Klackern beim Fahren


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
bikewolf
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2017 13:21
Wohnort: Norddeutschland


Klackern beim Fahren

#1

Beitrag von bikewolf » 05.08.2018 15:17

Hallo
das eine SV 650 klappert ist mir klar, aber das Geräusch ist mir neu und intensiver -
nichts zu hören im Stand - aber beim Beschleunigen klackert es! Meiner Meinung nach auf der rechten Motorseite.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt - ist es vielleicht die Kupplung? 27000 km gelaufen Bj. 2004.
Lässt sich ohne Probleme schalten und kuppeln.

Danke für eure Infos.

Alietzi
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2018 14:51

SVrider:

Re: Klackern beim Fahren

#2

Beitrag von Alietzi » 27.08.2018 18:09

Lenkkopflager?

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Klackern beim Fahren

#3

Beitrag von saihttaM » 27.08.2018 19:00

LKL ist vorne oben und nicht rechts unten.

Kupplung ist möglich, aber kannst du es genauer beschreiben?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Klackern beim Fahren

#4

Beitrag von svfritze64 » 27.08.2018 21:47

Wie alt ist die Kette? Das Geräusch - auch wenn du es rechts wahrnimmst - muss nicht zwangsläufig von rechts - bzw. von der Kupplung kommen.
Bei der km-Leistung eher unwahrscheinlich - behaupte ich mal.

Alte Kette - also wo Kettenglieder schon mal verhaken - kann - beim beschleunigen - schon mal Geräusche verursachen...
An sonsten fällt mir noch n Kettenspanner ein....der mal Geräusche machen könnte...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten