Bwi -15°C geht sie mir aus


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
x


#31

Beitrag von x » 06.03.2005 1:51

mebner hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:
kaputti hat geschrieben:ja das ist ein guter einwand , bombi, aber haben das nicht alle in D-land erhältliche spritt sorten intus?? :roll:
Ich meine den Kraftstoffzusatz, welcher empfohlen wird, um den Sprit im Tank über einen längeren Zeitraum (Standzeit über die Wintermonate) "frisch" zu halten. Habe ich allerdings noch nie benutzt.
Braucht kein Mensch.

Kann immer wieder nur über soviel Geschäftssinn staunen.

Erst neulich kam ein Bericht, wo ein KFZ über 30 Jahre in einer Scheune stand.
Abgestaubt, Batterie drann, orgel orgel orgel: Lief wie ein Kätzchen.

Ich denk auch nach 3 Jahren wird der Sprit in der SV von hervorragender Qualität sein.


Gruß
Matthias

also kaputti hatte es aber in der tat selbst schon das er einen roller (50er) nach 2-3jahren an schmeisen wollte und nix funzte dannzündkerze neu ,nix> nun vergaser sauber und zum ultraschall baden gbracht doch immer noch nix, dann neuer sprit rein und :: bruuum bruuuum :lol:

also wird der sprit wohl doch durch irgendeine einfluß schlechter , wie auch immer und der scheunen fund lief vieleicht auch mit recht schlechtem sprit :roll:

ps der sprit im roller roch auch schon komisch :oops: :cry:

mattis


#32

Beitrag von mattis » 06.03.2005 12:22

Moin,

@kaputti: Wars evtl. ein 2-takter? ;-)

Das Problem ist, das in der gut belüfteten Schwimmerkammer die leicht-flüchtigen Bestandteile verdunsten und ein zünd-unwilliges Gemisch zurückbleibt.

Außerdem können Düsen und Nadeln verkleben und sich über lange Sicht harte Ablagerungen bilden.



Gruß
Matthias

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#33

Beitrag von flyingernst » 06.03.2005 14:59

Nachdem sie ja eine K3 ist und wir nun 03/05 haben würde ich meinen Suzuki Schrauber herpfeifen und ihm Raten mein von ihm gekauftes Produkt flott zu machen, ich glaube auf der SV Packung steht nirgends dass sie nach 2 Monaten Stand oder unter -10°C nicht mehr anspringt. Was sich Motorradhersteller teilweise noch heute erlauben dürfte in keinem Passat Baujahr 80 vorkommen. Meine K3 ist bisher noch nicht länger wie einen Monat gestanden und ich hab nichts anderes gemacht wie vollgetankt. Sie ging auf den ersten Knopfdruck an und das ist kein Lob sondern selbstverständlich, sollte sie das nicht machen würde ich gleich den Händler herpfeifen und nicht selbst in der Technik rumpfuschen, dann hat nämlich der Händler genug Grund sich bei seinem Hersteller zu beklagen dass seine Mopeds nicht mehr angehen und so wird auch der Hersteller gezwungen sein dementsprechende Schritte zu gehen. auch wenn man dazu ein paar mehr Mopeds als Argument brauch. Aber so wie es aussieht fallen hier ja reihenweise die SV´s, egal ob 02 oder 03, aus und das ist eine Lachplatte.

Lichtmann


#34

Beitrag von Lichtmann » 06.03.2005 16:18

und außerdem ist der Tank nur in eine Richtung offen und zwar Richtung Einspritzanlage, und wenn es ne 03er ist, muss sie auch nach dem Winter anspringen, meine tut es zumindest, deshalb habt man ja ne Einspritzanlage, dies ewige Chokegefummel. Sicherlich leidet das Benzin über Winter etwas, aber niemals soviel das das Gemisch nicht mehr zündet, stimmen tut das in frühen Jahren sich über die Zeit in den Schwimmerkammern Wasser sammeln konnte, aber beim Einspritzer??

wohl kaum, lass die Überfachleute von Suzuki ruhig machen, schließlich ist ja der Beruf des KFZ- Mechaniker Ausbildungsberuf und die gesellen sind bei dem heutigen Lohngefüge höchstmotiviert deine Süße wieder flott zu bekommen, lacht, obwohl 80% der Arbeit wird Schreibarbeit zur Begründung der Garantieansprüche sein,

KaiservonChina


#35

Beitrag von KaiservonChina » 07.03.2005 1:56

Ok eine offtopic-frage interessehalber:
wenn man mit SV und Ölbadkupplung Probleme hat, können dann die Ducatifahrer mit ner Trockenkupplung einfach orgeln, Gang rein und losfahren ?

Lichtmann


#36

Beitrag von Lichtmann » 07.03.2005 10:08

KaiservonChina hat geschrieben:Ok eine offtopic-frage interessehalber:
wenn man mit SV und Ölbadkupplung Probleme hat, können dann die Ducatifahrer mit ner Trockenkupplung einfach orgeln, Gang rein und losfahren ?

lacht, weiß nicht wen du meinst, mit Problemen, ich drücke auf den Knopf, lege den Gang ein und ab die Post, ganz einfach, muss einmal kurz halten wegen dem Garagentor, aber dann .................

x


#37

Beitrag von x » 08.03.2005 21:52

mebner hat geschrieben:Moin,

@kaputti: Wars evtl. ein 2-takter? ;-)

Das Problem ist, das in der gut belüfteten Schwimmerkammer die leicht-flüchtigen Bestandteile verdunsten und ein zünd-unwilliges Gemisch zurückbleibt.

Außerdem können Düsen und Nadeln verkleben und sich über lange Sicht harte Ablagerungen bilden.



Gruß
Matthias
@ mebner

bei kaputti war es ein 2-takter 8)
(das von dir beschriebene war auch der grund warum er und ein freund darmals den vergaser zum ultraschal-baden gebracht hatten.) :wink:

aber wie schon geschrieben war auch der sprit im tank (vieleicht noch ca. 1,5l nicht mehr zündwillig und die fuhre war nach neuem benzin sofort wieder am rennen , was sie "nur " mit neuer kerze und sauberem vergaser nicht wollte (noch nicht mal mit start-hilfe-sparay > sobald nicht mehr reingesprüht waren keine "berbrennungs / zündgeräusche " mehr :evil:
:arrow: daraus leitet kaputti ab das der sprit doch irgendwie schlechter geworden ist mit der zeit. :kommher:

Antworten