren machen mit ihr Spaß wie Sau, nur in langen schnellen Kurven ist sie mir mit den Qualifiern etwas unruhig gewesen. Vielleicht wird das mit den T30 ja besser. Die Koffer sind übrigens wirklich zu empfehlen für jeden, der daran denkt, mit der Karre länger in Urlaub zu fahren. Einfach zu handhabendes System, ich bekomme alles unter (ohne Topcase), wasserdicht und sehr robust. Am Fahrverhalten hat sich nichts für mich geändert, egal ob die Koffer dran sind oder nicht. Sie hat zwischen 3,5 und 4 Litern auf 100 km geschluckt. Tolle Karre: MEINS! :juchu:
Motorradfahren verbindet.

hucki87
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2017 7:53
Wohnort: Luckau, 15926

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#2

Beitrag von hucki87 » 05.07.2017 0:10

Na das hört sich ja nach einer Menge Spaß an :D
Aber mir wäre das glaube zu lange mit dem Motorrad...
Was hast du denn für Koffer an deiner SV?

Mit freundlichen Grüßen

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1149
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#3

Beitrag von Grillgöttin » 05.07.2017 0:18

Das sind die Givi-Teile mit Suzuki-Branding. Günstiger als wenn Givi draufsteht hab ich mir sagen lassen. Ich lade demnächst auch noch paar Bilder mit den Koffern und, wenn es dran ist, mit Felgendekor in der OWL hoch.
Motorradfahren verbindet.

hucki87
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2017 7:53
Wohnort: Luckau, 15926

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#4

Beitrag von hucki87 » 05.07.2017 0:29

Das wäre super. Mich interessiert inwieweit man die original Blinker verändern muss das die Koffer dranpassen.
So steht es ja auf der Internetseite.
Bist du gut mit der originalen Sitzbank klar gekommen? Ich hab da ja schon nach 3 Stunden meine Probleme... :?

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1149
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#5

Beitrag von Grillgöttin » 05.07.2017 0:31

Die Blinker müssen auf jeden Fall versetzt werden. Ist wohl ein größerer Aufwand.
Ich habe mir relativ schnell die Tuck'n'Roll-Zubehörsitzbank geholt, weil die Originale meinem Hintern gar nicht gut tat.
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#6

Beitrag von Arminator650 » 05.07.2017 8:05

Sehr schöner Bericht :ACK:
War ja ne sehr nette Tour die ihr da hattet :)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#7

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.07.2017 9:04

hucki87 hat geschrieben: .... Was hast du denn für Koffer an deiner SV? ....
Taeusch ich mich oder ist das 'ne Bandit?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#8

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 05.07.2017 9:21

Klasse Bericht! :top:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#9

Beitrag von sorpe » 05.07.2017 11:13

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Taeusch ich mich oder ist das 'ne Bandit?
Da hat jemand aufgepasst! 8)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 05.07.2017 20:34

Sieht nach ner tollen Tour aus!

Berichte mal, wenn Du die neuen Reifen ne Weile gefahren hast :)

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1149
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#11

Beitrag von Grillgöttin » 05.07.2017 21:05

Jupp, das ist die Bandit 1250 N meines Freundes. Der hat die gleichen Koffer wie ich, nur dass das an seiner Maschine übelst klobig aussieht. Bei meiner Suzi fügt sich das alles viel besser ins Gesamtbild ein. Schnucklig :) love
Kann bitte mal jemand meinen doppelten Beitrag rauslöschen? War wohl doch etwas spät gestern :) up
Motorradfahren verbindet.

NuckerNatz
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2016 8:46
Wohnort: Vogtlandkreis

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#12

Beitrag von NuckerNatz » 05.07.2017 21:12

Klasse Bericht! :top: Die Richtung werd ich auch mal planen, wenn es mal passt.
Theoretisch kann ich Praktisch alles!

Gruß Mario

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1149
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#13

Beitrag von Grillgöttin » 06.07.2017 20:38

Hab mal das Bild, wo man die Kofferträger und die versetzten Blinker am besten sieht, in der OWL hochgeladen. Ist leider etwas unscharf :| Auf Anfrage knipse ich gern noch andere und nähere Ansichten und schicke sie per PN.
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#14

Beitrag von svfritze64 » 06.07.2017 22:45

Schöner Bericht vom - so hört es sich an - schönen Urlaub....
Da werd isch neidisch.... :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Mein erster großer Motorradurlaub

#15

Beitrag von sandra » 13.07.2017 11:57

Schöner Bericht :D
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Antworten