Heck verzogen?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
roqsv650


Re: Heck verzogen?

#76

Beitrag von roqsv650 » 09.02.2012 22:01

Dennis_SV hat geschrieben:Naja, du hast ja sogar seine alten Postings in denen er den Unfall sogar rumposaunt hat. Was soll er denn für ne Handhabe gegen dich haben? Ist ja lachhaft. Ziehs durch. Die Sache ist eindeutig.
So siehts aus! Er sagt das vllt auch nur um dich zu verunsichern! Er hatte seine Chance! ziehs durch!!!

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Heck verzogen?

#77

Beitrag von violator » 09.02.2012 22:02

also vor allen dingen nervt dieser thread langsam :roll:
klärt das mal unter euch und veschont den rest der menschheit mit dem verzogenem heck das man schon aus 5km entfernung hätte sehen müssen :evil:

Benutzeravatar
Schwarzwälder
SV-Rider
Beiträge: 580
Registriert: 23.05.2010 22:20
Wohnort: CW

SVrider:

Re: Heck verzogen?

#78

Beitrag von Schwarzwälder » 09.02.2012 22:04

Dennis_SV hat geschrieben:Naja, du hast ja sogar seine alten Postings in denen er den Unfall sogar rumposaunt hat. Was soll er denn für ne Handhabe gegen dich haben? Ist ja lachhaft. Ziehs durch. Die Sache ist eindeutig.
:genau: :dafuer: ....alles andere wird wohl nix bringen. Wenn er nen Anwalt einschaltet und du nicht, wird es Kacke. Also Anwalt und vollgas. Hoffe du hast ne Rechtschutz ( Verkehrsrechtschutz )

BangBang
SV-Rider
Beiträge: 63
Registriert: 16.05.2011 11:19

SVrider:

Re: Heck verzogen?

#79

Beitrag von BangBang » 09.02.2012 22:04

Wie ätzend. Zum Glück hast Du ziemlich viel gegen ihn in der Hand...

Solche Sachen sind immer nur scheiße, weil man sich ständig dran erinnern lassen muss, das man beim Kauf vielleicht besser hätte hingucken können. Ich würde versuchen das ohne Anwalt zu klären. Zieht sich sonst immer hin...

Wenn der Verkäufer hier mitlesen sollte.Denk dran das Du nicht nur die bezahlte Kohle zurückzahlen musst, sondern auch alles was nun an Kosten entsteht bis Du irgendwann einsiehst im Unrecht zu sein. Dein Anwalt, der Anwalt der Gegenpartei, Gutachten, Gerichtskosten...das läppert sich. Schnell hat man dann seine alte Maschine wieder dastehen und hat noch ein paar tausend Euronen dabei drauf gelegt.

Dennis_SV


Re: Heck verzogen?

#80

Beitrag von Dennis_SV » 09.02.2012 22:07

violator hat geschrieben:also vor allen dingen nervt dieser thread langsam :roll:
klärt das mal unter euch und veschont den rest der menschheit mit dem verzogenem heck das man schon aus 5km entfernung hätte sehen müssen :evil:
Mann Mann Mann...
Dann lies ihn doch einfach nicht. Der Threadstarter hat offenbar noch nicht den Einblick wie ein alter Hase und jeder fängt mal unten an! Ohne Hilfe gäbe es auch keine Entwicklung.

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Heck verzogen?

#81

Beitrag von x-stars » 09.02.2012 22:11

Hab nach kurzem Überlegen dir meine Gedanken doch lieber per PN geschickt. Ufert hier ja leider langsam aus an Hexenjagd...

Dennis_SV


Re: Heck verzogen?

#82

Beitrag von Dennis_SV » 09.02.2012 22:14

EDIT: Hatte mich geirrt. Verkehrsrechtschutz reicht wohl mitlerweile absolut.
Zuletzt geändert von Dennis_SV am 09.02.2012 22:54, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Heck verzogen?

#83

Beitrag von violator » 09.02.2012 22:15

Dennis_SV hat geschrieben: Der Threadstarter hat offenbar noch nicht den Einblick wie ein alter Hase und jeder fängt mal unten an! Ohne Hilfe gäbe es auch keine Entwicklung.
also bei der heckkrümmung auf den bildern....da braucht es schon irgendwie 15dioptrin um das nicht zu sehen.

und aller hilfe in ehren, aber wieviele male wollt ihr noch sagen nimm dir nen anwalt. weitere 5 seiten muß das nicht diskutiert werden finde ich!

iceonline


Re: Heck verzogen?

#84

Beitrag von iceonline » 09.02.2012 22:39

violator hat geschrieben:
Dennis_SV hat geschrieben: Der Threadstarter hat offenbar noch nicht den Einblick wie ein alter Hase und jeder fängt mal unten an! Ohne Hilfe gäbe es auch keine Entwicklung.
also bei der heckkrümmung auf den bildern....da braucht es schon irgendwie 15dioptrin um das nicht zu sehen.

und aller hilfe in ehren, aber wieviele male wollt ihr noch sagen nimm dir nen anwalt. weitere 5 seiten muß das nicht diskutiert werden finde ich!
Hast ja Recht, das muss eig. auch nicht weiter diskutiert werden. Wegen dem gucken... also waren da in einer Tiefgarage und ich habe halt echt nicht darauf geguckt, habe zwar nach vielen Sachen geguckt,(Reifen, Kette, Rost, Gabel etc. aber halt genau darauf nicht, muss auch sagen im aufgebocktem Zustand sieht man es besser)
Rechtsschutz habe ich.
Werde dann aber berichten wie es ausgegangen ist.

Dennis_SV


Re: Heck verzogen?

#85

Beitrag von Dennis_SV » 09.02.2012 22:41

violator hat geschrieben:
Dennis_SV hat geschrieben: Der Threadstarter hat offenbar noch nicht den Einblick wie ein alter Hase und jeder fängt mal unten an! Ohne Hilfe gäbe es auch keine Entwicklung.


und aller hilfe in ehren, aber wieviele male wollt ihr noch sagen nimm dir nen anwalt. weitere 5 seiten muß das nicht diskutiert werden finde ich!
Das ist wohl wahr. Aber Lernen kommt durch Wiederholung ;) bier
In diesem Sinne: Nimm Dir nen Anwalt! :) Angel

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Heck verzogen?

#86

Beitrag von violator » 10.02.2012 6:08

;) bier ;) gluck :) moped

Soulrebel


Re: Heck verzogen?

#87

Beitrag von Soulrebel » 10.02.2012 10:48

Ich will euch ja nicht verunsichern, aber denkt ihr im Ernst ein Anwalt ist Gott und wird die Sache regeln, weil sie ach so eindeutig ist?

Vielleicht mal ein Gegenbeispiel dazu, wie es auch laufen kann: Ich kenne jemanden, der wissentlich seinen verunfallten BMW (der hatte sich überschlagen) wieder hergerichtet hat und zwar auf russische At und Weise, dann Spachtelmasse und Lack drauf, das Ding wissentlich als Unfallschaden verkauft, aber eben nicht gesagt! 2 Wochen später kam es dann zum Eklat, weil derjenige feststellte, dass es ein Unfallwagen ist und wollte den Kauf rückgängig machen. Daraufhin der Typ zu seinem Anwalt und die Sache mit ihm besprochen: Und was glaubt ihr woll wie es vor Gericht ausging? Yepp Arschkarte, er behielt seine Kohle, der Typ blieb auf dem Schrott sitzen und zahlte die Kosten des Verfahrens. So und warum? Tja, wer sich als Verkäufer darauf einlässt einen Unfaller zu verkaufen, der hat sich möglicherweise schon im Kaufvertrag entsprechend abgesichert oder sonst wie anderweitig. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es derlei noch genügend andere Prozesse gegeben hat und geben wird, die ähnlich verlaufen. Recht haben und Recht bekommen, sind mal zwei ganz verschiedene paar Schuhe :wink:

Dennoch hoffe ich natürlich für dich, iceonline, dass die Sache für dich gut ausgeht!

Und du svride2003 willst wirklich zum SV Treffen kommen? :mrgreen:

roqsv650


Re: Heck verzogen?

#88

Beitrag von roqsv650 » 10.02.2012 10:56

Soulrebel hat geschrieben:Und du svride2003 willst wirklich zum SV Treffen kommen? :mrgreen:
:happa:

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Heck verzogen?

#89

Beitrag von lumpiiie » 10.02.2012 11:05

Verzeiht mir bitte die Frage, wenn es sich um einen Privatverkauf handelt, kann man das so einfach in die Wege leiten, dass der Verkäufer die Schlampe wieder zurück nehmen muss?
Ich dachte das wäre nicht möglich... :?:
Von wegen ohne Garantie und Gewährleistung...

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Heck verzogen?

#90

Beitrag von Munky » 10.02.2012 11:09

Soulrebel hat geschrieben: Recht haben und Recht bekommen, sind mal zwei ganz verschiedene paar Schuhe
Ein wahres Wort.
Da der Threadersteller bestimmt kein Anwalt ist, kenn er sich vermitloch mit der Rechtswelt auch nicht perfekt aus und die Chance Recht zu bekommen ist durch einen Anwalt höher.

Außerdem muss man sich mit der Sache nicht rumärgern.

Geh zum Anwalt, zeig ihm den Kaufvertrag, schilder ihm den Sachverhalt.
Frag ihn wie deine Chancen stehn und was zu tun ist.

Gesperrt