Bitte nicht schlagen, aber Thema Drossel...


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Hans


Bitte nicht schlagen, aber Thema Drossel...

#1

Beitrag von Hans » 17.02.2005 19:08

Ich habe mir bereits alles was ich gefunden habe durchgelesen und habe bis jetzt erst einen Beitrag gefunden zu folgendem Problem:
Habe meine SV(BJ ´01) entdrosseln lassen und hatte mich sehr auf eine wirklich spritzige Ausfahrt gefreut , da es hier im Forum doch immer wieder geheißen hatte, dass der UNterschied zu vorher enorm sein sollte...
Davon habe ich leider nur ein bischen gemerkt und meine SV brachte auch nur knappe 200 auf der Bahn(das sind schon mal 15km/h mehr als vorher), was mir auch sonderbar vorkam.
Dann habe ich jetzt noch gelesen, dass die Drehzahlnadel (Zitat) in den ersten 3 Gängen nur so gen BEgrenzer schießt, was ich auch nicht feststellen konnte...
Meine Frage jetzt wie SEHR muss das Teil jetzt abgehen oder muss ich nochmal los?

bikermichael


#2

Beitrag von bikermichael » 17.02.2005 19:22

Hey du alter Schwalbefahrerkollege. :D

haste sie denn mal so richtig ausgedreht ?
so kann man das jetzt schlecht sagen, fährste ne N ?

kann sein aber muss nich sein das bei der entdrosselung was falsch gelaufen ist. wie war sie denn gedrosselt ?

mfg

silver650


Re: Bitte nicht schlagen, aber Thema Drossel...

#3

Beitrag von silver650 » 18.02.2005 7:34

Hans hat geschrieben:Habe meine SV(BJ ´01) entdrosseln lassen und hatte mich sehr auf eine wirklich spritzige Ausfahrt gefreut , da es hier im Forum doch immer wieder geheißen hatte, dass der UNterschied zu vorher enorm sein sollte...

Meine Frage jetzt wie SEHR muss das Teil jetzt abgehen oder muss ich nochmal los?
Also, ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber nach der Entdrosselung ändert sich an der Spritzigkeit überhaupt nichts, weil die SV (ich kann jetzt auch nur von meiner sprechen Bj. 01) auch mit 34 PS richtig gut abgeht.
Der einzige Unterschied ist, das du sie jetzt höher drehen lassen kannst, was du aber nicht mußt, da sie schon bei 8000 Umdrehungen ihr volle Leistung hat.
Und die Endgeschwindigkeit ist jetzt höher.

Benutzeravatar
svFalcon
SV-Rider
Beiträge: 904
Registriert: 02.09.2002 21:39
Wohnort: Duisburg

SVrider:

#4

Beitrag von svFalcon » 18.02.2005 10:06

-> ich tippe mal darauf das sie nicht richtig eingestellt ist! ein kollege hatte dieses problem nach dem entdrosseln seiner sv auch (nur 190 km/h), er hatt dann die vergaser neu einstellen lassen & dann hat´s geklappt........
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

tom2411


#5

Beitrag von tom2411 » 18.02.2005 11:32

also wenn se vorher fast 200 ging tipp ich mal auf zwei unterlegscheiben in den ansaugkanälen als drosselung

würde auch wegen der spritzigkeit drauf schließen fand scho das des nach der entdrosslung unterschiede gab

hatte am anfang echt zu tun beim anfahrn (also mit ordentlich schmakes) das vorderrad am boden zu halten....

edit: waffenschmiede suhl rulezzzzz

bikermichael


#6

Beitrag von bikermichael » 18.02.2005 14:53

tom2411 hat geschrieben:
edit: waffenschmiede suhl rulezzzzz
:lol:


Meine ist auch am Ansaugkanälen gedrosselt und läuft 140 km/h. Es sind ja wirklich nur ganz einfach primitive Scheiben, normal in jedem Baumarkt erhältlich. :twisted: und das für 100 € Neu. Naja egal.
Ich habe mal gehört, das man die Vergaser nach und beim drosseln sycronisieren sollte !

MFG

tom2411


#7

Beitrag von tom2411 » 18.02.2005 16:23

hmmm

dreh se mal ordentlich aus auf der autobahn glaub mir die macht berg runter scho ne 180......

hab die dinger selber rausgebaut ohne große probleme einfach vergaser aunaugstutzen locker schrauben (langer schraubenzieher/dreher) und dan rausangeln

hab nix synchronisiern lassen geht so

hab se grad bei der 24k durchsicht und ich denkma da is syncro mit dabei wenn nich .... was solls geht auch so

mußt och nix mit nadeln oder so machen hat der mechanikus vom händler gemeint

hatte die drossel och schomal fotografiert und reingestellt weis aber nimmer wo.....

mfg tom

Hans


Ich werde noch mal schauen; besten Dank

#8

Beitrag von Hans » 18.02.2005 17:34

Also eigentlich dachte ich, dass die Entdrosselung vom Fachmann gemacht wurde, aber auch der kann sich ja evtl. mal vertun.
Ansonsten war sie vorher über die Gasschieber gedrosselt.
Werde sie jetzt noch ein paar mal ausdrehen und dann noch mal schauen.
Aber mit so etwas wie das Forderrad geht hoch o.ä. hatte ich noch nie Probleme...
Trotzdem erst einmal besten Dank für die Anregungen
Gruß

tom2411


#9

Beitrag von tom2411 » 18.02.2005 18:24

bei straffen anfahren oder im ersten bei langsamer fahrt gas aufreißen und dabei bissel am lenker ziehn und schon ists oben...


bei mir hat sich auch der klang geändert aber das kam dadurch das de kleene mehr luft zum atmen hatte

Antworten