SV geht aus


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Schmidt


#16

Beitrag von Schmidt » 27.01.2005 18:02

so,

erstmal danke für die vielen Antworten!!

Mein händler hat des standgas nachgeschaut und es von 700 auf 1200 erhöt. Auf Garantie hat er es leider nicht gemacht :-( .

Ausedem habe ich noch Inspektion und nen neuen Hinterreifen bekommen.

Noch eine frage: für 6000er Inspektion neue Zündkerzen einen neuen Hinterreifen (der selbe wie serienmäßig drauf is) + die drehzahl auf 1200 hochdrehen und nachschauen ob die bremsen noch in ordnung sind 400€ is des normal ??


Gruß
Daniel

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heikchen007
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#17

Beitrag von heikchen007 » 27.01.2005 18:22

Schmidt hat geschrieben:
Mein händler hat des standgas nachgeschaut und es von 700 auf 1200 erhöt.
Standgas 700 U/min war auch n bißchen wenig. Kein Wunder, dasse öfter ausging... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

bikermichael


#18

Beitrag von bikermichael » 27.01.2005 19:11

Schmidt hat geschrieben: Mein händler hat des standgas nachgeschaut und es von 700 auf 1200 erhöt. Auf Garantie hat er es leider nicht gemacht :-( .
Da kann man ja schon die Kolbenschläge alle einzelnt zusammen zählen :lol: Ne, das war viel zu wenig besonders beim V2! Deinen Händler würden ich einen ordentlichen Arschtritt geben. Der spinnt doch, und im Handbuch steht auch 1300-1400 U/min. Wenn die schon so ausgeliefert wurde, wovon ich ausgehe... naja, was hat das denn extra gekostet ?

MFG

ps. dreht man das Standgas wie bei der Knubbel-SV noch per Handschraube höher ?
Zuletzt geändert von bikermichael am 27.01.2005 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
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#19

Beitrag von jensel » 27.01.2005 19:14

bikermichael hat geschrieben:ps. dreht man das Standgas wie bei der Knubbel-SV noch per Handschraube höher ?
Ja.

hades


#20

Beitrag von hades » 27.01.2005 20:04

nicht auf garantie? bei msp hier in berlin hab ich den schrauber hinten in der werkstatt angesprochen der kam kurz raus und hats gleich gemacht. mal so zwischendurch. :) wenn man weiß wo is ja auch nur nen handgriff ^^

Schmidt


#21

Beitrag von Schmidt » 27.01.2005 20:28

bikermichael hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben: Mein händler hat des standgas nachgeschaut und es von 700 auf 1200 erhöt. Auf Garantie hat er es leider nicht gemacht :-( .
Da kann man ja schon die Kolbenschläge alle einzelnt zusammen zählen :lol: Ne, das war viel zu wenig besonders beim V2! Deinen Händler würden ich einen ordentlichen Arschtritt geben. Der spinnt doch, und im Handbuch steht auch 1300-1400 U/min. Wenn die schon so ausgeliefert wurde, wovon ich ausgehe... naja, was hat das denn extra gekostet ?

MFG

ps. dreht man das Standgas wie bei der Knubbel-SV noch per Handschraube höher ?

Den Händler kann ich nicht verantwortlich machen , ich habe sie nämlich bei einem anderen händler gkauft ......... was des extra gkostet hat kann ich net sagen ... er hat es einfach auf die arbeitszeit von der inspektion draufgehauen ........ und was der kram alles gekostet hat habe ich fa schon geschrieben (was meint ihr eigentlich dazu, war des alles net en bissel teuer ??)

Gruß
Daniel

bikermichael


#22

Beitrag von bikermichael » 27.01.2005 20:44

Ok, na dann. Naja nen Schraube drehen dauert keine Minute.
Sag mal was für ein Reifen das war und was der ohne Inspektion gekostet hat aber ich würde sagen für eine eher kleine Inspektion ein wenig zuviel.
Aber das sind wohl eher die Suzukipreise.

Schmidt


#23

Beitrag von Schmidt » 27.01.2005 20:47

es war der reifen, der ab werk auch drauf war (Metzler 120/ irgendwas) ..... er hat 160€ gekostet.


Gruß
daniel

bikermichael


#24

Beitrag von bikermichael » 27.01.2005 21:22

240 € für die kleine Inspektion ist zu viel. Ich habe für die 12er 190 € auch beim Suzi-Händler bezahlt. Geht nicht i.O.

mattis


#25

Beitrag von mattis » 28.01.2005 14:53

Moin,

also den Händler würde ich sofort in die Wüte schicken.

Einige Beispiele:

- Einstellung Gaszug-Spiel (2x - Experimente)
- Verstellen des Schalthebels (SV + DRZ)
- Kette Spannen

etc, etc. - Alles für Lau. Das nenn ich Service.

Das Einstellen der Standgasdrehzahl dauert keine 15 Sekunden.

Die Inspektion war zu teuer.

Hier: 6.000er + 2x Z6 (Front/Heck) + Montage --> 485 Euro
Hier: 12.000er + 1x Z6 (Heck) + Montage --> 350 euro

Und das ist sicherlich nicht das Schnäpchen schlechthin.


Gruß
Matthias

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