SV650 K3 hat Fehlzündungen/Drehzahlschwankungen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
h4ns01
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2023 23:36


SV650 K3 hat Fehlzündungen/Drehzahlschwankungen

#1

Beitrag von h4ns01 » 14.05.2023 0:01

Hallöchen,

meine SV650 K3 hat beim Beschleunigen und beim Drehzahl halten Fehlzündungen/starke Drehzahlschwankungen (300-500 U/min). Im Stand tritt das Problem eher seltener auf. Es passiert mit altem und mit neuem Sprit. Die Zündkerzen habe ich gewechselt, jedoch hat dies nicht geholfen. Mir ist aufgefallen, dass der vordere Zylinder viel schneller heiß wird als der Hintere. Nach ein paar Minuten lauf im Stand kann man den vorderen Zylinder fast nicht mehr anfassen, da er so heiß ist. Dabei hat der hintere noch die Temperatur der Umgebung.

Habt ihr eine Idee wonach ich schauen sollte?
Ich hätte vielleicht die Zündspulen gesagt.

Ich freue mich über jede Hilfe

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7256
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV650 K3 hat Fehlzündungen/Drehzahlschwankungen

#2

Beitrag von saihttaM » 14.05.2023 6:52

Erstmal muss man wissen, ob es sich um eine der letzten Knubbel handelt oder ob es eine der ersten Kanten ist.
Wenn Knubbel und wenn sie länger gestanden hat, würde ich auf den Versager tippen. Entweder eine/mehrere Düsen dicht oder evtl Wasser im Tank gehabt, welches jetzt im Vergaser vor einer Düse sitzt.

Wenn das Mopped richtig läuft kann ich schon nach ein paar Sekunden nicht mehr an den Krümmer fassen, ohne mich zu verbrennen. Nach ein paar Minuten sowieso.
Man kann auch etwas Wasser an den Krümmer sprühen oder mit den Fingern spritzen, um das gefahrlos zu testen.

Bei der Kante bin ich raus.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

h4ns01
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2023 23:36


Re: SV650 K3 hat Fehlzündungen/Drehzahlschwankungen

#3

Beitrag von h4ns01 » 17.05.2023 17:48

Da es eine K3 ist, handelt es sich um die Kante mit Einspritzung. Die Temperatur habe ich am Motorblock erfühlt und nicht am Auspuff.

Antworten