FI nach langer Standzeit


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SuzukiKarl
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2024 19:22


FI nach langer Standzeit

#1

Beitrag von SuzukiKarl » 13.05.2024 19:31

Grüß euch,

ich bin der Karli und noch Motorrad Neuling. :lol:
Ich hab mir im Jahr 2020 damals eine neue SV650 gekauft weil ich ins Hobby einstigen wollte. Bin mehr oder weniger regelmäßig gefahren und 21 kam dann der Sohnemann zur Welt, weshalb ich es länger nicht geschafft hab häufig zu fahren, letzte Fahrt war Okt. 22. Habe das Moped aber immer wieder gestartet und laufen lassen.

Im November letzten Jahres wollte ich es starten, hab die Batterie angehängt und es ging nix. Habe es noch zwei drei Mal probiert, bis dann auf einmal FI in der Anzeige mit dem KM Zähler hin und her gesprungen ist. Habe es dann noch zwei Stündchen angesteckt lassen und es ging dann ohne Probleme an, und läuft super, der FI ist aber immer noch da.

So, nun wollte ich morgen zur Überprüfung weil ich wieder aktiver fahren möchte und hab Mal nachgeguckt, FI immer noch vorhanden. Habe leider in der Nähe keinen Suzuki Händler mehr, meiner ging ohne Nachfolge in Pension. Habe jetzt Angst bzgl. der Überprüfung dass sie den Kleber nicht bekommt. Kann man den FI irgendwie weg machen? Bike läuft eigentlich vernünftig wie immer und lässt sich auch normal starten, wenn es lang genug geladen wurde und regelmäßig fährt.

Danke für eure Hilfe!

Karli

SuzukiKarl
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2024 19:22


Re: FI nach langer Standzeit

#2

Beitrag von SuzukiKarl » 13.05.2024 21:43

Ok, habe schonmal bemerkt, dass die Batterie defekt zu sein scheint.. werde morgen eine neue holen und hoffen, dass alles passt.

SuzukiKarl
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2024 19:22


Re: FI nach langer Standzeit

#3

Beitrag von SuzukiKarl » 23.05.2024 13:46

Grüß euch, Problem ist weg.
Nachdem ich neuen Sprit draufgetankt hab ist der Fehler verschwunden. War vlt die niedrige Oktanzahl nach langer Stehzeit? Jedenfalls ist er einfach verschwunden und gut wars. Wenn bei euch also der Fehler Auftritt nach langer Stehzeit, einfach Mal reintanken. :D

Antworten