Seite 1 von 1

Sv650s Tacho läuft doppelt so schnell

Verfasst: 10.08.2018 18:03
von Jan ULS
Der Tacho hat eine weile 0kmh angezeigt, daraufhin habe ich das Vorderrad abgemacht und alle vier Zacken des Gebers waren abgebrochen. Ca. 3 Tage später habe ich einen neuen Originalen Tachogeber eingebaut.

Im ersten Moment habe ich mich gefreut das ich das Problem so schnell lösen konnte, aber auf dem Heimweg viel mir dann auf das 100kmh in der Ortschaft und 200 kmh außerorts wohl etwas viel sind :D.

Der alte Tachogeber hatte vier zacken der neue hat ebenfalls vier zacken.

Hab ich vlt. ein fake Produkt gekauft oder kann man das was beim einbauen Falsch machen, dass Teil ist ja schließlich rund.

und einfach 2 Zacken abrechen wäre wohl zu einfach :D

Sv650s BJ 2004 Digitaltacho mit analogem Drehzahlmesser, welcher richtig funktioniert.

Re: Sv650s Tacho läuft doppelt so schnell

Verfasst: 10.08.2018 18:09
von Dieter
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=236

Du hast leider den falschen Geber gekauft. Die Anzahl der Zacken ist immer 4 und die haben nur den Sinn des Mitnehmens. Auf die Anzahl der Impulse hat die Anzahl der Zacken keinen Einfluss. Siehe Link. Dort sind auch die Bestellnummern drin

Re: Sv650s Tacho läuft doppelt so schnell

Verfasst: 10.08.2018 18:44
von Jan ULS
Vielen dank, ich habe gleich den richtigen jetzt bestellt :D