Aufsetzen im Rechtskurve ?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
TheXedoX


Aufsetzen im Rechtskurve ?

#1

Beitrag von TheXedoX » 11.08.2006 15:58

Hat jemand auch dieses Problem? siehe Bilder...

Setze mit dem rechten Gabelholm in spitzen schnellen kurven mitunter auf, auch mein Gimbel Bugspoiler schleift ab und zu über den Boden :(
Kann es daran liegen das ich meistens mit Sozia fahre, finde das Problem jedenfalls nicht toll :roll:

Bild
Bild

Schubser


#2

Beitrag von Schubser » 11.08.2006 16:09

Also das Problem mit dem Bugspoiler hatte ich ja auch aber Gabelholm 8O. Ich dachte nun die Beschädigungen stammen von einem Sturz aber wenn Du damit während der Fahrt aufsetzt.... :) grins
Du solltest Deine Fahrweise überdenken...so lange kann es ja nicht dauern, bis Du Dich über den Gabelholm aushebelst und das wollen wir ja nun alle nicht :wink:
Da bin ich ja nun mal gespannt, ob das noch bei anderen Fahrern auftritt (also Gabelholm).

Kenny #10


#3

Beitrag von Kenny #10 » 11.08.2006 16:26

:warn:



Das ein schwerer fahrfehler nein sowas darf nicht passieren wie kannst du nur du raudi.....
*neeein ich mach mich nicht über andere lustig :) up *

looooool


:) grins


Das doch mal sauber!

Ja aber auch ichsach jetzt mal.... mach mal etwas vorsichtiger weil abfangen wirste die nicht mehr wennse die wie gesagt vorne aushebelt!

Was am Fahrwerk ändern?

mfg Dirk

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 11.08.2006 16:39

Hast du dich im Kalender verguckt? Es ist noch gar nicht der 1te April :roll:

Erkläre mal warum die Schrammen vorne und weiter oben sind und nicht hinten wo der Holm ja tiefer kommt?!
Btw: Um glaubhaft zu wirken musst du den Auspuff auch noch anfeilen, der kommt nämlich vorher :wink:

TheXedoX


#5

Beitrag von TheXedoX » 11.08.2006 16:46

Suzischubser hat geschrieben: Du solltest Deine Fahrweise überdenken...so lange kann es ja nicht dauern, bis Du Dich über den Gabelholm aushebelst und das wollen wir ja nun alle nicht :wink:
.
Fahre eigentlich immer sehr gesittet, da ja fast immer mit Sozia und das seit Jahren Unfallfrei :wink:
Kenny #10 hat geschrieben:
Was am Fahrwerk ändern?
mfg Dirk
Fahrwerk habe ich vorne geändert, seit dem ist mir das auch erst passiert :?:

Habe Wilbers progressive Federn drin mit 10er Öl :roll:
KuNiRider hat geschrieben:Erkläre mal warum die Schrammen vorne und weiter oben sind und nicht hinten wo der Holm ja tiefer kommt?!
Nix 1ster April, im Harz hat es 2 mal ziemlich gescheppert, als ich in spitzen kurven, enger einlenken mußte als mir lieb war, damit ich nicht in den gegenverkehr reinfahre, dadurch wahrscheinlich weiter vorne :!: Dürfte aber trotzdem nicht passieren, oder ???

SpeedFLOh


#6

Beitrag von SpeedFLOh » 11.08.2006 17:08

Biste denn uch janz sicher dat de dich nich doch ma mit der Kiste abjelecht has :denk: Also wennste schon mim Jabelhölmsche uffsetzt, dann dürfte von de Rasten un vom Topp eijendlich nimmer vüll über sin
Gruß FLO

Garry


#7

Beitrag von Garry » 11.08.2006 18:45

Biste da auch net an nem Randstein Hängengeblieben bin erstaunt mit welchen Teilen manche Leute aufsetzen :) grins siehe viewtopic.php?t=33543
MFG Garry

