Alle ´mal herlachen!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
sv-olli


Alle ´mal herlachen!

#1

Beitrag von sv-olli » 13.02.2005 11:20

Hai,
wollter mal lachen?

... vor zwei Tagen bißchen gebastelt. Anderer Scheinwerfer an die K3, tachoeinheit sowieso, Seitendeckel lackiert, ich war sehr zufrieden und auch ein bißchen stolz :)

Als alles wieder zusammengebaut war, kam der Horror: Fehlermeldung Fi im Diplay, was, das wußte ich, Kacke bedeutet und in Richtung Einspritzung geht. Nun Ja, Mechanik ist für mich kein Problem. Fahrzeugelektrik - geh´mir weg!!!

Stundenlang habe ich Kabel, Sicherungen und alle Eventualitäten geprüft und wäre fast verzweifelt. Letzter (zukünftig erster) Ausweg: Das Forum! "Aha, man kann bei Überbrückung hier, im Display eine Fehleranalyse kriegen?" Ich raus in die Garage, Büroklammer geschnappt und schwupps: Fehlercode C23, was bedeutet - Umkippschalter?! Wieder ins Forum und Schlauigkeit gesucht!

Jetzt kommt´s: Als ich vor einem halben Jahr mein gixxer-Beinchen montiert hatte, war da hinterher so ein Kabel mit ner Art Relais übrig. Ich konnte das nirgens mehr befestigen also ließ ich es einfach unterm Tank "baumeln", jo und dat is´verrutscht und dann geht gar nichts mehr. Glück im Unglück ist mir das nicht auf großer Fahrt passiert. Wie dumm kann man sein??? :autsch:

Eine Frage hab´ich aber noch: Kann man das Ding nicht einfach überbrücken?

Gruß aus Hilden
Olaf

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15010
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#2

Beitrag von Dieter » 14.02.2005 10:15

Der Umkippschalter dient zu deiner Sicherheit damit im Falle eines "Falles" die Benzinpumpe (müsste bei der neuen elektrisch sein wegen der Einspritzung) nicht ständig weiter Sprit fördert. Das wäre gefährlich wenn der sich dann entzünden würde...

Funktionieren tut das alles noch (meine Meinung) hast halt eine Sicherheit weniger.

Hatte früher mal einen Ford Fiesta der hatte sowas auch (nicht beim Umkippen sondern bei Zusammenstoß) der machte mal mucken da hab ich nen Kollegen gefragt. Der sagte er hätte das Problem bei seinem Sierra auch mal gehabt und der Ford-Meschaniker hat den dann überbrückt. :?:

Mein TIP: Schau dir bei einer anderen Maschine die Einbauposition an und befestige ihn "irgendwo" auch so (die Richung meine ich, ist ja ein Neigungssensor).

Hast aber echt Schwein gehabt das der nicht während der Fahrt seiner "Aufgabe" nachgekommen ist...

sv-olli


#3

Beitrag von sv-olli » 14.02.2005 13:29

Dieter hat geschrieben:Der Umkippschalter dient zu deiner Sicherheit damit im Falle eines "Falles" die Benzinpumpe (müsste bei der neuen elektrisch sein wegen der Einspritzung) nicht ständig weiter Sprit fördert. Das wäre gefährlich wenn der sich dann entzünden würde...

Hast aber echt Schwein gehabt das der nicht während der Fahrt seiner "Aufgabe" nachgekommen ist...
... ja ich weiss ... ich hab´inzwischen das Teil unter den Fahrersitz befördert. Und - eigentlich geb´ich Dir recht: Meine Blödheit enthebt ja nicht den Sinn der Einrichtung!

Grüsse
Olaf

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9163
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#4

Beitrag von heikchen007 » 14.02.2005 14:19

Kann ich mithalten: :arrow: FI-Fehler :)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

x


#5

Beitrag von x » 14.02.2005 14:29

@ heikchen und knieschleifer

ahh , jetzt ist kaputti :autsch: erst aufgefallen das ihr "irgendwie" zusammen gebendelt seit Bild und eure averta sind ja jetzt auch fast gleich , "fgg" :oops:

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9163
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#6

Beitrag von heikchen007 » 14.02.2005 14:32

kaputti hat geschrieben:@ heikchen und knieschleifer

ahh , jetzt ist kaputti :autsch: erst aufgefallen das ihr "irgendwie" zusammen gebendelt seit Bild und eure averta sind ja jetzt auch fast gleich , "fgg" :oops:
Nicht Knieschleifer, sondern Knieschleifa :wink:

(sind 2 verschiedene Personen)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

x


#7

Beitrag von x » 14.02.2005 14:36

heikchen007 hat geschrieben:
kaputti hat geschrieben:@ heikchen und knieschleifer

ahh , jetzt ist kaputti :autsch: erst aufgefallen das ihr "irgendwie" zusammen gebendelt seit Bild und eure averta sind ja jetzt auch fast gleich , "fgg" :oops:
Nicht Knieschleifer, sondern Knieschleifa :wink:

(sind 2 verschiedene)
oh , deutsches rechtig schleibern > 6 setzen kaputti :oops: :evil:

hat halt doch einen grund warum man ihn kaputti nennt :( idiot , das kaputte "frack" :!: :aua:

also : Bild und einen fetten :vertragen:

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9163
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#8

Beitrag von heikchen007 » 14.02.2005 14:39

@ kaputti

:) trost :bier:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten