K4 Service


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Gelöschter Benutzer 25368


K4 Service

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25368 » 19.07.2018 7:01

Morgen zusammen.
Meine k4 hat nun ca 50tkm runter wird es jetzt Zeit Ventile einstellen zu lassen? Desweiteren die Frage welcher Ölverbrauch ist noch in der Norm?
Sie wird steht’s zuerst warm gefahren aber nach ca 1500km sieht man kein öl mehr durch das Schaufenster.


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Triple7
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Re: K4 Service

#2

Beitrag von Triple7 » 19.07.2018 7:22

Ventilkontrolle ist alle 24tkm, bei 48 dann meist mit Einstellen.
Meine hat jetz 67tkm runter und verbraucht zwischen den Ölwechsel (6000km) ca. 0,2 bis 0,3L Öl, was ich nicht als besorgniserregend einstufe.

Is alladings ne Kilo, denke aba, dass es bei der Kante ähnlich sein darf.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

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saihttaM
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Re: K4 Service

#3

Beitrag von saihttaM » 19.07.2018 7:23

Ventile sind alle 24.000km fällig.
Die Toleranz von Suzuli liegt bei 1 Liter/1000km. Zwischen L und F dürften ca. 400ml liegen. Wenn du allerdings kein Öl mehr siehst (sofern sie bei der Kontrolle wirklich gerade stand) solltest du dringend Öl nachfüllen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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Arminator650
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Re: K4 Service

#4

Beitrag von Arminator650 » 19.07.2018 7:45

Das man direkt nach einer Fahrt kein Öl mehr sieht ist verständlich. Das ist ja dann überall fein verteilt und muss erstmal wieder zurücklaufen.
Ist bei mir auch so und das Öl war vorher fast bei F.

Öl wird deshalb auch stehts bei kaltem Motor und am besten vor der Fahrt kontrolliert.
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Gelöschter Benutzer 25368


Re: K4 Service

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25368 » 19.07.2018 7:51

Öl wurde natürlich nach längerer Standzeit kontrolliert wobei was nicht da ist kann man nicht kontrollieren. [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Weiß einer von euch was es im Schnitt kostet die Ventile einstellen zu lassen ?
Werd einfach mal nen Ölwechsel machen + Filter und dann nochmal gucken nach ca 1000km


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Arminator650
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Re: K4 Service

#6

Beitrag von Arminator650 » 19.07.2018 7:54

Dom291 hat geschrieben:Öl wurde natürlich nach längerer Standzeit kontrolliert wobei was nicht da ist kann man nicht kontrollieren.
Ach dann hatte ich das falsch verstanden.. sorry.

Genau am besten nochmal Kilometerstand merken voll machen bis F und nochmal schauen wieviel die Maschine wirklich braucht.
Das Leben ist ein Spiel!

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Re: K4 Service

#7

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.07.2018 8:02

Wie hoch war denn der Ölstand nach dem Nachfüllen?

Und wie der Ölstand richtig kontrolliert wird ist bekannt?
- Motorrad auf eine waagerechte Fläche fahren
- Motor aus, 5 Min warten
- Motorrad auf beiden Rädern stehend in die Senkrechte bringen und den Ölstand durchs Schauglas kontrollieren (Geht auch mit einem unterbauten Heckständer, zeigt im Schauglas minimal mehr an)
- Zwei Markierungen sind vorhanden unten L(ow) und oben F(ull) beide sollten in die jeweilige Richtung nicht unter/überschritten werden (Nicht tiefer als L und nicht höher als F).
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Gelöschter Benutzer 25368


Re: K4 Service

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25368 » 19.07.2018 8:07

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wie hoch war denn der Ölstand nach dem Nachfüllen?

Und wie der Ölstand richtig kontrolliert wird ist bekannt?
- Motorrad auf eine waagerechte Fläche fahren
- Motor aus, 5 Min warten
- Motorrad auf beiden Rädern stehend in die Senkrechte bringen und den Ölstand durchs Schauglas kontrollieren (Geht auch mit einem unterbauten Heckständer, zeigt im Schauglas minimal mehr an)
- Zwei Markierungen sind vorhanden unten L(ow) und oben F(ull) beide sollten in die jeweilige Richtung nicht unter/überschritten werden (Nicht tiefer als L und nicht höher als F).
Als gelernter kfz-Mechaniker sollte ich das wissen denke also ja ist bekannt. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Habe im 2-Rad Bereich allerdings keine Erfahrung deswegen die Frage hier [WINKING FACE]


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Gelöschter Benutzer 25368


Re: K4 Service

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25368 » 19.07.2018 8:09

Arminator650 hat geschrieben:
Dom291 hat geschrieben:Öl wurde natürlich nach längerer Standzeit kontrolliert wobei was nicht da ist kann man nicht kontrollieren.
Ach dann hatte ich das falsch verstanden.. sorry.

Genau am besten nochmal Kilometerstand merken voll machen bis F und nochmal schauen wieviel die Maschine wirklich braucht.
Kein Problem [WINKING FACE]


Fülle immer (naja was heißt immer, kam erst 2 mal vor) bis F auf. Bis jetzt steht die gute habe aktuell noch nicht nachgefüllt. Überlege ob ich nicht direkt nen Ölwechsel machen soll


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Chrissiboy
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Re: K4 Service

#10

Beitrag von Chrissiboy » 19.07.2018 9:09

Als gelernter Kfz-Mechaniker sollte es dir recht einfach fallen, um selbst das Ventilspiel zu kontrollieren.
Warum willst das Öl wechseln?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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NogBadTheBad
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Re: K4 Service

#11

Beitrag von NogBadTheBad » 19.07.2018 12:07

Engine cold.Flat Oberfläche. Reach down mit Smartphone Handy Camera.Take Bild von der Öl-Fenster. :mrgreen:
1999 SV650 Naked Curvy.

Gelöschter Benutzer 25368


Re: K4 Service

#12

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25368 » 19.07.2018 13:03

Chrissiboy hat geschrieben:Als gelernter Kfz-Mechaniker sollte es dir recht einfach fallen, um selbst das Ventilspiel zu kontrollieren.
Warum willst das Öl wechseln?
Sollte. Wenn es so wäre würde ich es tun. Geht aber neunmal leider nicht.
Ölwechsel wäre so langsam aber sicher auch wieder fällig


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