SV 650 S verliert im Regen an Leistung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Stupidwar
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2023 21:08


SV 650 S verliert im Regen an Leistung

#1

Beitrag von Stupidwar » 11.07.2023 21:13

Moin zusammen,

ich musste gerade das erste mal mit meiner SV 650 S BJ. 01 im Regen nach Hause fahren und hatte nach einiger Zeit Probleme die Maschine überhaupt noch auf über 80 kmh zu bekommen.

Im späteren Verlauf wurde das ganze nicht mehr besser so das ich jeden Gang quasi erst ab 5.000 Touren nutzen konnte und die Maschine 0 durchgezogen hat, egal bei welcher Hahn Stellung.

Zudem hat die Maschine beim abstellen leicht nach Benzin gerochen.

Ich vermute ein Zylinder ist abgesoffen. Ist das Problem bekannt? Was kann man dagegen tun? Genügt es dir Maschine nun einfach trocknen zu lassen oder muss ich sie jetzt erstmal zerlegen...

Fragen über Fragen eines neulings, seid bitte gnädig zu mir :cry:

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: SV 650 S verliert im Regen an Leistung

#2

Beitrag von Traunwolf » 11.07.2023 21:15

Vorderer Zylinder, da wird gerne die Kerze nass. Über die Suchfunktion findest du da zahlreiche Beiträge und auch in der Knowledgebase. Bist also sehr wahrscheinlich nur auf einem Zylinder unterwegs gewesen.

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=126

Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Stupidwar
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2023 21:08


Re: SV 650 S verliert im Regen an Leistung

#3

Beitrag von Stupidwar » 11.07.2023 21:42

Hallo Hans,

ja perfekt danke für die schnelle Antwort!

Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. Allein der klang war schon sehr verdächtig.

Dann werde ich den Stecker mal trocknen lassen und bei Gelegenheit besser abdichten.

Nochmals vielen Dank!

Gruß Marcel

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: SV 650 S verliert im Regen an Leistung

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 11.07.2023 22:59

. Vor allem die Entwässerungsbohrung öffnen…..
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV 650 S verliert im Regen an Leistung

#5

Beitrag von jubelroemer » 12.07.2023 15:28

Schau mal in meine Ownerliste da habe ich beschrieben wie man das abstellen kann.

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=126
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten