Benzin Tropft vom vergaser


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Ayden
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2017 21:39


Benzin Tropft vom vergaser

#1

Beitrag von Ayden » 15.07.2018 19:01

Hi
Wollten heute ne Runde drehen bei kleinen stop an der Bank bemerkte ich eine benzin fleck unterm moped.
Beim Blick ins Moped konnte man sehen wie es sehr stark vom Vergaser runter Tropf also nicht aus irgendeinem Schlauch, richtig am vergaser. Zufällig jemand eine Idee was das sein kann zu sehen war jedenfalls so nichts.

Geht um eine SV 650S baujahr 2001
Gruß
Michael

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Benzin Tropft vom vergaser

#2

Beitrag von janaldo » 15.07.2018 19:26

Wo genau am Vergaser?
Könnte eine defekte Dichtung, ein defektes Nadelventil, ein defekter Schwimmer oder ein defekter Benzinhahn sein...

Ayden
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2017 21:39


Re: Benzin Tropft vom vergaser

#3

Beitrag von Ayden » 15.07.2018 19:32

Das kann ich leider nicht sehen Tropf aber am kompletten vergaser runter. Benzin hahn ist trocken wenn siw nicht läuft scheint auch nichts zu tropfen

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Benzin Tropft vom vergaser

#4

Beitrag von janaldo » 15.07.2018 19:55

Dann hilft nur Tank hochklappen, Airbox runter und suchen.

Ayden
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2017 21:39


Re: Benzin Tropft vom vergaser

#5

Beitrag von Ayden » 16.07.2018 9:09

Ok dann werd ich das mal testen

Benutzeravatar
andi2
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 23.03.2007 17:39
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Benzin Tropft vom vergaser

#6

Beitrag von andi2 » 16.07.2018 10:39

Vermutlich die Dichtung von der Schwimmernadeldüse.
Die ist mit einer sehr weichen Kreuzschlitzschraube gesichert.
Dazu must Du die Vergaser ausbauen und den Schwimmerdeckel entfernen.
Auch vier sehr weiche Kreuzschlitzschrauben.


Bei Suzuki gibt es die Dichtung nicht einzeln, aber bei Yamaha passt diese Dichtung:

8F2-14147-00

Ist bei Yamaha für den gleichen Zeck.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Antworten