Nach starthilfe tot


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
weidmannb
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2014 12:16

SVrider:

Re: Nach starthilfe tot

#16

Beitrag von weidmannb » 21.09.2015 15:43

Danke für Eure Antworten. Alles ging gut bis heute sich das Motorrad wieder tot angestellt hat. :|

Nun ich habe bemerkt, dass es manchmal passiert, wenn ich den Motor mit dem Killswitch ausmache. Kann das irgendwie mit dem Problem im Zusammenhang stehen?

InsertCoin
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 16:35
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Nach starthilfe tot

#17

Beitrag von InsertCoin » 21.09.2015 16:10

Eigentlich nur wenn der Killschalter nicht mehr ordentlich seiner Funktion nach geht und bei der normalen Stellung so zu sagen immernoch aus ist. Sicherungen musstest du jetzt aber keine wechseln? Oder fliegen da welche hin und wieder raus?

Benutzeravatar
weidmannb
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2014 12:16

SVrider:

Re: Nach starthilfe tot

#18

Beitrag von weidmannb » 27.09.2015 18:18

So, jetzt weiß ich nicht mehr wo hinter und vorne ist.. Brauch Eure Hilfe. :) empty
  • 1. Alle Sicherungen sind OK. Darunter auch die 30A.
    2. Die Spannung an der Batterie ist 7-8V wenn lose, 5V wenn angeschlossen bei der Zündung AUS, 1V bei der Zündung PARKING, und 0,0V bei der Zündung AN (auch kein Durchgang an der Batterie).
    3. Beim Spannungsregler (rechts hinter der Heckverkleidung) die 3 gelbe Kabeln auf Durchgangsprobe gemacht, es gibt keinen Durchgang, alles scheint OK zu sein.
Welche Rückschlüsse würdet Ihr daraus ziehen? Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Multimeter den begrabenen Hund zu finden? :D

Potato


Re: Nach starthilfe tot

#19

Beitrag von Potato » 27.09.2015 18:38

Was misst Du denn da ????

An der Batterie sollte mindestens 12 Volt Spannung anliegen sonst geht gar nix.....
Schon mal über einen Batterie Zellen Schluss nachgedacht ?

Benutzeravatar
weidmannb
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2014 12:16

SVrider:

Re: Nach starthilfe tot

#20

Beitrag von weidmannb » 27.09.2015 19:11

Hallo Mattes,

das ist mir ja klar, dass die Batterie schon hin ist. Vielleicht hat der Killswitch außer den Motor auch noch die Batterie gekillt :D Also kaufe ich eine Batterie und sie ist dann wieder zum Wegschmeissen..

Vor allem, sollte es zwischen einen Durchgang geben zwischen dem roten und dem schwarzen Kabel, oder etwa nicht?

Potato


Re: Nach starthilfe tot

#21

Beitrag von Potato » 27.09.2015 20:08

Der Kill Schalter trennt oder verbindet einfach nur einen Stromkreis, genauso wie ein Lichtschalter daheim, der kann eigentlich keinen Kurzschluss verursachen.

Wo willst Du Durchgang haben? Von Batterieplus zur Masse? Willst Du einen Batterie Tragegriff Basteln ?
Ich empfehle dringend einen Elektronik Grundkurs oder entsprechende Literatur, mit un- oder Halbwissen gehst Du sicher bald in Flammen auf.

Im Forum Leute zu fragen die bei deinen Messungen nicht dabei sind, wird dir wahrscheinlich nichts nutzen.
Außerdem kann ich deinem Gedankengut nicht so richtig folgen und verstehe nicht was du jetzt messen willst?

Neue Batterie rein und dann messen, Messungen bei Unterspannung helfen dir nicht weiter.....

Wer viel misst, misst Mist.....

Antworten