TheXedoX


#8

Beitrag von TheXedoX » 11.08.2006 19:23

Finde Eure Kommentare nicht nett, ich weiß das die Macken von kurvenfahrten im Harz herkommen und nicht von Stürzen oder Bordsteinen.
Einfach selber ausprobieren, rechte Spitzkehre und in schräglage nach rechts lenken, da gibt es nur noch einen dumpfen Schlag :!:

:closed:

Schubser


#9

Beitrag von Schubser » 11.08.2006 19:33

Genau da liegt ja das Problem.... sowas sollte eigentlich nicht passieren.
Ich fahre ja nun eine andere Art von Motorrad aber ich glaube ich könnte meine Karre fast ganz auf die Erde legen und würde nicht mit den Gabelholmen auf die Erde kommen. Ich denke die Kiste würde auf der Fußrastenanlage, Endtopf und Stuzpads zum liegen kommen.
Warten wir mal ob ob es noch jemanden mit ähnlichen Problemen gibt :wink:

SpeedFLOh


#10

Beitrag von SpeedFLOh » 11.08.2006 19:47

Suzischubser hat geschrieben:Genau da liegt ja das Problem.... sowas sollte eigentlich nicht passieren.
Ich fahre ja nun eine andere Art von Motorrad aber ich glaube ich könnte meine Karre fast ganz auf die Erde legen und würde nicht mit den Gabelholmen auf die Erde kommen. Ich denke die Kiste würde auf der Fußrastenanlage, Endtopf und Stuzpads zum liegen kommen.
Warten wir mal ob ob es noch jemanden mit ähnlichen Problemen gibt :wink:
Jô dat klingt schon sehr viel wahrscheinlicher :genau:

Bluebird


#11

Beitrag von Bluebird » 11.08.2006 20:47

ist physikalisch völlig unmöglich die unteren holme inner kurve aufsetzen zu lassen, ich denk eher da bist auf ne erhöhung hängen geblieben (like randstein etc.) leg doch einfach mal ne latte vom reifenrand zur stelle wo angeschrammt ist. vorher muss der lenker, spiegel motot, ach, alles andere weggeschrammt sein. von auspuff und fußrasten ganz zu schweigen

Benutzeravatar
berndundlydia
SV-Rider
Beiträge: 128
Registriert: 10.08.2005 10:55
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von berndundlydia » 11.08.2006 20:55

Hallo geht nicht! auser du baust die Fußrasten,Auspuff,Krümmer,Motor aus und sägst ein Stück Rahmen ab! Gruß Bernd

mcberryy


#13

Beitrag von mcberryy » 12.08.2006 5:14

@TheXedoX: Es ist unmöglich,daß im Fahrbetrieb der Gabelholm aufsetzt! :!:
Bevor das geschiet hast Du Dir schon das halbe Mopped unterm Hintern weggeschmirgelt..! :!:

Wäre es evtl. möglich das da Steine oder sonstwas "massives" auf der Straße lagen..? Übersehen und danach nur die "Folgeerscheinungen" am Holm gesehen..? :?:

:) empty :????: :) empty :????: :) empty :????: :) empty

wautzel


Re: Aufsetzen im Rechtskurve ?

#14

Beitrag von wautzel » 12.08.2006 15:27

TheXedoX hat geschrieben:Hat jemand auch dieses Problem? siehe Bilder...

Setze mit dem rechten Gabelholm in spitzen schnellen kurven mitunter auf, auch mein Gimbel Bugspoiler schleift ab und zu über den Boden :(
Kann es daran liegen das ich meistens mit Sozia fahre, finde das Problem jedenfalls nicht toll :roll:

Bild
Bild
endlich normale leute :wink:

rennbär


#15

Beitrag von rennbär » 12.08.2006 15:37

also ich hab oben an der heckverkleidung nen kleinen lackkratzer, und bin mir keines sturzes bewußt...schräglagenrekord???
hin wie her, solche spuren aus ner kurvenlage ohne sturz halte ich für schlichtweg nicht möglich. da sind ja wautzels aktionen fast noch plausibel dagegen.

Antworten