SV startete nicht...Warum?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
slimmy


SV startete nicht...Warum?

#1

Beitrag von slimmy » 24.09.2006 11:08

Hallo,
normal startet meine SV immer problemlos, ich drück auf den Anlassknopf und motor geht an... Vor 3 Tagen habe ich mal während dem drücken des Anlassknopfes losgelassen (also motor war noch nicht an und ich hab wieder losgelassen) und danach konnte ich den motor nicht mehr starten. Es hat zwar immer geräusche getan als wollte es starten aber es ging nicht, hab dann auch mal gas gegeben während ich den knopf gedrückt hab, hat aber auch nichts gebracht, schlüssel gedreht, brachte auch nichts, gang reingelegt brachte auch nichts... nach 10min ging es dann endlich wieder mit ordendlich viel gas geben ...
Ich dachte es sei eine ausnahme gewesen und passiert nicht mehr, aber gestern hatte ich wieder das gleiche probleme...
Woran kann das liegen? Mach ich beim starten etwas falsch?
gruß, slimmy

KerosinSV


#2

Beitrag von KerosinSV » 24.09.2006 13:49

Habe zurzeit genau das gleiche Problem mit meiner SV aber Bj (99). Hab auch schon unter dem Titel (Zuerst Leistungsverlust und jetzt springt sie nicht mehr an) die Frage gestellt. Der Anlasser arbeitet, aber der Motor bei deiner SV springt nicht an oder?? Ist deine SV gedrosselt?

slimmy


#3

Beitrag von slimmy » 24.09.2006 19:30

genau der motor springt nicht an, obwohl der motor komische geräusche macht, als ob er anspringen will aber es geht halt nicht...

ja meine ist auf 34ps gedrosselt
Bj.05
KM: 3100

Cosmo


#4

Beitrag von Cosmo » 27.09.2006 12:48

das selbe hatt ich letztens auf ner Tour auch 2 mal erst wusste ich nicht woran es leigt aber später hat es geholfen das ich den 1 Gang eingelegt habe ein stück geschoben, dann wieder Leerlauf rein und starten. Leuchtet bei dir dann auch Check im Display? (und bevor jetzt was kommt ja der Seitenständer war hochgeklappt.)

Ob es jetzt 100%ig daran liegt kann ich nicht sagen, denn seit dem ist es nicht mehr aufgetaucht

SVHellRider


#5

Beitrag von SVHellRider » 27.09.2006 12:49

slimmy hat geschrieben:...
ja meine ist auf 34ps gedrosselt
Bj.05
KM: 3100
Garantie :arrow: ab zum Händler!

slimmy


#6

Beitrag von slimmy » 27.09.2006 14:06

SVHellRider hat geschrieben:
slimmy hat geschrieben:...
ja meine ist auf 34ps gedrosselt
Bj.05
KM: 3100
Garantie :arrow: ab zum Händler!
Muss ich zu dem Händler bei dem ich die SV gekauft hab oder kann ich zu einem anderen, der aber auch Suzuki's verkauft und repariert? Garantie ist doch bei jedem Suzuki-Händler oder?

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#7

Beitrag von solidux » 27.09.2006 15:19

Wenn du keinen GRAU Import hast kannst du
mit deiner Rechnung zu jedem 'SUZUKI-Vertragshändler'.

Cosmo


#8

Beitrag von Cosmo » 14.10.2006 16:39

Hat der Händler was gefunden?

slimmy


#9

Beitrag von slimmy » 14.10.2006 18:13

Hallo Cosmo,
Ich hatte seitdem keine Probleme mehr und war deswegen auch nicht beim Händler!

Cosmo


#10

Beitrag von Cosmo » 14.10.2006 18:42

^Schade dann werd ich wohl mal das multimeter einsetzen müssen,

welche Teile können alle für die Check Anzeige verantwortlich sein?
- Seitenständerschalter?
- Lageschalter Maximale Schräglage? Wo sitzt der?
- Gangpositionschalter? Wo sitzt der?

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von SV29 » 22.10.2006 19:24

Hi,

besorge Dir eine Wartungsanleitung. Daraus kann man eine ganze Menge ablesen.

Gruß SV29 (habe zur Zeit auch etwas Probs mit dem Anlasser)
-----------------

Cosmo


#12

Beitrag von Cosmo » 22.10.2006 19:47

hab das problem schon befunden war ein defekter Stecker hinter der hinteren linken Seitenverkleidung

tobse123


#13

Beitrag von tobse123 » 06.02.2007 15:35

Cosmo hat geschrieben:hab das problem schon befunden war ein defekter Stecker hinter der hinteren linken Seitenverkleidung
.
Habe das problem auch gerade, mit dem unterschied das meine knubbel doch irgendwann anspringt... Tippe jetzt auch auf den stecker-nach- dem seitenständerrelais (höhe des rahmens!). Mewinst du den???
gruß
tobse

Antworten