Alle ´mal herlachen!
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Hai,
wollter mal lachen?
... vor zwei Tagen bißchen gebastelt. Anderer Scheinwerfer an die K3, tachoeinheit sowieso, Seitendeckel lackiert, ich war sehr zufrieden und auch ein bißchen stolz
Als alles wieder zusammengebaut war, kam der Horror: Fehlermeldung Fi im Diplay, was, das wußte ich, Kacke bedeutet und in Richtung Einspritzung geht. Nun Ja, Mechanik ist für mich kein Problem. Fahrzeugelektrik - geh´mir weg!!!
Stundenlang habe ich Kabel, Sicherungen und alle Eventualitäten geprüft und wäre fast verzweifelt. Letzter (zukünftig erster) Ausweg: Das Forum! "Aha, man kann bei Überbrückung hier, im Display eine Fehleranalyse kriegen?" Ich raus in die Garage, Büroklammer geschnappt und schwupps: Fehlercode C23, was bedeutet - Umkippschalter?! Wieder ins Forum und Schlauigkeit gesucht!
Jetzt kommt´s: Als ich vor einem halben Jahr mein gixxer-Beinchen montiert hatte, war da hinterher so ein Kabel mit ner Art Relais übrig. Ich konnte das nirgens mehr befestigen also ließ ich es einfach unterm Tank "baumeln", jo und dat is´verrutscht und dann geht gar nichts mehr. Glück im Unglück ist mir das nicht auf großer Fahrt passiert. Wie dumm kann man sein???
Eine Frage hab´ich aber noch: Kann man das Ding nicht einfach überbrücken?
Gruß aus Hilden
Olaf
wollter mal lachen?
... vor zwei Tagen bißchen gebastelt. Anderer Scheinwerfer an die K3, tachoeinheit sowieso, Seitendeckel lackiert, ich war sehr zufrieden und auch ein bißchen stolz
Als alles wieder zusammengebaut war, kam der Horror: Fehlermeldung Fi im Diplay, was, das wußte ich, Kacke bedeutet und in Richtung Einspritzung geht. Nun Ja, Mechanik ist für mich kein Problem. Fahrzeugelektrik - geh´mir weg!!!
Stundenlang habe ich Kabel, Sicherungen und alle Eventualitäten geprüft und wäre fast verzweifelt. Letzter (zukünftig erster) Ausweg: Das Forum! "Aha, man kann bei Überbrückung hier, im Display eine Fehleranalyse kriegen?" Ich raus in die Garage, Büroklammer geschnappt und schwupps: Fehlercode C23, was bedeutet - Umkippschalter?! Wieder ins Forum und Schlauigkeit gesucht!
Jetzt kommt´s: Als ich vor einem halben Jahr mein gixxer-Beinchen montiert hatte, war da hinterher so ein Kabel mit ner Art Relais übrig. Ich konnte das nirgens mehr befestigen also ließ ich es einfach unterm Tank "baumeln", jo und dat is´verrutscht und dann geht gar nichts mehr. Glück im Unglück ist mir das nicht auf großer Fahrt passiert. Wie dumm kann man sein???
Eine Frage hab´ich aber noch: Kann man das Ding nicht einfach überbrücken?
Gruß aus Hilden
Olaf
Der Umkippschalter dient zu deiner Sicherheit damit im Falle eines "Falles" die Benzinpumpe (müsste bei der neuen elektrisch sein wegen der Einspritzung) nicht ständig weiter Sprit fördert. Das wäre gefährlich wenn der sich dann entzünden würde...
Funktionieren tut das alles noch (meine Meinung) hast halt eine Sicherheit weniger.
Hatte früher mal einen Ford Fiesta der hatte sowas auch (nicht beim Umkippen sondern bei Zusammenstoß) der machte mal mucken da hab ich nen Kollegen gefragt. Der sagte er hätte das Problem bei seinem Sierra auch mal gehabt und der Ford-Meschaniker hat den dann überbrückt.
Mein TIP: Schau dir bei einer anderen Maschine die Einbauposition an und befestige ihn "irgendwo" auch so (die Richung meine ich, ist ja ein Neigungssensor).
Hast aber echt Schwein gehabt das der nicht während der Fahrt seiner "Aufgabe" nachgekommen ist...
Funktionieren tut das alles noch (meine Meinung) hast halt eine Sicherheit weniger.
Hatte früher mal einen Ford Fiesta der hatte sowas auch (nicht beim Umkippen sondern bei Zusammenstoß) der machte mal mucken da hab ich nen Kollegen gefragt. Der sagte er hätte das Problem bei seinem Sierra auch mal gehabt und der Ford-Meschaniker hat den dann überbrückt.
Mein TIP: Schau dir bei einer anderen Maschine die Einbauposition an und befestige ihn "irgendwo" auch so (die Richung meine ich, ist ja ein Neigungssensor).
Hast aber echt Schwein gehabt das der nicht während der Fahrt seiner "Aufgabe" nachgekommen ist...
... ja ich weiss ... ich hab´inzwischen das Teil unter den Fahrersitz befördert. Und - eigentlich geb´ich Dir recht: Meine Blödheit enthebt ja nicht den Sinn der Einrichtung!Dieter hat geschrieben:Der Umkippschalter dient zu deiner Sicherheit damit im Falle eines "Falles" die Benzinpumpe (müsste bei der neuen elektrisch sein wegen der Einspritzung) nicht ständig weiter Sprit fördert. Das wäre gefährlich wenn der sich dann entzünden würde...
Hast aber echt Schwein gehabt das der nicht während der Fahrt seiner "Aufgabe" nachgekommen ist...
Grüsse
Olaf
- heikchen007
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Kann ich mithalten: FI-Fehler
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
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- heikchen007
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Nicht Knieschleifer, sondern Knieschleifakaputti hat geschrieben:@ heikchen und knieschleifer
ahh , jetzt ist kaputti erst aufgefallen das ihr "irgendwie" zusammen gebendelt seit und eure averta sind ja jetzt auch fast gleich , "fgg"
(sind 2 verschiedene Personen)
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oh , deutsches rechtig schleibern > 6 setzen kaputtiheikchen007 hat geschrieben:Nicht Knieschleifer, sondern Knieschleifakaputti hat geschrieben:@ heikchen und knieschleifer
ahh , jetzt ist kaputti erst aufgefallen das ihr "irgendwie" zusammen gebendelt seit und eure averta sind ja jetzt auch fast gleich , "fgg"
(sind 2 verschiedene)
hat halt doch einen grund warum man ihn kaputti nennt , das kaputte "frack"
also : und einen fetten
- heikchen007
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