Aufsetzen im Rechtskurve ?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
tpl
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 07.05.2002 9:07
Wohnort: 50 Erftstadt

SVrider:

#31

Beitrag von tpl » 13.08.2006 22:01

Sorry, aber wie bescheuert muß man sein um das Märchen mit den Gabelholmen zu glauben.
Die setzen wenn überhaupt nur zusammen mit Lenker-Tank-Spiegel-Fahrer-usw auf.
Gruß Thomas

SVriderLIAM
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 16.02.2005 19:58
Wohnort: Wien

SVrider:

#32

Beitrag von SVriderLIAM » 14.08.2006 21:53

Servus lieber XedoX.

Ich helfe dir jetzt mal beim Überlgen weswegen es NICHT sein kann das deine Gabel schleift, wenn du NICHT auf der Goschn liegst.

ERSTENS:

Nimm ein längeres Lineal oder ne Wasserwaage, halte sie untern an den Vorderreifen und dann an die Vorderrad-Achse. Dieses Maß ist unabänderlich ( okokok,... durch vervormung des Reifens kann vielleicht die Außenkante variieren, aber das ist bitte zu vernachlässigen !!!).
So, und jetzt sag mir bitte das du mit deiner Sozia so in der Kurve liegst....

ZWEITENS:

Wenn du eine Schaube Anschleifst,... dann "funkelt" sie. Wobei, funkeln ist natürlich das falsche wort,... kommt eher auf die Rauhigkeit der Oberlfäche an auf der du Schleifst....
WIE AUCH IMMER, wenn deine Vorderachse so angeschliffen wird, DANN IST SIE NICHT AM NÄCHSTEN TAG ROSTIG !!!

DRITTENS:

Fällt mir jetzt nichts ein, es sei denn du bestehst drauf....


So, und Jetzt erklär mir mal wie du in der Kurve liegst.
Wahrscheindlich so wie einige hier im Forum,.. mit dem Ellenbogen am bodenschleifend und am Kopf abstützend oder wie ?
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

TheXedoX


#33

Beitrag von TheXedoX » 14.08.2006 22:45

So, nach recherchen beim Vorbesitzer und rekonstruktion im stand, bin ich jetzt auch schlauer :roll:
Das Mopped hatte tatsächlich einen Unfall, es ist damals in einer Kurve weggerutscht, hatte ja auch nie die Schrauben gemeint, sondern den Holm, weil das auch so frisch ausschaut und ich mich nicht erinnern konnte, das je gesehen zu haben...
Der dumpfe Schlag in den kurven kommt vom Bugspoiler, der dann nicht nur leicht schleift, sondern durch abbremsen in der kurve regelrecht kurz auf der Strasse aufschlägt, obwohl ich das Gefühl hatte, das der Schlag von vorne kam und nicht von der mitte.
Aber Danke für Eure zahlreichen Kommentare, habe hier keinen Aprilscherz oder sowas machen wollen, die Frage kam nur aus unwissenheit und die dummen Sprüche dazu hätten sich einige sparen können :!:

Garry


#34

Beitrag von Garry » 15.08.2006 0:17

Naja ,also so ganz unschuldig biste da net weil rein vom anschaun un vom winkel den du brauchst sprich Schräglage hättste eigentlich schon sehn müssen das es unmöglich is damit aufzusetzten.

Find aber gut das du deinen Irrtum zugibst zeugt von Grösse :top: :top:

MFG Garry

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#35

Beitrag von Nasenbohrer » 15.08.2006 0:47

SVriderLIAM hat geschrieben:ERSTENS:...........

ZWEITENS:......

DRITTENS:

Fällt mir jetzt nichts ein, es sei denn du bestehst drauf....
hehe, das is ja lustig hier. theodox, man muss nicht alles uebers motorrad wissen. deine frage sei dir verziehen. ich wollte nur noch drittens+ ergaenzen 8)

DRITTENS: schleifspuren sehen feiner aus

VIERTENS: hat der 12er mutternkopf oben und an der seite was auf die muetze abbekommen, welche nicht in der längsachse des motorrades liegen

FÜNFTENS: der gabelhom ist aus alu und rostet nicht. also brauchst dich auch nicht zu wundern, ob es frisch sei.

SECHSTENS: wenn der bugspoiler aufsetzt erschrickst du enorm bei ersten mal. war bei mir auch in so und ist sogar relativ laut. das ist der absolut einzigste grund, warum ihr erschrocken wart.

SIEBTENS: selbst auf der renne gibt's das mit dem holm nicht. aber das weiszt du ja schon :)

soll ich weiter ueberlegen? ;)
hoffe das reicht. es ist nichts ernstes also. es war nur der bugspoiler, der grad im soziusbetrieb schnell aufsetzt.

gruss

Schubser


#36

Beitrag von Schubser » 15.08.2006 9:39

Na da war meine Vermutung ja gar nicht soooo schlecht aber Du wußtest nicht, dass das Motorrad einen Sturz hinter sich hat 8O

Brizzo
SV-Rider
Beiträge: 204
Registriert: 14.08.2005 21:52
Wohnort: Rhein-Main

SVrider:

#37

Beitrag von Brizzo » 16.08.2006 13:36

Endlich mal wieder ein Beitrag hier, wo es darum geht ein Problem zu lösen!

Normalerweise ist das Problem schnell eingekreist:.....Die Reifen!

So auch hier. Mit herkömmlichen Reifen kann sowas, wie XedoX schreibt schnell passieren! Es gibt da aber solche und solche!

Bei den neuesten Entwicklungen werden an den Flanken besonders griffige und aktive Mischungen verwendet. Damit ist es möglich, auch solche Fahrsituationen zu meistern, weil der Reifen eine kurzzeitige! Schräglage von ca. 70° erlaubt und sich dann (aufgrund der aktiven Partikel in der Mischung) von selber wieder aufrichtet. Prima Sache das! Ich habe so einen mal probegefahren und was soll ich sagen: Ich bin BEGEISTERT!

In diesem Sinne... (meine Meinung)
Gruß, Brizzo

When you come to a fork in the road, take it!

peter_s


#38

Beitrag von peter_s » 16.08.2006 13:38

:lol: jetzt wirds amüsant :lol:

SVriderLIAM
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 16.02.2005 19:58
Wohnort: Wien

SVrider:

#39

Beitrag von SVriderLIAM » 16.08.2006 13:47

Ich habe auch schon von den oben beschriebenen Reifen gehört,... sehen aus wie alte Weiswandreifen, jedoch mit Starkem Doppelklebeband auf den Flanken. Kleben höllisch in der kurve die Teile.

Ich glaub der Reifen ist zustandegekommen als Metztler das grip problem in den griff bekommen wollte und kurzerhand den klebebandproduzenten 3M aufgekauft hat.

Ruft dort doch mal an und Fragt nach !
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

peter_s


#40

Beitrag von peter_s » 16.08.2006 13:49

Hat ja auch schon Versuche mit zusätzlichen Reifen an Lenkerenden und Heck gegeben, die bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit Bodenkontakt bekommen. Vorteil: schlagartig mehr Grip, das Motorrad wird zum zweispurigen Gefährt und erlaubt Kurvengeschwindigkeiten wie in der Seitenwagen-WM.

Rossi weint ;)

mfg, Peda

SVriderLIAM
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 16.02.2005 19:58
Wohnort: Wien

SVrider:

#41

Beitrag von SVriderLIAM » 16.08.2006 13:53

Ich kann mich noch an eine Folge Knight-Raider ( oder wie auch immer geschrieben ) erinnern der konnte damals ( ich glaub in den 80er ) per knopfdruck Miniaturisierte Saugnäpfe in den Reifen aktivieren,....
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

lelebebbel


#42

Beitrag von lelebebbel » 16.08.2006 13:55

Das Problem bei diesen Klebeband-Reifen ist aber überall das gleiche: Nach der Kurve bekommt man die Kiste einfach nicht mehr aufgerichtet. Bei den ersten Prototypen mussten die Fahrer jedesmal anhalten, absteigen und einen Wagenheber ansetzen. Dadurch gingen die Zeitvorteile durch den enormen Kurvenspeed teilweise wieder verloren.

Die neuste Generation hat jetzt solche Laschen wie bei Tesa Powerstrip. Nach der Kurve greift man einfach kurz in Richtung VR und HR, zieht an den Laschen und der Kleber löst sich.
Zuletzt geändert von lelebebbel am 16.08.2006 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

peter_s


#43

Beitrag von peter_s » 16.08.2006 13:55

Bild

Rock on! 8)
Kit, hol mich hier raus! ;)
Zuletzt geändert von peter_s am 16.08.2006 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

SVriderLIAM
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 16.02.2005 19:58
Wohnort: Wien

SVrider:

#44

Beitrag von SVriderLIAM » 16.08.2006 14:41

Ohhh,.. Bonnie 8) oder doch "Grid-Girl" ?
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Bluebird


#45

Beitrag von Bluebird » 16.08.2006 14:58

nu is der thread fast reif fürn blubber :lol:

Antworten