So, tatsächlich fast fünf Jahre her.
Viel passiert in meinem Leben, an der SV dagegen leider gar nichts, nachdem mich vor vier Jahren eine Omi aus dem Sattel geholt und ich das ganze Elend einfach in die Ecke gestellt hatte.
Aber nun soll es weiter gehen.
Das Mopped steht nun in der neuen Garage auf der neuen Hebebühne und wartet auf Streicheleinheiten. Und nachfolgendem TÜV.
Was gemacht werden soll:
1. Reifen!
Vorne ist tatsächlich noch der allererste aus 2002 drauf und dürfte so mittlerweile bei 98 Shore angekommen sein.
2. Lack.
Das Blau hat mir nie gefallen und soll einem knalligem Gelb weichen. War durch den Unfall eh überall abgeschrammt.
Auch die Felgen sollen ein neues Silber bekommen.
3. Bremsflüssigkeitsbehälter vorn ist völlig verwittert und löst sich auf. Muß neu.
4. Die Staubschutzkappen der Gabel sind völlig marode.
5. Die Verbindungshülsen der schwimmenden Bremsscheiben sind stark verrostet.
Entweder entrosten oder gleich Komplettaustausch. Verschleißzustand muß ich noch nachsehen.
6. Die Halteschrauben des Motors sind an den, schon neu billig aussehenden, verchromten Sechskantköpfen stark verrostet.
Will ich neu haben. Weiß da jemand die Festigkeitsklasse? Sonst nehme ich da VA-Inbus aus dem Laden.
7. Stummel sollen runter und Superbikebrücke samt Lenker drauf. LSL-Brücke liegt schon hier.
Lenker muß ich noch gucken. Wird aber nur geringfügig höher als die Stummel.
8. In einem Rutsch gleich die Bremsleitungen gegen längere Stahlflex austauschen. Auch hinten. Die originalen Leitungen haben ja schon ihr Alter.
9. Kettensatz muß ich noch prüfen. Dafür muß alles erst mal sauber gemacht und wieder geölt sein, damit die Kette sauber abrollen kann.
10.
Mein K&N/Takkoni-Problem.
Entweder ich schaffe eine halbwegs brauchbare Abstimmung, oder ich stelle den Serienzustand wieder her.
Leider waren weder die Tips hier noch die Umfragen in meinem bekannten Meisterumfeld weiterführend.
Eine Rückrüstung wäre schade, weil ich mich an das brünftige Geräusch gewöhnt habe und nicht wieder eine säuselnde Nähmaschine fahren möchte.
11. Licht
Im Moment kommt nicht nur so wenig wie immer vorn raus, sondern fast gar nichts mehr. In beiden Scheinwerfern haben sich Tegenaria Atricas eingerichtet, deren Behausung alles Leuchtende zuverlässig an der Flucht aus dem Glas hindert.
Kommt davon, wenn man sein Mopped jahrelang in bäuerlichem Unterstand parkt.
Hoffentlich kommt man da ohne Säge gut ran.
Irgendwo stand hier auch mal was davon, wie man leichten Fußes beide Scheinwerfer in Fernlichtstellung koppeln kann.
Werde ich auch machen.
Alternativ mache ich mal ein Experiment mit HID-Lampen, die kleine gelbe Männer bei Amazon mittlerweile als Umrüstsatz für alles und jeden anbieten.
Hell sind die auf alle Fälle, aber ob das dann auch mit der Ausleuchtung klappt, muß man sehen.
So, das reicht erst mal für ein paar Wochen.