ABS


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loki_0815
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Re: ABS

#31

Beitrag von loki_0815 » 02.01.2014 20:03

Dann schnapp Dir mal nen Michelin Macadam 100 ! :twisted:
Da fällt das ABS warscheinlich gleich aus ! Um den Reifen richtig um die Ecken lassen zu können brauchst entweder alle Helferlein oder man fordert den Popometer ganz schön ! :roll:
Gruß Loki

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McBain
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Re: ABS

#32

Beitrag von McBain » 02.01.2014 21:58

Loki, wir stimmen also überein, dass es (genau) einen Reifen gibt, der NOCH SCHLECHTER ist :mrgreen:
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

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loki_0815
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Re: ABS

#33

Beitrag von loki_0815 » 03.01.2014 0:35

;) bier :mrgreen:
Aber nur den einen !
Gruß Loki

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Re: ABS

#34

Beitrag von Trobiker64 » 03.01.2014 11:55

McBain hat geschrieben:Der normale Z8 jetzt ist mir hinten bei nasser Fahrbahn auch schon mehrmals "grundlos"(?) ausgebrochen.
Sei froh, dass der Hintere sich zuerst meldet und nicht umgekehrt.
McBain hat geschrieben:Aber tendenziell: Je besser die Reifen, desto weniger braucht man das ABS.
Das trifft die Sache genau. Und deshalb geben viele Fahrzeughersteller Reifen mit tendenziell eher schlechten Gripwerten (vor allem vorne) in ihre Freigaben, damit das ABS was zu regeln hat. :evil:

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loki_0815
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Re: ABS

#35

Beitrag von loki_0815 » 03.01.2014 20:09

Naja ... ganz so schlimm isses nu auch wieder nicht micht Du alter schwarzmaler ! :P :mrgreen: ;) bier
Gruß Loki

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Atreju
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Re: ABS

#36

Beitrag von Atreju » 13.01.2014 15:39

Nunja, das meiste wurde gesagt.

Ich hab mir die SV mit ABS geholt, da ich mich sicherer im Alltag fühle, ich war oftmals im Regen/Herbst unterwegs, wenn der Untergrund nicht immer optimal war.

Einen Stoppie kriege ich jedoch NIE hin! Reinhauen, progressiv bremsen, alles versuche ich, vorher regelt das ABS!
Auch mit dem neuen Bridgestone BT30F, der sehr gut hält, kriege ich es nicht hin. Zu sagen ist jedoch, dass ich sehr leicht bin (Fahrfertig keine 70KG)

Das hintere ABS regelt sehr schnell. Bremsen und schneller Runterschalten wird nicht ohne ABS Rattern gehen.

Jedoch habe ich das ABS auf Grund und Nieren getestet, bei nasser Fahrbahn von hoher geschwindigkeit vorne und hinten in die Eisen was geht, auf Schotter bei 80km/h das Selbe, blätter, usw usw usw. Immer hat das ABS das gemacht was es soll und einen Sturz verhindert.

Im Alltag regelt bei mir das ABS nie, ausser vtl einmal beim schnellen Runterschalten und gleichzeitigem Bremsen hinten.

Zu beachten ist, dass bei einem Wheelie wenn das Vorderrad stillsteht das ABS deaktiviert wird.... (ABS Lampe leuchtet auf)
das Selbe bei einem BurnOut.

Alles in Allem möchte ich das ABS nicht mehr missen
Sohn des satanischen Doc Holiday
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