Rückleuchte blinkt wenn man Blinker an schaltet


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Schlicki
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2018 20:43


Rückleuchte blinkt wenn man Blinker an schaltet

#1

Beitrag von Schlicki » 22.08.2018 20:51

Hallo,
habe mal eine Frage. War heute mal wieder beim tüv. Ich habe kein tüv bekommen weil meine 3 oberen LED von dem Rücklicht mit blinken wenn ich Blinker oder Warnblinker betätige (ganz leicht). Habe das erste mal das es bemängelt wird und ich kein tüv bekommen habe. Nach Angaben vom Prüfer wäre es ein Masse Problem. Ich habe jetzt alles durchgeschaut ich weiß nicht woher das Masse Problem kommen soll. Batterie ist voll, Kontakte sind alle sauber und richtig angeschlossen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. Weiterhelfen ? Bin mittlerweile ratlos. Habe schon das Netz durchsucht aber keine eindeutige Antwort gefunden.
Danke im Voraus
Gruß Schlicki

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Rückleuchte blinkt wenn man Blinker an schaltet

#2

Beitrag von grosSVater » 22.08.2018 21:58

Erstmal Herzlich Willkommen hier.
Eine kurze Vorstellung im entsprechenden Bereich ist zwar nicht Pflicht, wird aber gern gesehen und erhöt die Chance auf viele hilfreiche Antworten.
Zudem ist den Antwortenden immer eine Hilfe, wenn man weiß um welches Model es sich handelt.
Da Du von LED schreibst, ist es wohl ein Model ab 2003.
Unabhängig davon, würde ich auch auf Masse schliessen.
Wie Du das allerdings eingrenzen kannst, kann ich Dir nicht beantworten.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Rückleuchte blinkt wenn man Blinker an schaltet

#3

Beitrag von svfritze64 » 22.08.2018 22:16

Du könntest ein separates Massekabel provisorisch legen und die einzelnen Stationen (Blinker li/re/Leuchte) "zusätzlich" mit Masse beaufschlagen, wo es dann funzt ist der Übeltäter.
Massekabel verfolgen bis zum "Masseanschluss" am Rahmen und auf Beschädigung oder schlechten Kontakt prüfen.

Einfacher: Schau dir die Masseverbinder an, welche im hinteren Bereich am Rahmen sind (Sitze abnehmen, dann sollten Braune Kabel irgendwo am Rahmen angeschraubt sein).Verbindung lösen, Kontaktflächen reinigen, wieder zusammen seten. Ein Massekabel ist meines Wissens in der Brücke wo das Schloß des Soziussitzes ist - befestigt. ein weiterer hinten im Heck über der Leuchte, etc.
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten