15a Sicherung fliegt beim einschalten der Zündung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Endrestech
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2018 0:31


15a Sicherung fliegt beim einschalten der Zündung

#1

Beitrag von Endrestech » 26.08.2018 0:34

Hallo, bei meiner Gladius (sfv650) Bj 2009 fliegt die 15a Sicherung sobald ich die Zündung anmache. Hab die Kabel so weit alle überprüft und nichts gefunden. Jetzt weiß ich leider nicht weiter und hoffe das jemand für mich einen Tipp hat an was es liegen könnte....

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4126
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 15a Sicherung fliegt beim einschalten der Zündung

#2

Beitrag von Trobiker64 » 26.08.2018 1:07

Welche Verbraucher hängen an der Sicherung dran ?

Endrestech
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2018 0:31


Re: 15a Sicherung fliegt beim einschalten der Zündung

#3

Beitrag von Endrestech » 26.08.2018 10:52

Soweit ich weis ist es der Motor des Wasserkühlers, Blinker und Seitenständer Relais und die Vergaserheizung die aber nicht montiert ist.
Weis nicht so recht wie ich das Problem jetzt am besten angehen soll. Bin leider kein Elektriker (Messgeräte etc. sind aber vorhanden)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: 15a Sicherung fliegt beim einschalten der Zündung

#4

Beitrag von Triple7 » 26.08.2018 11:17

Dann miss alle Verbraucher durch die da dran hängen und gucken welcher Probleme macht.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: 15a Sicherung fliegt beim einschalten der Zündung

#5

Beitrag von Thorsten_Köhler » 26.08.2018 17:02

Neue Sicherung rein, Verbraucher soweit möglich aus dem Kreis abklemmen, einschalten und jetzt wieder einen nach dem anderen anklemmen.
Der bei dem die Sicherung flitzen geht ist der Bösewicht.
Oder Du hast fiesen Huddel im Kabelbaum wg. durchgeschrubbelter Isolation und Masseschluß.
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: 15a Sicherung fliegt beim einschalten der Zündung

#6

Beitrag von Dieter » 26.08.2018 17:40

Ist an der Gladius was umgebaut? Das sind imho die ersten Verdächtigen. An der original Elektrik passiert meist nichts

Antworten