SV650SU Blenden im Luftfilterkasten


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
k3rider
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2018 15:43


SV650SU Blenden im Luftfilterkasten

#1

Beitrag von k3rider » 13.09.2018 15:55

Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer SV650SU K3 (angeblich offen mit 72 PS). Da ich den A2 Führerschein besitze, musste ich sie bereits via Gasschiebeanschlag auf 48 PS drosseln.
Als ich soeben den Luftfilter wechseln wollte, sind mir zwei Blenden in den Ansaugstutzen unten im Luftfilter aufgefallen.
Nun zu meiner Frage:
Sind diese Blenden Überreste einer zuvor eingebauten Drossel oder gehören diese dort hinein? Sie stehen schräg in den Rohren der Ansaugung, befestigt mit 2 kleinen Schrauben.

Habe bereits etwas im Forum gesucht und bin dabei nur auf die Drosselung via ECM ab Werk gestoßen, welche ja dann bei der SV650SU aktiviert gewesen sein müsste?
Ob der Pin 25 angeschlossen ist oder nicht werde ich die Tage kontrollieren. Ohne dieses Kabel sollte sie ja dann 72 PS besitzen.
Habe ich das so richtig verstanden?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe! :)

P.S. Hoffe es gibt nicht schon einen Thread dazu, falls ja habe ich ihn leider nicht gefunden.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: SV650SU Blenden im Luftfilterkasten

#2

Beitrag von Black Jack » 13.09.2018 16:21

Die beiden "Blenden" sind wohl die Sekundär-Drosselklappen.
Gruß Jürgen

k3rider
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2018 15:43


Re: SV650SU Blenden im Luftfilterkasten

#3

Beitrag von k3rider » 13.09.2018 16:35

Ah wieder was gelernt - super vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn man weiß wonach man suchen muss findet man auch die richtigen Bilder :D

Antworten