Öl-Qualmwolke :-(


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
RAINOSATOR


#16

Beitrag von RAINOSATOR » 04.01.2005 22:08

Genau. Ist ja nicht dein Motor.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden..........ER ist mit 180 über die Bahn gebügelt NICHT ICH :!:
von daher ist das Piepfurzscheissegal ob er den (vermutlichen) Trümmer nochmal kurz laufenlässt oder nicht,denn dadurch kann er nicht noch kaputter gehen.

aber hast recht; nicht mein motor=nicht mein problem

Martin650


#17

Beitrag von Martin650 » 05.01.2005 8:10

KuNiRider hat geschrieben:... so dass ich die nächsten 3 Wochen zur Winterpause verdammt bin! :aua: :mecker:
Hat der RU so lange zu ? Hätte dich gestern gerne mitgenommen auf ne kleine 160 Km Runde.

KuNiRider


#18

Beitrag von KuNiRider » 05.01.2005 10:55

@Martin: Jau, der fängt erst am 15-ten wieder an zu arbeiten :cry:

@Rainostor & SVHellrider: Ich mag lieber klare defekte :roll: Wenn es die Kolbenringe sind, dann ist eh alles fertig :? Daher hab ich den Motor nochmal richtig gequält in der Hoffnung, dass ich dann von außen seh an welchem Zylinder der Kolben rausguckt :wink:

@Mebner: Der Anlasser kann imho kein Pleuel verbiegen, Ventile aber schon.

exbandit1200


#19

Beitrag von exbandit1200 » 05.01.2005 14:28

Hi Kurt,

hört sich nicht gut an - hoffe es ist nichts größeres .... :?

Eine kleine Frage: wer bitte schön ist "RU" :?:

Gruß vom ExBandit1200

SVS-Kyb


#20

Beitrag von SVS-Kyb » 05.01.2005 14:41

RU steht für Ralf-Eric Unfried, Suzuki-Händler in LB und so ziemlich der einzige in der Region, der was auf dem Kasten hat.

exbandit1200


#21

Beitrag von exbandit1200 » 14.01.2005 16:06

@svs-kyb:
Thanks !!!!

@kuNiRider:
Hey Kurt, was gibts Neues? Gib mal Info .....

Gruß vom ExBandit1200

KuNiRider


#22

Beitrag von KuNiRider » 14.01.2005 23:05

Noch keine Neuigkeiten, RU macht morgen erst wieder auf, aber nur den Laden nicht die Werkstatt, muss also noch ein paar Tage warten :cry: :traurig:

Martin650


#23

Beitrag von Martin650 » 22.01.2005 15:40

Hi Kurt,
was ist denn aus deiner Öl- Qualmwolke geworden ?
Oder hats der RU noch nicht hingekriegt ?

KuNiRider


#24

Beitrag von KuNiRider » 22.01.2005 16:28

Eine erste Untersuchung ergab eine miserable Kompression auf dem vorderen Zylinder. Mit der Kamera kommt man nicht nach innen, da der Rahmen/Kühler zu sehr im Weg ist. Also kommt jetzt erstmal der Z-Kopf runter ... dann sieht man mehr

Ergänzung:
Also im Kolben ist schonmal ein Loch 8O Den Rest kann ich mir erst am Samstag ansehen... :cry:

Benutzeravatar
EiWolf
SV-Rider
Beiträge: 413
Registriert: 04.08.2003 21:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

#25

Beitrag von EiWolf » 25.01.2005 19:22

Mich wundert nur das sie dann noch Probelmlos "ausgedreht" hat, wenn schon ein Loch im Kolben war.
Wie sahen denn die Zündkerzen aus?

MFG

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

RAINOSATOR


#26

Beitrag von RAINOSATOR » 25.01.2005 20:16

Da wird ja auch kein Loch im kolben sein. :wink:
Ich sage -->Kolbenfresser.
Und der obere Kolbenbolzen wird auch im Pleuelauge gefressen haben.

gruss



Vielleicht is aber alles ganz anders; wer weiss wer weiss........................

rap


#27

Beitrag von rap » 25.01.2005 21:01

Hm

+ccm scheint doch nicht so problemlos zu sein.

ich hab ja auch schon nen neuen Motor drin ;) :(

rap

SVHellRider


#28

Beitrag von SVHellRider » 25.01.2005 21:02

rap hat geschrieben:Hm

+ccm scheint doch nicht so problemlos zu sein.

ich hab ja auch schon nen neuen Motor drin ;) :(

rap
Was war bei dir?

rap


#29

Beitrag von rap » 25.01.2005 21:10

Bei mir ist die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt.

Hab mit einem Biomotoröl von Multimiles (neben anderem) experimentiert.
Das neigte zur Schaumbildung, wie sich nach längerem Gespräch mit dem Hersteller herausgestellt hat.
Das zusammen mit der bei der Sv extremen Neigung, aus der Motorentlüftung heraus zu blasen, führte zu Ölkohlebildung auf dem Kolben. Das zum Klingeln. Das zum Exitus.
Ist jedenfalls der augenblickliche Stand nach Gesprächen mit der Schweiz und Suzuki.

Die anderen Modifikationen wie Gleitfunkenkerzen von Brisk, Magnete an der Benzinleitung und Keramikbeschichtung waren wohl nicht ausschlaggebend.
Ach ja, ein modifizierter K&N der ersten Serie war auch noch beteiligt.

Hat ja nur 900€ gekostet (beim 2. Versuch, der erste gelieferte Gebrauchtmotor war seltsam... ). Die Zeit für dem Umbau nicht gerechnet.

Das Öl hat imho wirklich überragende Eigenschaften. Das Zeug erfüllt die Standards von Düsentriebwerken. Der Hersteller war nur zu sparsam mit Additiven zm Betrieb in normalen Motoren. Schaumverhüterli sind auch in normalen Motorölen Additive. Die Sv dreht eben höher als eine Harley ;) Der Verkäufer in Weiterstadt hat immer von Harleyöl geredet, das zB die Hells Angels gekauft hätten. Und wenn das schlecht wäre wären die doch wahrscheinlich zurückgekommen und so. Stimmt vermutlich auch :!:

rap

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#30

Beitrag von bswoolf » 26.01.2005 9:58

wozu braucht man magnete an der bezinleitung und was war keramikschichtet? 8O

Antworten