SV650S unten am Motor undicht


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Scarlett
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2023 12:12


SV650S unten am Motor undicht

#1

Beitrag von Scarlett » 16.05.2023 22:48

Hallo zusammen!
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich Probleme mit meiner SV650S bj2003 habe.
Folgendes, beim Kauf meiner Maschine hat sie bereits getropft worauf hin ich die Ölablassschraube und den Stopfen erneuert habe (weil dieser überdreht war).
Nun sehen diese beiden Stellen auch wieder gut aus, vorhin habe ich neues Öl aufgekippt um zu gucken ob die Maschine nun dicht ist…leider nicht.
Nun sieht es so aus als wäre es die Schweißnaht (siehe Bild)
IMG_8125.jpeg
Kann mir da jemand helfen? Kann man etwas dagegen machen?

Ich bedanke mich für jeden Vorschlag

Grüße

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV650S unten am Motor undicht

#2

Beitrag von Dieter » 17.05.2023 6:09

Hallo Scarlett.
Eine Ölundichtigkeit am Stoß des Motors kann man eigentlich nur durch eine Demontage des Motors beseitigen. Versuchen kann man es ohne Demontage indem alles Öl und Fettfrei gemacht wird und mit einem guten Dichtmittel von aussen versucht wird es "zuzukeistern".
Ob das zum Erfolg führt ist fraglich.
Ist es eine Knubbel SV? Wie viel hat sie gelaufen?
Warum ist denn da unten eine 8.8er Sechskant Schraube drin?
Da gehört normalerweise ein Stopfen mit INbus rein in M16x1,5 Gewinde.
Ist jetzt erstmal egal. Aber scheint irgendwie mal was gebastelt worden zu sein

Scarlett
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2023 12:12


Re: SV650S unten am Motor undicht

#3

Beitrag von Scarlett » 17.05.2023 9:46

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, es ist eine Knubbel SV.Die Maschine ist 65.000km gelaufen und das M16 Gewinde war leider komplett überdreht, weswegen wir ein neues Gewinde gedreht haben…also ja etwas gebastelt wurde da schon.

Antworten